Heidevolk – Velua

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Heidevolk – Velua

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #98971  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    1. Winter woede
    2. Herboren in vlammen
    3. Urth
    4. De hallen van mijn vaderen
    5. De vervloekte jacht
    6. Het dwalende licht
    7. Drankgelag
    8. Velua
    9. Een met de storm
    10. Richting de wievenbelter
    11. In het diepst der nacht
    12. Vinland
    13. Immigrant song (Bonus – Led Zeppelin Cover)
    14. In the Dutch mountains (Bonus – The Nits Cover)
    15. Rebel yell (Bonus – Billy Idol Cover)

    “With Velua we have created a unique storybook that tells you the tales of the most beautiful part of nature in the Netherlands and namesake of this album, the Veluwe. It brings you the wondrous, gruesome and weird tales about murderous brigands, deceiving wraiths, cursed souls and evil-minded goblins that roam the woods at night. Along with this dark folklore it sings the praises of the undying beauty of nature and the embers of early pagan traditions.”

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6990965  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Oh, da freu ich mich aber drauf 🙂 Ich mag ja auch das Cover Artwork.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6990967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Cover ist ziemlich gelungen, schaut sehr interessant aus. Werde mal reinhören.

    --

    #6990969  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    freu mich auch sehr drauf. Fand die Band immer gut eigentlich, selbst das metallisch-düstere letzte Album hat mir großen Spaß gemacht. Trifft irgendwie immer noch total meinen Geschmack. Gerade auch das krude Debut find ich herrlich. Wenn sie weiterhin ohne großen Pathos zur Sache gehen und den neuen 2. Sänger gut integrieren, wird das bestimmt wieder gut.

    #6990971  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Eine der Bands aus diesem Genre, die Pathos, Klischee und Eingängigkeit einzubauen wissen, ohne dabei zu plump nach Hertha Ringe Soundtrack zu klingen – werd ich auf jeden Fall reinhören.

    --

    #6990973  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6990975  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    klingt auf jeden Fall wieder wärmer als die letzte Platte. Im Vergleich zu denen davor auch ein wenig abgespeckter. Den Sängerwechsel merkt man meiner Meinung nach schon. Aber ich lass mich mal überraschen.

    #6990977  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    Der Song ist aufjedenfall schonmal besser als die ganze letzte Platte, aber wirklich mitreißen tut er nicht.Heidevolk hatten von den ganzen Pagan Bands so ziemlich den meiner Meinung nach besten Stil und Sound.
    Das letzte Album war dann aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, keine Ahnung wieso sie aufeinmal so eine Kurskorrektur auffahren mussten…

    --

    #6990979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt, mit den ersten 2 Alben waren Heidevolk ganz klar vorne dabei, auch weil es sehr einfallsreich und anders als der ganze Kram zu Trendzeiten war. Eigentlich schade, mittlerweile ist deren Werk eher mittelmäßig (in Bezug auf das letzte Album). Wobei ich sagen muss, so schlecht ist der neue Song nicht. Geht in die richtige Richtung.

    --

    #6990981  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Zunächst recht konturlos und austauschbar (für mich überhaupt schon das Problem des letzten Albums) gewinnt „Winter Woede“ ab ca. 2:45 deutlich an Profil und klingt viel eher so, wie man sich HEIDEVOLK vorstellt, und wie man das auch von ihnen erwartet.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #6990983  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    das stimmt, die zweite Hälfte ist vielversprechender. Bin optimistisch, dass auch das neue Album toll wird.

    #6990985  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    müsste heute eintreffen, bin gespannt!

    #6990987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sag dann mal beizeiten ein paar Takte dazu. Mal sehen, ob sich ein Reinhören dann lohnt 🙂

    --

    #6990989  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenSag dann mal beizeiten ein paar Takte dazu. Mal sehen, ob sich ein Reinhören dann lohnt 🙂

    noch nicht im Briefkasten gewesen 🙁
    Aber klar, mach ich!

    #6990991  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    also die Aufmachung ist schonmal sehr liebevoll. Schöne Strichzeichnungen zu jedem Song, angenehmes Schriftbild und mehr oder weniger anständige Bandfotos. Mehr kann ich heut leider nicht sagen 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.