Basisbibliothek Heavy/Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Heavy/Power Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #7005891  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Von Def Leppard würde ich eher das Debut nennen.

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    Highlights von metal-hammer.de
    #7005893  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ljós í StormVon Def Leppard würde ich eher das Debut nennen.

    Hm…schwer zu sagen.
    Das Debut steht auch in vielen Listen, aber Hysteria war wohl am einflussreichsten.
    Also könnte man wohl eh die ersten 4 komplett nehmen, da die alle was besonderes und einflussreich waren.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7005895  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Huch, erst garnichts und jetzt ganz viel. Einiges passendes.

    Helloween würde ich eher zu Walls of Jericho tendieren, kann aber sicher auch alle 3 ersten nennen.

    Mötley Crüe natürlich Girls, Girls, Girls, aber find die hier nur mittelpassig, obwohl man sicher dazuzählen könnte.

    Witchfynde find ich nicht unbedingt als Pflichtalbum, eher Untergrundperle. Tytan kenn ich nichtmal vom Namen.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7005897  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    NecrofiendTytan kenn ich nichtmal vom Namen.

    Ist ne sehr starke Scheibe, die Dir garantiert gefällt. Hat aber meiner Meinung nach in diesem Thread nichts zu suchen.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7005899  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    NecrofiendHuch, erst garnichts und jetzt ganz viel. Einiges passendes.

    Helloween würde ich eher zu Walls of Jericho tendieren, kann aber sicher auch alle 3 ersten nennen.

    Mötley Crüe natürlich Girls, Girls, Girls, aber find die hier nur mittelpassig, obwohl man sicher dazuzählen könnte.

    Witchfynde find ich nicht unbedingt als Pflichtalbum, eher Untergrundperle. Tytan kenn ich nichtmal vom Namen.

    Die Girls Girls Girls passt nicht unbedingt so ganz, erstens sind sie da schon sehr tief im Glam-Metal drin und die Songs klingen da schon wesentlich rockiger. Ich habe noch eher mit der ‚Too fast for Love‘ geliebäugelt, aber die passt auch nicht wirklich.

    Wo du grad Underground erwähnst, man könnte optional noch solche Perlen separat unter die Liste posten, quasi als eine Art logische Fortsetzung der Basisalben. (Nur mal als Gedanke ;-)) Dafür muss Mani aber erstmal die Liste anfangen.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #7005901  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    BathorDie Girls Girls Girls passt nicht unbedingt so ganz, erstens sind sie da schon sehr tief im Glam-Metal drin und die Songs klingen da schon wesentlich rockiger.

    Neige halt dazu sie ganz in dem Bereich einzuordnen.

    Bathor
    Wo du grad Underground erwähnst, man könnte optional noch solche Perlen separat unter die Liste posten, quasi als eine Art logische Fortsetzung der Basisalben. (Nur mal als Gedanke ;-)) Dafür muss Mani aber erstmal die Liste anfangen.

    Joa, könnte man tun. Aber gerade die Liste kann halt sehr lang werden. Denke dafür ist eher der andere allgemeine Thread…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7005903  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Arschlecken

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #7005905  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    BathorWo du grad Underground erwähnst, man könnte optional noch solche Perlen separat unter die Liste posten, quasi als eine Art logische Fortsetzung der Basisalben. (Nur mal als Gedanke ;-))

    Für sowas gibts doch extra den Vergessene Perlen Thread und sowas.

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #7005907  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    JAG PANZER – „Ample Destruction“

    --

    #7005909  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    NovocaineWo ich Crüe gerade sehe: Gelten Glam Rock/Hair Metal auch als Heavy Metal?
    In dem Fall:

    Würde ich (völlig wertfrei) weglassen und lieber den reinen Stahl benennen. Sonst hätte man auch die erste Flotsam and Jetsam nennen können oder sowas, das geht aber schon wieder zu sehr in den Thrash rein.

    #7005911  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    CRIMSON GLORY – sowohl das selbstbetitelte Debut, wie auch „Transcendence“

    --

    #7005913  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Black Sabbath – Heaven and Hell und ein altes WASP Album würd ich noch nennen.

    #7005915  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Hab die Liste jetzt mal aktualisiert. Sollen wir also eine seperate Liste mit „Undergroud-Perlen“ und Geheimtipps machen?

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #7005917  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    ManiSollen wir also eine seperate Liste mit „Undergroud-Perlen“ und Geheimtipps machen?

    Jop.
    Fänd ich cool.

    Kann man ja direkt drunter machen, oder?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7005919  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Ja das wär auch mein Plan gewesen.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.