Euer erstes Rock/Hard Rock/Metal Album

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Euer erstes Rock/Hard Rock/Metal Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #99187  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Wer erinnert sich noch?

    Ich war gerade 11 geworden da durfte ich mir zum Geburtstag doch glatt nach langem Betteln eine LP von meinem Ersparten kaufen,für 11 Deutsche Mark :mrgit:Mein erster Plattenspieler von Tandy mit satten 2 Watt Boxen hatte damit nicht gerechnet…Da gabs neben 33/45 noch das 78er Abspielformat,muss man sich mal vorstellen…quasi ein UFO auf dem Teller.

    btonf1.jpg

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    Highlights von metal-hammer.de
    #7001587  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    The Offspring – Americana

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7001589  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Gab sicher schonmal so einen Thread.

    Bei mir war das erste selbstgehörte und auf Kassette kopierte Slayer – Seasons in the Abyss. Habe mir kurz danach dann Iron Maiden – A Real Dead One gekauft.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7001591  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Zusammen mit meinem ersten CD Playaer damals: Deep Purple – Nobody´s Perfect

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #7001593  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Ich war da glaube ich 13-14, habe mich vorher nie wirklich für Musik interessiert. Damals habe ich mir Schandmaul – Narrenkönig gekauft. Das war auch glaube ich die erste CD die ich überhaupt gekauft habe.

    --

    Exterminate!
    #7001595  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Mr.TortureThe Offspring – Americana

    dürte auch bei mir gewesen sein
    Danach haben wir uns leider zunehmend entfremdet :haha:

    NecrofiendGab sicher schonmal so einen Thread.

    denke ich auch. Leider unterstützt die Suche Begriffe wie „erste“ nicht mehr. Bis er nicht gefunden wird, würd ich den hier auflassen und dann ggfs. die Beiträge rüberschieben.

    #7001597  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    Das erste Rock Album müsste Green Day – American Idiot gewesen sein (auch die erste selbstgekaufte cd)
    Das erste Metal Album System of a Down – Mezmerize

    #7001599  | PERMALINK

    _Crimson_

    Registriert seit: 03.07.2013

    Beiträge: 373

    Fing bei mir auch so mit 13 Jahren an. Vorher war Musik irgendwie nicht so wichtig…

    Erstes Album war Mutter von Rammstein. Damals noch von nem Klassenkameraden gebrannt. Das waren noch Zeiten, wo in der Schule selbst gebrannte CD’s verscherbelt wurden. Jeder hatte seine „Bestandsliste“.

    Erstes selbstgekauftes war dann Linkin Park – Hybrid Theory. Musik die ich heute gar nicht mehr in Erwägung ziehe auf…

    #7001601  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Die, coo und smash höre ich auch immer wieder mal gerne.
    Wobei ich zugeben muss das damals noch nicht das musik Interesse groß war.das kam mit mutter von rammstein

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7001603  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    H-Blockx – Move (Single) war eine der ersten CDs die ich gekauft hab. kurz davor (oder danach, weiß ich nimmer genau) „FC Bayern Forever Number One“ der 1994er Mannschaft. großartig.

    erste metal alben waren load und reload von metallica, beide am gleichen tag gekauft.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7001605  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #7001607  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Blackadder1966

    Sorry, das oben war ein missglückter Versuch, Cover einzufügen und dann was zu schreiben. Also, das war mein erstes Rock-Album.
    Mein erstes Metal-Album war von Sabaton „Carolus Rex“.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #7001609  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Bei mir waren es 1986: die ersten drei gekauften Kassetten (von meinem gesparten Taschengeld)
    MC Accept – Russian Roulette

    MC Iron Maiden – Killers

    MC Judas Priest – Point Of Entry

    und ein paar Monate später der Vinyleinstand zusammen mit

    Pic12″ Iron Maiden – Stranger in a strange land

    und Helloween – Keeper of the seven keys

    --

    #7001611  | PERMALINK

    Blackadder1966

    Registriert seit: 21.03.2014

    Beiträge: 2,330

    Keeper of the seven keys ist toll. Das Album von Chris de Burgh war auch eine MC. Die habe ich geschenkt bekommen. Die meisten anderen alten Alben von CdB habe ich auch nur auf MC.

    --

    :mrgit:Die Natur des Menschen ist völlig wider die Natur:mrgit:
    #7001613  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Blackadder1966Keeper of the seven keys ist toll. Das Album von Chris de Burgh war auch eine MC. Die habe ich geschenkt bekommen. Die meisten anderen alten Alben von CdB habe ich auch nur auf MC.

    Standard wohl dann 😉

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.