Na endlich… Black Metal ist jetzt doch noch wirklich Krieg geworden

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Na endlich… Black Metal ist jetzt doch noch wirklich Krieg geworden

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #99361  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    In der Ukraine gibt’s tatsächlich sowas wie eine „Black Metal Einheit“, momentan kämpfen sie auf Seiten der ukrainischen armee in Mariupol gegen die russischen Separatisten, hier das Logo:
    mXcIyhe73YQ.jpg

    Draufgekommen bin ich durch einen Artikel aus der Basler Zeitung: http://bazonline.ch/ausland/europa/Schweizer-Neonazis-liefern-Geld-in-die-Ostukraine/story/13160853

    Natürlich sind Sie große Varg Vikernes Fans, da haben Sie gleich eine russisch-orthodoxe Kirche abgefackelt – man gönnt sich ja sonst nichts:

    https://www.youtube.com/watch?v=J01xDbzcvao

    Vielleicht ist schon klar geworden, das es sich bei diesen Misanthropen, nicht wirklich um „lupenreine Demokraten“ handelt… sondern um beinharte Nazis. Achso, diese Propandavideos sind übrigens keine „Putin Propaganda“, die präsentieren sich schon selber so, alles offiziell von deren Videokanal… es gibt da noch ein krasses Video, wo sie einem besoffenen Zivilisten der rein garnichts gemacht hat außer Vodka zu trinken den Schädel einschlagen – Das erspar ich euch…

    https://www.youtube.com/watch?v=EDBF5Yjjn7g

    Also ich find’s schon hart… Söldner ausm Ausland sind auch dabei…

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #7003221  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Ja nun. Solche Vollidioten werden auch nicht sympathischer, nur weil sie zum Teil gute Musik hören. ^^

    --

    #7003223  | PERMALINK

    salamander

    Registriert seit: 05.02.2010

    Beiträge: 337

    na, das hab ich doch auch nicht behauptet und darum geht’s mir auch garnicht.
    Was mich erstaunt ist
    a) das das was bisher als Metapolitik lief, jetzt Leute aufgreifen und in die Realität überführen
    b) das überhaupt die Musik solch eine Rolle spielt (natürlich hören die auch traditionelle Märsche etc., aber Blackmetal unter Kriegsvideos hab ich noch nie mitgekriegt)
    b) das der Westen anscheinend bisher nicht verlangt hat, dass die Ukraine solche Typen von den Streitkräften auszuschließen, und dann auch noch vorhat künftig Waffen an sie zu liefern , denn die landen auch bei denen, sie kämpfen ja gemeinsam.

    --

    !!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!
    #7003225  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    salamanderna, das hab ich doch auch nicht behauptet und darum geht’s mir auch garnicht..

    So wars auch nicht gemeint.

    salamanderWas mich erstaunt ist
    a) das das was bisher als Metapolitik lief, jetzt Leute aufgreifen und in die Realität überführen..

    was genau meinst du damit? Dass Kirchenabfackler jetzt auch „offiziell“ Politik machen? Mh, ich denke da bspw an den IS, der Moscheen zerstört…

    salamanderb) das überhaupt die Musik solch eine Rolle spielt (natürlich hören die auch traditionelle Märsche etc., aber Blackmetal unter Kriegsvideos hab ich noch nie mitgekriegt) ..

    Das wiederum wundert mich nun nicht. Rein akustisch passt Black Metal doch perfekt, um Hass und Gewaltvideos zu untermalen. Mal grob vereinfacht.

    salamanderb)b) das der Westen anscheinend bisher nicht verlangt hat, dass die Ukraine solche Typen von den Streitkräften auszuschließen, und dann auch noch vorhat künftig Waffen an sie zu liefern , denn die landen auch bei denen, sie kämpfen ja gemeinsam.

    Das beunruhigt mich auch. Zumal es ja nichts neues ist, dass derartiges Gedankengut und Gesocks unter den Ukrainern ist.

    --

    #7003227  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    was für Mistkinder…

    --

    #7003229  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Tja…wenn man mit der Musik keinen hinterm Ofen hervorlocken kann…

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7003231  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Verrückte Paramilitärs, auch aus dem Ausland, sind keine Seltenheit oder gar Neuheit in derartigen Kriegen. War in den Balkankriegen auch schon üblich. Mit Black Metal Einschlag hab ich es bisher aber auch noch nicht gesehen.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7003233  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Naja, halt eine Spackenkombo mehr auf der Welt, fällt heutzutage eh nicht mehr groß auf. Mich wundert eher, dass solche Untermenschen einen eigenen Thread verdient haben.

    #7003235  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Es gibt so viele Verrückte und Gestörte, in Bürgerkriegen zumal. War wahrscheinlich schon immer so. Jetzt gibts halt das Internet, dass die Existenz solcher Subjekte offenbar werden lässt.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #7003237  | PERMALINK

    Cerberos

    Registriert seit: 27.05.2007

    Beiträge: 898

    Ach mal wieder osteuropäische Neonazis mit Identitätskrise…

    --

    #7003239  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    DeathHumanTja…wenn man mit der Musik keinen hinterm Ofen hervorlocken kann…

    Ach, die Hintergrundmusik vom selbstbetitelten Video ist eigentlich ganz kultig.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #7003241  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Joah, denke nicht dass die wirklich viel mit BM am Hut haben, die haben wohl einfach nach böser Mucke gesucht und da bietet sich BM halt an.. ansonsten sind das einfach nur „normale“ Rechtsextreme und keine Black-Metaller.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #7003243  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Aus welchem Grund sollten die weniger mit Black Metal am Hut haben, als „normale“ Black Metaller?

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #7003245  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    Hören privat warscheinlich andere Musik, kleiden sich nicht wie BMler, interessieren sich nicht für BM und anderen Metal, gehen an keine Konzerte usw.

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #7003247  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Und das alles, außer „kleiden sich nicht wie BMler“, machst du woran fest? Und wie kleidet man sich als BMler, von pseudoelitären Trantüten wie Kanwulf mal abgesehen?

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.