Metallica pleite?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metallica pleite?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #68729  | PERMALINK

    Metalller

    Registriert seit: 05.05.2012

    Beiträge: 176

    Metallica soll schon jahrelang kaum Geld verdienen. Im Interview wurde dies auch genannt und im Buch zur Geschichte steht es auch drin.

    --

    Turn on, Tune in, Drop out!
    Highlights von metal-hammer.de
    #7007561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    😆

    --

    #7007563  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7007565  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Das würde die grenzenlose Geldgier erklären.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7007567  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #7007569  | PERMALINK

    Metalller

    Registriert seit: 05.05.2012

    Beiträge: 176

    #7007571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wäre ja zu schön, glaub‘ ich aber nicht.

    --

    #7007573  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Reicht doch wenn man auf 0 kommt und zur Not ist einem das Hobby ein paar Dollar wert…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7007575  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Bei dem Schrott, den sie seit 1993 machen, kein Wunder. Kein Mitleid.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #7007577  | PERMALINK

    Thorhall

    Registriert seit: 03.12.2013

    Beiträge: 69

    Vielleicht ein guter Zeitpunkt um die Haare wieder wachsen zu lassen und gute Mucke zu machen…

    Ach nein, vergisst es, das wird nix mehr…

    --

    #7007579  | PERMALINK

    Metalller

    Registriert seit: 05.05.2012

    Beiträge: 176

    DeathHumanDas würde die grenzenlose Geldgier erklären.

    Lars hat sich damals mit Napster angelegt. Auch da ging es nur um Geld.

    --

    Turn on, Tune in, Drop out!
    #7007581  | PERMALINK

    Alkoholocaust

    Registriert seit: 04.02.2007

    Beiträge: 3,112

    Naja die letzte Tour war doch innerhalb von ein paar Stunden ausverkauft (zumindest die Gigs in D) kann mir nicht vorstellen dass die Pleite sind. Dass es seit den späten 90ern Berg ab geht, ist klar. Vielleicht spielen die dann wieder in der Maimarkt Halle in Mannheim für 40€ XD ich würd hingehn.

    #7007583  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    vor allem sind sie live immernoch relevant. hab sie schon gute 8 oder 9 mal gesehen (sehr oft auf festivals) und jedes mal wars großartig, nicht ein einziger gig war schlecht. da hab ich andere bands mit ähnlich alten säcken (slayer, maiden) schon öfter schlechter erlebt.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7007585  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    MetalllerLars hat sich damals mit Napster angelegt. Auch da ging es nur um Geld.

    hm, schwierige geschichte – auch aus der heutigen perspektive. er hat die band nach außen vertreten aber sein grundsätzlich arrogant-unsympathisches auftreten hat das ganze nicht besser gemacht. grundstäzlich konnte man damals ja noch echt geld mit CDs verdienen, das internet bzw mp3s bzw tauschbörsen waren als massenmedium neu, und die sorgten sich halt um die einnahmequellen bzw um ihre leistung. die möglichkeiten des internets haben damals alle verschlafen. hab anno 2001 auch audiogalaxy verwendet und war begeistert von den möglichkeiten und v.a. dem entdecken neuer bands. dennoch gab ich einen großteil meines geldes für musik aus. schwierig.

    klassiker: „Napster bad!“

    [video]www.youtube.com/watch?v=VIuR5TNyL8Y

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7007587  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Erinnert an Guns n Roses anfang der 90er. Monster-Tour, aber keinen Cent verdient, weil alles in unnützen Dreck verballert wurde! Wenn ein Back-to-the-Roots erfolgreich wäre, dann im Fall von Metallica. Ein vernünftiges Album produziert, sich von jedem unnützen Ballast trennen (Manager, Angestellte, Blutsauger) und eine vernünftige Tour ohne Firlefanz starten! Ich glaube aber eher die Firma Metallica braucht einen Unternehmensberater…

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.