Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist (2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Saltatio Mortis – Zirkus Zeitgeist (2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 151)
  • Autor
    Beiträge
  • #6991535  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Also ich finde sie jetzt schon ne ganze Ecke besser als die letzte. Zwar meilenweit entfernt von aus der Asche oder Sturm aufs Paradies aber bei weitem nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte.
    Klar Texte wie wir sind Papst oder willkommen in der Weihnachtszeit sind schon an der grenze aber der Rest ist eigentlich recht gut geworden. Ich verstehe auch nicht warum die drei Bonus tracks die Bonus tracks sind ^^Mauern aus angst zb geht mir schon den ganzen Tag nicht aus dem kopf.das hat auch nicht son doofes deutschrock riff^^ Da könnte ich ohne problem 5 songs nennen die beliebiger sind.Vielleicht weil das Lied ohne Effekthascherei aus kommt was auf den letzten platten groß geschrieben wird.
    vielleicht hätten sie es einfach beim Kaiser belassen sollen und ihn nicht zum Bänker machen sollen.zb^^
    aber in geradeaus sagen sie ja das ihnen unsere Meinung relativ egal ist^^
    aber Gründe bin ich positiv überrascht.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #6991537  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Songs wie Willkommen In Der Weihnachtszeit, Des Bänkers Neue Kleider oder Wir Sind Papst sind echt krampfig und nervig. Der Rattenfänger ist der Beste Song des Album. Erinnerung, Abschiedsmelodie und die 3 Bonus Tracks sind auch klasse.
    Geradeaus ist unverschämt und arrogant. Wer hat den dafür gesorgt das SaMo dort ist, wo sie nun sind?

    Die Cover CD ist ziemlich gelungen. Gerade die Versionen von Subway, Doro, Schandmaul, Feuerschwanz und Versengold

    --

    #6991539  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Die Covers sind eigentlich alle recht gut.
    Bei Subway bin ich sogar der Meinung das die besser ist als das original.
    Todesengel find ich irgendwie unspektakulär. Aber halt auch keine vollkrätsche wie sabaton bei final solution^^kein einfaches thema.

    Edit
    Außer doro.weil doro Generell schlimm ist^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6991541  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Subway To Sally Cover passt.

    --

    #6991543  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #6991545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jaja, der böse Kommerz :haha:

    --

    #6991547  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Wer sowas schlimm findet dem ist sowie nicht mehr zu helfen.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6991549  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und wieder auf Platz 1.

    --

    #6991551  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    und da erleben wir die geburt des nächsten ach so gesellschaftskritischen 08/15 poptrüppchens. hauptsache die masse frissts und die kasse stimmt. einfach nur peinlich was hier von samo abgeliefert wird.

    --

    #6991553  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Geburt?
    Ich find s mittlerweile ganz gut.das Weihnachtslied und wir sind Papst ist immer noch unhörbar aber der Rest ist schon ganz gelungen. Da konnte das schwarze einmaleins für mich weniger.
    Also bleibt saltatio mortis meinen Rhythmus treu.ein Album langweilig / Mist und das nächste wieder gut.2017 wird wieder mist.2019 wieder top^^

    Aber ich bin auch nur Mainstream.zwei neue Alben gekauft vor zwei Wochen. Eins geht an die Spitze und das andere geht gleich dahinter auf zwei ^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6991555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach, ist ja letztlich egal, wer was ist. Muss für mich sagen, dass einige echt gute Nummern drauf sind, dafür aber auch einige richtige Gurken, die mir das Album schon ziemlich vermiesen. Hätten sie mal die Bonustracks mit „Weihnachtszeit“, „Wir sind Papst“ und „Geradeaus“ getauscht, wäre das Ding wohl auch für mich ziemlich genießbar.

    --

    #6991557  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Hört das Album noch einer oder hats euch auch son gefesselt das ihr es im September noch nicht in der hand hattet?^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6991559  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    gar nicht erst zugelegt das teil

    --

    #6991561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo zusammen!

    Wir präsentieren voller Stolz:

    Zirkus Zeitgeist – Ohne Strom und Stecker! Vorbestellbar ab 6.11.2015 und im Laden ab 27.11.2015!

    Was ist das denn? Ganz einfach, nachdem unser „Zirkus Zeitgeist“ vor allem dem aktuellen Zeitgeist den Spiegel in sein unschönes Gesicht gedrückt hat, war es, gerade in unserem Jubiläumsjahr, für uns an der Zeit, einen Blick zurück zuwerfen. Ein Blick zurück zu unseren Anfängen, zurück zu einer Band aus Straßenmusikern, einer Band „ohne Strom und Stecker“. Wie würden unsere modernen Lieder des Zirkus Zeitgeist nun akustisch klingen? Geht das überhaupt? Wie würde es sich anfühlen, diese aktuellen Songs so zu spielen wie ganz am Anfang? Nach ein paar Versuchen war klar: Wir schließen uns nochmal ins Studio ein und schauen ganz bewusst zurück …

    „Zirkus Zeitgeist – Ohne Strom und Stecker“ ist aber keine CD mit „altem“ Sound geworden! Bei unserem Versuch die neuen, modernen Songs akustisch zu interpretieren sind echte Schätzchen entstanden, ein neues altes Gewand. Für uns war es eine spannende Erfahrung und wir feiern die neuen akustischen Versionen der Zirkussongs sehr und wir hoffen natürlich, ihr habt genauso viel Spaß wie wir, den Zirkus Zeitgeist auf diese Weise neu zu entdecken!

    Doch damit nicht genug: Für die limitierte Mediabook Edition von „Zirkus Zeitgeist – Ohne Strom und Stecker“ haben wir uns noch eine kleine Überraschung für euch einfallen lassen. Nachdem mit „Willkommen in der Weihnachtszeit“ und „Maria“ schon im Hochsommer Weihnachten war, haben wir noch eine Bonus-CD zusammengestellt – ein bisschen laute und bissige Musik für das Fest der Liebe! Dafür haben wir gleich vier neue und ganz spezielle Weihnachtssongs aufgenommen und versüßen euch so hoffentlich die hektische Weihnachtszeit ein wenig.

    HoHoHo!

    Eure
    Spielleute

    https://www.facebook.com/saltatiomortisofficial/photos/a.10150120376423661.288228.37846843660/10153351367883661/?type=3

    --

    #6991563  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    ich lach mich schlapp. da ist nen lied auf der platte über das böse kommerzielle weihnachten und dann kommt zu weihnachten ne platte mit akustik songs ahahahahahahha

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.