Rock Kneipen u.ä. in NRW!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Rock Kneipen u.ä. in NRW!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #99195  | PERMALINK

    Auretius

    Registriert seit: 24.01.2015

    Beiträge: 1

    Moin,

    Da ich nur alte posts dazu gefunden habe wollte ich jetzt mal frage:
    “ Wo gibt es welche? ( Also Stadt, vllt sogar nh ganze adresse? 😛 )
    Wart ihr schon mal dort? Wenn ja wie ist es so dort? ( Preise, Leute, Musik )“

    Das Papidoux in Düsseldorf kenne ich bereits in und auswendig 😉 genau wie das Pulp in Duisburg.

    Wohne in Emmerich ( Kreis Kleve ), vllt habt ihr ein paar Geheimtipps in der nähe 😉

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7001845  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Ja,das gute alte Papidoux…mittlerweile ist da aber draußen mehr los als drinnen,ich bin da lieber Mittwochs,dann läuft mehr Oldskool.
    In der Altstadt wären da noch der Weiße Bär,Engel(da isset Immer voll) und mein Fave das Auberge(alle gut)…klassischer Hard´n´Heavy,alles auf der Bolker Strasse.Dann gibts noch die Blende Ecke Bilker Allee,Friedrichstrasse…mehr was für ältere Semester,aber guter Hard Rock und chilliger.Dann gibts noch das Zack in Flingern,dort muß man aber checken wann es Rockiges gibt…habe da mal Rose Tattoo gesehen.
    Gleiches gilt fürs Getaway in Solingen,war aber schon länger nicht mehr dort.Das Matrix in Bochum ist auch eine gute Adresse,oder das Turock in Essen,immer mal gut.
    Dann noch das Valhalla in Köln,dort wird meist „geknüppelt“ aber z.B. jeden 2ten Samstag Oldskool,Poser,Glam und so,ist recht urig dort,nur wenns voll ist haperts da mit der Getränkezufuhr,aber ich mags.Auch in Köln ist das Asgard.;-)
    Du findest alle Läden im Internet mit Adressen usw.,preislich finde ich alles im Rahmen.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #7001847  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    In Leverkusen gibt es im Stadtteil Wiesdorf (Lev-Mitte) das Shadow, in welchem der Schwerpunkt auf Gothic/Darkwave/Electro und Mittelalter liegt. Einen reinen Metalabend wie früher (jeden Freitag den Headbanger’s Ball) gibt es nicht mehr, was nicht zuletzt an den ganzen Kiddies lag, die sich ständig den gleichen Wichs wünschten und so fast die ganze alte Kundschaft vertrieben, was nach 0 Uhr für einen weitestgehend leeren Laden sorgte. Aber soweit ich informiert bin, ist jeden zweiten Freitag ein Mischmach-Abend – Metal und schwarze Musik.

    In Leverkusen-Opladen gibt es gleich drei relevante Läden, die auch alle nah beieinander liegen:
    Der Sinners Club (ehem. Bizzare), in dem primär Punk und alternative Rockmusik gespielt wird, dann das Rocking Eagle, welches primär die Klassik-Rocker bedient und dann, direkt gegenüber davon, das Devil, in dem es die volle Metal-Bedienung gibt. Auf Wunsch wird dort zwar auch schon mal Punk gespielt, aber der Schwerpunkt liegt ganz klar bei Metal und Hardrock. Von Rose Tattoo über Poison bishin zu Napalm Death, Sodom und Immortal wird da alles gezockt. Da der Chef zum alten Eisen gehört, kommen die Klassiker auch nicht zu knapp. Er stellt sich aber auch nicht quer, wenn das Groß der Gäste eher den rabiateren Klängen angetan ist.

    #7001849  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Köln hat außer Valhalla und Asgard irgendwie nicht viel in die Richtung oder hab ich bisher was übersehen?

    [b.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7001851  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Café Nord in Essen. Die Mutter aller Metal-Kneipen.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #7001853  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Eddie1975Café Nord in Essen. Die Mutter aller Metal-Kneipen.

    Toll ! 🙂 insbesondere die Pizza Flat Sonntags 😀 ich mag aber auch das Ambiente drinnen und imo übertreiben die es auch nicht mit der lautstärke der mucke, sodass man sich sogar noch unterhalten kann ^^

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.