Between The Buried And Me – Coma Ecliptic (Sommer 2015)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Between The Buried And Me – Coma Ecliptic (Sommer 2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #99673  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    btbam-coma-tour.jpg

    – 19/03/15 –
    Erste Single und Vorbestellungen für “Coma Ecliptic” ab dem 3. April
    Between the Buried and Me freuen sich, ihre Tour zum kommenden Album “Coma Ecliptic” anzukündigen, die im Juli und August durch Nordamerika führen wird. Support werden Animals As Leaders und die Opener The Contortionist sein. Dies sind die ersten Konzerttermine für “Coma Ecliptic“, das am 10. Juli erscheint.
    Coma Ecliptic“, Between the Buried and Mes siebtes Album wird im Sommer über Metal Blade Records herauskommen. Erneut hat sich die Band an ein ambitioniertes Konzeptalbum gewagt. Die Story dreht sich um die Irrfahrten eines nicht weiter benannten Mannes im Koma, der seine vergangenen Leben rekapituluert. Jeder Song ist nach Art von The Twilight Zone ein Tag für sich. Der Namenlose tritt in diese Welten ein und steht jeweils vor einer Wahl: bleiben oder weiterziehen, um etwas Besseres zu suchen, das “Perfekte”.” Sänger/Keyboarder Tommy Rogers sprach mit dem Revolver Magazine über die Scheibe; die nächste Ausgabe der Zeitschrift ist ab dem 31.3. erhältlich, also abgreifen, um erste Infos über die Aufnahmen und das Konzept des Albums zu erhalten. Neue Musik und Preorder-Bundles stehen ab dem 3. April zur Verfügung.
    Between the Buried and Me veröffentlichten am 30.9.2014 “Future Sequence: Live at the Fidelitorium“, ihre erste Blu-ray, via Metal Blade Records. Die abendfüllende Studioperformance mit Blick hinter die Kulissen und Interviews debütierte auf#2 der Billboard Top Music Videocharts noch vor Veröffentlichungen von Dream Theater und Yes. Das Video ist auch als DVD und digital erhältlich. Bei seiner Veröffentlichung 2012 wurde “The Parallax II: Future Sequence” zum in den Billboard Top 200 Charts höchstplatzierten Album in der Karriere, indem es auf #22 einstieg.
    http://www.betweentheburiedandme.com
    http://www.facebook.com/BTBAMofficial
    http://twitter.com/btbamofficial
    http://www.youtube.com/btbamofficial

    Quelle

    Yeah, 2015 nimmt richtig Fahrt auf.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #7007653  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Das Konzept klingt schonmal extrem vielversprechend, bin sehr gespannt, auch da ich den zweiten Parallax Teil weiter super finde.

    #7007655  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Bin gespannt. Wobei ich gefühlt der Einzige überhaupt bin der die letzten beiden (EP + Album) nur „gut“ fand.
    Colors und insbesondere The Great Misdirect(!) dagegen finde ich absolut grandios. Keine Ahnung woran es liegt. Vllt. war es mir etwas zu viel… oder zu steril. Keine Ahnung. Eventuell war es auch die Story die mich nicht angesprochen hat. Wer weiß….

    Ich bin allerdings neugierig was uns erwartet.

    #7007657  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Also von der letzten bin ich jetzt auch kein Überfan aber The Great Misdirect und Parallax 1 Finde ich überragend.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7007659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BETWEEN THE BURIED AND ME werden im Juli 2015 ihr neues Album veröffentlichen. Der neue Longplayer wir den Titel „Coma Ecliptic“ tragen und am 7. Juli 2015 via Metal Blade Records in den Handel kommen. Jetzt wurde mit dem fast zehn Minuten langen Track „Memory Palace“ die erste Single online gestellt:

    https://www.youtube.com/watch?v=CEpu2keRMwI

    „Coma Ecliptic“ Trackliste:
    01. Node
    02. The Coma Machine
    03. Dim Ignition
    04. Famine Wolf
    05. King Redeem – Queen Serene
    06. Turn On The Darkness
    07. The Ectopic Stroll
    08. Rapid Calm
    09. Memory Palace
    10. Option Oblivion
    11. Life In Velvet

    Singer Tommy Rogers shares: „Coma Ecliptic is a new life for BTBAM. Throughout the process we worked harder than we ever have and really pushed the BTBAM sound to a new identity. In a world of repetition, I’m very proud to be a part of something that is extremely rewarding, as well as frightening. When you don’t push yourself you will never know what the outcome is. The outcome is Coma Ecliptic.“

    http://www.stormbringer.at/news_49283/between-the-buried-and-me_neue_single_im_stream.html

    --

    #7007661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ziemlich geiler Song 🙂

    --

    #7007663  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Das Cover sieht im Vergleich zur letzten Scheiße aus. Zum Song selber kann ich leider nichts sagen, weil die GEMA SCHEIßE IST!!! Ich freu mich trotzdem auf’s neue Album.

    Edit: hab eine andere Quelle gefunden: http://www.metalblade.com/btbam/

    --

    #7007665  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Tollig. ♥

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7007667  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Eine Band auf die kontinuierlich Verlass ist. BTBAM liefern ab. ‚Schlecht‘ können die einfach nicht.

    --

    #7007669  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    #7007671  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Freihändig abspritzen

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #7007673  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #7007675  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Hat noch niemand ne Meinung? Das Album ist grandios. Der Opener macht schon direkt süchtig.
    Finde das Artwork und das Konzept auch spannender als letztes Mal. Gebt euch nen paar Durchläufe vom Album und dann raus mit ner Einschätzung 🙂

    #7007677  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Beste Platte seit „Colors“. ♥
    Auch die etwas melodischere/ruhigere Ausrichtung steht ihnen vollkommen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7007679  | PERMALINK

    DonRon

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 1,236

    war ja skeptisch was deine aussage anging, da ich die letzten Alben, vor allem das letzte sehr gerne hab. Aber irgendwie hat es bei keinem so klick gemacht, wie bei Colors, das könnte sich mit diesem wirklich wieder ändern.
    Sehr schade, dass die kommende Tour keinen Halt in Wien macht

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.