Nightwish Europatour 2015

Home Foren Live Live-Termine Nightwish Europatour 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #99545  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Im Vorprogramm Arch Enemy und Amorphis!

    14.11.15 FI- Espoo Barona Areena
    15.11.15 SE-Stockholm Stora Arenan
    16.11.15 DK-Kopenhagen Falconer
    18.11.15 Hamburg O2 World
    19.11.15 NL-Amsterdam Heineken Music Hall ( Sold Out )
    20.11.15 NL-
    Amsterdam Heineken Music Hall
    21.11.15 Oberhausen König-Pilsener-Arena

    23.11.15 F-Lyon Hall Tony Garnier
    25.11.15 F-Paris POPB-Bercy
    26.11.15 F-Toulouse Le Zénith
    28.11.15 CH-Basel St. Jakobshalle
    29.11.15 I-Bologna Unipol Arena
    01.12.15 München Zenith
    03.12.15 Stuttgart Schleyerhalle
    04.12.15 Frankfurt Jahrhunderthalle
    05.12.15 Nürnberg Arena

    07.12.15 CZ-Prag Tip Sport Arena Prague
    10.12.15 RO-Bucharest Romexpo
    14.12.15 Leipzig Arena
    15.12.15 Berlin Max-Schmeling-Halle
    16.12.15 L-Luxenburg Rockhal

    17.12.15 B-Antwerpen Lotto Arena
    19.12.15 UK-London Wembley SSE Arena

    Meine Planung läuft!

    http://www.emp.de/events/Nightwish/eve_502_/

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    Highlights von metal-hammer.de
    #7004777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja wie geil ist das denn bitte?
    Stuttgart und super vorbands.

    --

    #7004779  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Was bezahlt man heutzutage für Nightwish Tickets?

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #7004781  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    muss man im sommer beim summer breeze ertragen. gar nicht gut.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7004783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Musst du nicht.

    --

    #7004785  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    huludmuss man im sommer beim summer breeze ertragen. gar nicht gut.

    Ich werde sie beim Breeze genießen und du darfst ein Bier auf mich trinken!

    @ Bambi

    Bei der letzten Tour waren es 44 – 48€
    Rechne mit etwas mehr diesesmal!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #7004787  | PERMALINK

    metalfreak93

    Registriert seit: 08.05.2012

    Beiträge: 201

    bei eventim zwischen 43 und 53 €

    --

    Swords in their hands they killed each and every man Who dared to invade their sacred land Victory Songs are rising in the night Telling all of their undying strength and might
    #7004789  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    TwistOfFateMusst du nicht.

    leider muss man oft schrottige headliner ertragen weil es sich nicht lohnt zum zelt zu gehen, da horden von plastik-wikingern die wege blockieren und man deshalb oft die richtigen highlights, die dann spät auf der pain-stage spielen (z.b. katatonia oder watain letztes jahr) verpassen würde.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7004791  | PERMALINK

    Eternal Winter

    Registriert seit: 18.04.2014

    Beiträge: 1,134

    Karten für Frankfurt sind bestellt.:)

    --

    #7004793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    huludleider muss man oft schrottige headliner ertragen weil es sich nicht lohnt zum zelt zu gehen, da horden von plastik-wikingern die wege blockieren und man deshalb oft die richtigen highlights, die dann spät auf der pain-stage spielen (z.b. katatonia oder watain letztes jahr) verpassen würde.

    Dann bleib doch einfach Zuhause du Motzi.

    --

    #7004795  | PERMALINK

    DungeonKeeper

    Registriert seit: 31.01.2015

    Beiträge: 17

    Eigentlich mochte ich Nightwish nie so wirklich, doch vom Debüt mit Frau Jansen war ich echt angetan und hungrig auf nen Live-Auftritt.

    Die Teaser vom neuen Album haben meine Euphorie jedoch arg geknickt und ich überlege echt ob sich die Investition lohnt… 😕

    --

    #7004797  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    DungeonKeeperEigentlich mochte ich Nightwish nie so wirklich, doch vom Debüt mit Frau Jansen war ich echt angetan und hungrig auf nen Live-Auftritt.

    Die Teaser vom neuen Album haben meine Euphorie jedoch arg geknickt und ich überlege echt ob sich die Investition lohnt… 😕

    Mach dir keinen Kopf, hörs dir in 3 Wochen an und entscheide dich dann!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #7004799  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    TwistOfFateDann bleib doch einfach Zuhause du Motzi.

    ach schnucki, versöhnung? 🙁

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7004801  | PERMALINK

    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    Endless Forms Most Beautiful Tour 2015!

    Teil 1
    Turku, Finland,Baltic Princess 8. – 10. Juni 2015

    Sonntag, 07.06.2015

    9:00 Uhr Rückkehr von einem genialen Out & Loud Festival in Geiselwind.
    Schneller Sprung in die Wanne, Klamotten wechseln, Tasche und Rucksack umpacken und ab zum Frankfurter Flughafen!
    Nach Zwischestopp in Helsinki erreiche ich Turku am 08.06.2015 um 0:20 Uhr!
    Nun nur noch 1 Ziel, schnellstmöglich ins Hostel am Hafen und endlich mal wieder etwas schlafen!

    Montag, 08.06.2015

    Nach dem Frühstück auf in die City Kumpel Rene treffen, der schon ein paar Tage länger die Gegend unsicher macht!
    Spaziergang zum Hafen Tuomas und Troy getroffen, oder besser fast! Rene hat auf der ganzen Linie versagt! Wir saßen auf einer Bank und ich mußte mich um mein Frühstücksbier kümmern, was meine volle Aufmerksamkeit abverlangte! In diesem augenblick kamen die beiden an unserer Bank vorbei und anstatt was zu sagen war er etwas unsicher und sagte nichts.
    Als wir dann am Hafen ankamen hatte sie grade Fotos mit anderen Fans gemacht und verabschiedeten sich grade. Jetzt losrennen und verrücktspielen war dann aber auch nicht mein Ding!
    Die übrige Zeit haben wir dann im Schifffahrtsmuseum verbracht, was für die Bildung tun!

    Dann gings zum Terminal das man bereits von weitem an einer riesigen Imaginaerum Flagge erkennen konnte zum Check in! Livemusik und gute Stimmung in der Wartehalle, es lief sehr gut an!
    19:15 Uhr auf gehts an Board, Kabine aufgesucht und ab zum Essen. Habe das Nightwishmenü genossen. Dabei haben wir ne Gruppe Finen und Vodka kennengelernt was sich als Verhängnisvoll erweisen sollte. Erst um 23:00 Uhr, also 30 Min vor beginn, am Starlight Palace angekommen was mich dann vorerst nur bis in reihe 12 vordringen ließ!

    23:30 Uhr Nightwish betreten die Bühne und von der ersten Sekunde an erlebe ich eine Atmosphäre wie ich sie noch nie irgendwo erlebt habe. Die Fans und die Band sind vom ersten Ton an eine einzige große Einheit, man hat sofort das Gefühl in einer großen Familie zu sein umgeben von Freunden. Nightwish spielen ein wundervolles Set von 1:52 Std!
    Nach ca 30 Minuten hat es mich dann in eine akzeptable 5 Reihe gespült, der Schweiß läuft in strömen aber es gibt keine Pause nur Jubel mitsingen und rumtoben. stellenweise ist es so laut das man mühe hat Floor zu verstehen.
    Marco und Floor meinten gegen Ende des Sets, „Wir habe am Samstag vor 15000 gespielt aber was hier abgeht ist nicht zu übertreffen“ ! Wie ich ihn Mittwoch darauf ansprach gab er zu sich geirrt zu haben, der Dienstag war noch gewaltiger!
    Um 0:55 Uhr endete das bis dahin gewaltigste Konzerterlebnis und ließ uns alle völlig geflasht zurück!
    Setlist:
    Shudder Before The Beautiful
    Yours Is An Empty Hope
    Amaranth
    She Is My Sin
    Dark Chest Of Wonders
    My Walden
    Nemo
    Elan
    Weak Fantasy
    Storytime
    I Want My Tears Back
    7 Days To The Wolves
    Stargazers
    Sleeping Sun
    The Greatest Show On Earth ( 2 & 3)
    Ghost Love Score
    Last Ride Of The Day

    Mein Fazit:
    Diese Band ist so gut wie nie zuvor und wir auf der Tour die Hallen richtig Rocken!
    Da stehen ohne jeden Zweifel 6 Freunde auf der Bühne und das merkt man zu jeder Zeit!
    Ein perfektes Team, Danke für diese geile Show!

    Dienstag , 09.06.2015
    An Schlaf war in dieser Nacht einfach nicht zu denken, Es ging zu den Steven Seagulls eine Chaotischen Finischen Coverband wo dann nochmal richtig abgefeiert wurde, legendär deren Wishmaster Cover findet man auf Youtube!
    Im hellen kann ich eh nicht schlafen also das Frühstück mitnehmen!

    11.00 Uhr Nightwishquiz im Starlightpalace
    Preis: 20 Tickets fürs Meet Great!
    2 Böse Fragen nicht gewußt, schade!

    12:00 Uhr Bingo
    Preis: 10 Tickets fürs Meet & Great
    Bingo konnte ich noch nie, blödes Spiel!

    Nach dem Frühshoppen erstmal das Mittagessen und von dort schnell wieder zum Starlight Palace zum Acoustic Set!

    Vorne an der Tür zu der ersten 6 gehörend um 15:00 Uhr angestanden, glück gehabt es wurde sehr schnell sehr voll! Wir rechneten ja alle eigendlich nur mit Marco und Troy, aber nah an der Tür hörte ich plötzlich beim Soundcheck Floor „Edema Ruh“ singen da war klar, das wird genial!

    16:00 Uhr ging es los, dank bester Vorarbeit Reihe 1 gepackt!
    Troy und Marco betraten unter gewaltigem Applaus die Bühne und flachsten und verbreiteten Blödsinn aller art!
    Das Set eröffneten sie dann mit „Money“ von Pink Floyd was den Saal sofort in beste Stimmung brachte. Spaßige Kommunikation mit dem Publikum tat ihr übriges!
    Wonderfull Life und Rock Around The Clock taten ihr übriges.
    Mitlerweile war ein Special Guest angekommen und es war Kai der an seinem Minnischlagzeug platz nahm.
    Ace of Spades wurde gespielt und danach wurde es richtig lustig!
    Troy und Marco unterhielten sich über den nächsten Song, ob sie ihn wohl spielen könnten und eine meinte Floor ist ja nicht in der nähe, man könne es ruhig wagen.
    Wie zu erwarten, spielten sie und Prompt stürzte Floor auf die Bühne und machte dem Spuck ein Ende! der Auftritt war echt klasse und löste großes Gelächter aus.
    Dann spielten sie “ Alone “ und Floor sang wieder wie von einem anderen Stern, Riesenjubel und der Höhepunkt folgte mit Edema Ruh!

    Ein genialer wundervoller erster Tag ging dem Ende entgegen!

    Die Zweite Fahrt!

    Immer noch Dienstag!

    Wir mußten nach der Ankunft in Turku das Schiff verlassen und und neu einchecken.
    Man erkannte gleich die Neulinge und die Profis, die Neulinge standen bei der Livemusik und an der Bar während wir gleich die Tür zum Schiffsanleger in Beschlag nahmen. Es wurden gleich Gruppen eingeteilt, die Holländer haben wirklich gut organisiert, einige brachten das Gepäck zur Kabine und die andern belagerten gleich die Tür zum Starlight Palace. Ein Fine hat noch nen Verstärker und ne Geige dabei sodas wir mit Anschluß seines Handys Nightwishsongs mit Livegeige hören konnten was zu einer unvergleichlichen Stimmung und Partylaune in den Schiffsgängen führte.
    Als der Saal dann öffnete war die erste Reihe fest in Holländich,Russisch und Deutscher Hand! Nun war DJ Time bis Konzertbeginn spielten 2 Finische DJ`s Rock Klassiker und ich durfte feststellen das Ramstein scheinbar sehr beliebt sind.!

    23:00 Uhr Nightwish kommen auf die Stage und der Jubel kennt keine Grenzen

    Der Gig beginnt wie am Vortag mit:

    Shudder Before The Beautiful
    Yours Is An Empty Hope
    Amaranth
    Dann die erste Änderung, es folgen:
    Romanticide
    Ever Dream
    Die Fans lieben es Die Stimmung ist gewaltig!
    Es geht weiter mit:

    My Walden
    Elan
    Weak Fantasy
    Storytime
    7 Days To The Wolves
    Bei 7 Days to the Wolves ist die Stimmung auf dem Höhepunkt, dachte ich!

    es folgt der absolute Livekiller:
    Wishmaster
    und man kriegt angst um die Stabilität des Schiffes!
    The Poet And The Pedulum
    wird gefeiert und Floor brilliert Live wie selten gesehen!

    Das Ende der Show hat sich wohl fest verankert und ich denke es ist absolut perfect!

    Stargazers
    Sleeping Sun
    The Greatest Show On Earth ( 2 & 3)
    Ghost Love Score
    Last Ride Of The Day

    Weil das Set mit über 2 Stunden sehr lange ist verzichten sie auch darauf nach TGSOE von der Bühne zu gehen und ersparen uns die Zugaberufe!
    Die Party geht durch und der Saal ist vor Begeisterung kaum zu halten.
    Wie am Vorabend kommt die ganze Band an den Bühnenrand zum Händeschütteln und davorne ging der Punk ab!
    Die haben tatsächlich der Vortag nochmal getoppt, einfach unglaublich!

    Mittwoch, 10.06.2015

    Nach den Seaguls hab ich dann um 3:30 Uhr das Abendessen nachgeholt und bin erstmal tot ins Bett gefallen!
    Wecker klingelt um 10:00 Uhr auf zum Frühstück, ein wichtiger Tag liegt an!
    Wie am Vortag 11:00 Uhr Nightwishquiz

    Die leichten Fragen vom Vortag waren gleich die schwierigen wurden ausgetauscht!
    Zettel abgegeben, die Antworten werden enthüllt, yep alle Richtig jertzt noch aufs Glück hoffen!
    Aber erstmal ist Bingo angesagt!
    Wenn ich Dienstag schlecht war möchte ich nicht wissen was ich zu dem noch sagen soll!
    12:45 Die Ergebnisse vom Quiz:
    Von ca 1000 haben 30 alles gewusst und es werden 20 Gewinner gezogen!
    66% Chance, garnicht so schlecht.
    Könnt ihr euch vorstellen wie es ist so nah dran zu sein und dann kommt ein Name nach dem anderen nur nicht deiner!

    Doch, so an 17 Stelle höre ich meinen Namen und kann es kaum fassen!

    13:00 Uhr Meet & Great
    Klasse mit jedem konnte man ein wenig quatschen, Hände schütteln.
    Es gab noch ein Tourbook , Autogrammkarte und Poster vor Ort unterschrieben.
    Wer noch CDs dabei hatte, ich hatte mein Earbook natürlich zuhause vergessen, konnte das auch signieren lassen.
    Nach 2 Stunden war dann leider Schluß aber ich mußte sowieso schnell zu Saal fürs zweite Acustic Set.
    Das stand dem vom Vortag in nichts nach, hatte sogar den Eindruck das nochmehr Blödsinn getrieben wurde!

    Es war hier an Board wirklich eine unglaubliche Fantruppe beisammen, keine Ahnung wieviele Nationen da zusammenkamen. Mit jedem konnte man sich irgendwie verständigen als ob alle eine Sprache sprechen. Diese Feeling war einfach unglaublich!

    Würden die das wiederholen, ich wäre der erste mit nem Ticket!

    18:05 Uhr
    Ankunft des Schiffes in Turku!
    Busfahrt zum Airport und Abflug um 22:00 Uhr nach Helsinki!
    Von Helsinki um 8:05 Uhr gehts heim nach Frankfurt Airport und um 12:23 Uhr ist mein Tripp am Donnerstag den 11.06.2015 zuende.
    4 unvergessliche Tage liegen hinter mir und ich würde sie gerne wiederholen!

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu lang geraten und ihr haltet beim lesen durch!

    The Greatest Show on Earth!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #7004803  | PERMALINK

    DeathJam

    Registriert seit: 29.08.2011

    Beiträge: 583

    Erstmal beim Breeze reinschnuppern. Die Band ist mit den Jahren völlig belanglos für mich geworden.

    --

    02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal Meeting
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.