Barren Earth – On Lonely Towers

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Barren Earth – On Lonely Towers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #99221  | PERMALINK

    Lethliel

    Registriert seit: 18.09.2011

    Beiträge: 186

    Für alle, die es interessiert. Das neue Album von Barren Earth kommt am 30.03.2015.

    Quelle: http://www.centurymedia.com/newsdetailed.aspx?IdNews=15475&IdCompany=1

    Ein Vorgeschmack. Leider kein Youtube Link:

    http://www.muzu.tv/barren-earth/on-lonely-towers-album-track-music-video/2355321/

    Ich bin schon mal gespannt auf das komplette Album.

    Highlights von metal-hammer.de
    #7002117  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Eigentlich eine Band aus der zweiten Reihe, aber spaßig waren die Alben bisher allemal. Mal schauen.

    #7002119  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Finde die Truppe sehr gut und haben auch durchaus respektable Alben hervorgebracht

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #7002121  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Dr. JonesEigentlich eine Band aus der zweiten Reihe, aber spaßig waren die Alben bisher allemal. Mal schauen.

    Gibt’s zwei verschiedene BARREN EARTH?!? Das ist zwar sicher keine Band, über die man recht viel hört oder liest, aber die Musiker da sind alles andere als „zweite Reihe“. Und die beiden Alben machen durchaus mächtig Spaß, wirklich „spaßig“ waren die jedoch auch nicht…
    Egal, Album wird sicher ein weiteres Jahreshighlight. Freu mich tierisch drauf.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7002123  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Lass mal die Kirche im Dorf, mir sind die Hintergründe der Musiker durchaus bekannt. Trotzdem bietet die Band verglichen mit Genre-Platzhirschen, wie Opeth, Amorphis, In Vain, Orphaned Land oder eben auch Swallow the Sun wenig erfrischend Neues. Als Ergänzung zu genannten Bands sicherlich eine gute Wahl, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt eine zwingende Bereicherung für das Genre. Dass es sich um fähige Musiker, die ihr Handwerk verstehen, handelt, streite ich jedoch nicht ab.

    #7002125  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Sorry, mich interessiert deine Meinung genauso wenig, wie die von dir genannten „Genre-Platzhirsche“.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7002127  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Joa, wäre ja nicht das erste Mal, dass deine behinderte Einstellung die Diskussionskultur im Keim erstickt. Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, unterlasse es in Zukunft doch, meine Beiträge zu zitieren.

    #7002129  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    MooNSorry, mich interessiert deine Meinung genauso wenig, wie die von dir genannten „Genre-Platzhirsche“.

    Was willstn du dann in nem Forum?

    Die Curse of the red river fand ich damals ziemlich gut, eine gelungene Mischung der Genre-Elemente. Mehr aber auch nicht, und so gerieten die schnell wieder in Vergessenheit. Reinhören werde ich aber mit Sicherheit.

    --

    #7002131  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Dr. JonesWenn dich meine Meinung nicht interessiert, unterlasse es in Zukunft doch, meine Beiträge zu zitieren.

    Wenn du nicht zitiert werden willst, dann schreib halt keinen Blödsinn und lass die Finger von der Tastatur.
    Und ob BARREN EARTH nun deiner Meinung nach „eine zwingende Bereicherung für das Genre“ sind oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Deshalb interessiert mich das auch nicht.

    Edit: Die Begriffe „behindert“ und „Diskussionskultur“ in einem Satz ist übrigens auch sehr bezeichnend… :haha:

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7002133  | PERMALINK

    Lethliel

    Registriert seit: 18.09.2011

    Beiträge: 186

    Öhm. Ok. Es gibt viele Bands, die nicht unbedingt frische Inhalte und Neuerungen bringen. Ich habe die beiden ersten Alben und werde mir sicher auch das neue kaufen.

    @Dr. Jones: Amorphis hatten Ihr erste Album 1992. Opeth meines Wissens nach 1995. Die hatten 20 Jahre Zeit sich zu entwickeln und zu wachsen. Barren Earth gibt es in der Formation seit 2009. Das ist als wollte man die Zeichenkünste eines 6 Jährigen mit denen eines Kunststudenten vergleichen 😉

    #7002135  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    LethlielAmorphis hatten Ihr erste Album 1992. Opeth meines Wissens nach 1995. Die hatten 20 Jahre Zeit sich zu entwickeln und zu wachsen. Barren Earth gibt es in der Formation seit 2009. Das ist als wollte man die Zeichenkünste eines 6 Jährigen mit denen eines Kunststudenten vergleichen 😉

    Hm, ist wohl jetzt kein so gelungener Vergleich. Nehmen wir nur mal Kasper Mårtenson: Der hat schon auf „Tales From The Thousand Lakes“ von AMORPHIS die Keyboards gespielt…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7002137  | PERMALINK

    Lethliel

    Registriert seit: 18.09.2011

    Beiträge: 186

    MooNHm, ist wohl jetzt kein so gelungener Vergleich. Nehmen wir nur mal Kasper Mårtenson: Der hat schon auf „Tales From The Thousand Lakes“ von AMORPHIS die Keyboards gespielt…

    schon. Aber ich vergleiche hier Bands und nicht Einzelpersonen. Das ist ein Unterschied. Die Band Barren Earth gibt es erst seit 2009? oder 2007? Was die vorher gemacht haben ist eigentlich egal. Wichtig ist, was sie in der neuen Band machen.

    #7002139  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    MooNSorry, mich interessiert deine Meinung genauso wenig, wie die von dir genannten „Genre-Platzhirsche“.

    Du bist halt schon dafür bekannt, einfach blind jeden Rotz abzufeiern, den deine bevorzugten Bands raushauen.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7002141  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    MooNWenn du nicht zitiert werden willst, dann schreib halt keinen Blödsinn und lass die Finger von der Tastatur.
    Und ob BARREN EARTH nun deiner Meinung nach „eine zwingende Bereicherung für das Genre“ sind oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Deshalb interessiert mich das auch nicht.

    Edit: Die Begriffe „behindert“ und „Diskussionskultur“ in einem Satz ist übrigens auch sehr bezeichnend… :haha:

    Dann erläutere mal, inwiefern meine Meinung blödsinnig ist. Barren Earth sind nun mal ein Projekt, das sich altgedienter Stilistiken bedient und keinen sonderlich innovativen Sound fährt. Wenn ich mir Alben dieser Sparte zu Gemüte führen will, sind Barren Earth einfach zweite Wahl, weil es eben Referenzwerke gibt, die wesentlich mehr Frische und Ideen auffahren können.
    Was das „behindert“ betrifft, das war schon etwas pampig, aber wenn du wie ein mürrisches Kind hier rumnörgelst und null auf meine Punkte eingehst, solltest du dich nicht wundern, dass sich meine Kulanz in Grenzen hält.

    Lethliel@Dr. Jones: Amorphis hatten Ihr erste Album 1992. Opeth meines Wissens nach 1995. Die hatten 20 Jahre Zeit sich zu entwickeln und zu wachsen. Barren Earth gibt es in der Formation seit 2009. Das ist als wollte man die Zeichenkünste eines 6 Jährigen mit denen eines Kunststudenten vergleichen 😉

    Naja, fehlende Erfahrung kann man den Bandmembern nicht vorwerfen, die haben schon in renommierten Gruppen wie Amorphis, Waltari oder Swallow the Sun (der Ex-Sänger) gedient, deshalb ist das sechsjährige Kind-Argument ziemlich schwach. Im Grunde mag ich die Band ja auch, nur bin ich der Meinung, dass man das schon alles besser gehört hat, und ich bezweifle einfach, dass sie den Sound vollständig umkrempeln werden oder dem Genre neue Facetten verpassen.

    #7002143  | PERMALINK

    Lethliel

    Registriert seit: 18.09.2011

    Beiträge: 186

    Dr. Jones
    Naja, fehlende Erfahrung kann man den Bandmembern nicht vorwerfen, die haben schon in renommierten Gruppen wie Amorphis, Waltari oder Swallow the Sun (der Ex-Sänger) gedient, deshalb ist das sechsjährige Kind-Argument ziemlich schwach.

    Oh man. Ich bin halt nicht so gut in Vergleichen. Dass die Bandmember Erfahrung (auch einschlägige in diesem Genre) besitzen bezweifel ich ja nicht. Ich glaube nur, dass es Zeit braucht wenn sich eine Menge Einzelpersonen mit eigenen Ideen und Meinungen zusammen tun. Das wollte ich nur ausdrücken. Man muss doch eine Band immer als Summer der Einzelpersonen sehen.

    Dr. Jones
    Im Grunde mag ich die Band ja auch, nur bin ich der Meinung, dass man das schon alles besser gehört hat, und ich bezweifle einfach, dass sie den Sound vollständig umkrempeln werden oder dem Genre neue Facetten verpassen.

    Das kann ich so unterschreiben 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.