Metal-Shirts bei H&M

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Metal-Shirts bei H&M

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #99683  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Hat ja neulich schon die Runde gemacht, dass es bei H&M seit neuestem Shirts und „Kutten“ mit Motiven gibt, die nach Metal aussehen sollen, allerdings keinerlei Bezug zu tatsächlichen Bands haben. Zum Beispiel hier die legendären MORTUS:

    HM-Mortus.jpeg

    Jetzt bin ich grade über folgende Story bei Metalsucks.com gestolpert: Alle diese Bands haben auf einmal Facebookseiten und wurden anscheinend von einem Label namens Strong Scene Production an H&M vermittelt. Dieses Label widerum gibt an, dass das alles megakultige uralte Undergroundbands sind, deren „lost tapes“ jetzt wiederentdeckt wurden. SSP gibt es anscheinend auch schon seit den Neunzigern. Gibt auch überall Songmaterial zu, was tatsächlich so klignt, als wäre das einfach ziemliche schäbige Metalgründerzeit-underground-Mucke. Halt in schlecht. Ein paar NSBM-Bands sind anscheinend auch dabei. Schaut man sich die ganzen Seiten mal an, merkt man dann schnell, dass das alles in der letzten Woche hochgeladen wurde, es diesen ganzen Kram also seit ner Woche seit 20 Jahren gibt.

    Scheint irgendwie unverhältnismäßig viel sinnloser Aufwand für eine sinnlose Marketingstrategie zu sein. Aber das beste kommt erst noch: Metalinjection hat dann wohl tatsächlich jemanden von H&M an die Strippe bekommen, der anscheinend erstmal ziemlich verwirrt war, nach Links gefragt hat und das Webzine aufgrund der Uhrzeit in Schweden auf morgen vertröstet hat, was ein offizielles Statement angeht. Könnte also auch einfach unverhältnismäßig viel sinnloser Aufwand für eine doch irgendwie ganz geile Trolling-Aktion sein :haha:

    Und ach ja: Henri Sorvali (Finntroll/Moonsorrow) ist anscheinend auch irgendwie in die Sache verwickelt…

    Ich sitz jedenfalls grade hier, bin vollkommen verwirrt, feier das ganze aber trotzdem und wollte es einfach mal weitergeben.

    Noch ein paar Links:

    Die Story auf metalsucks.net: http://www.metalsucks.net/2015/03/23/clothing-chain-hm-creates-fake-metal-bands/

    Die Story bei metalinjection.net (ausführlicher): http://www.metalinjection.net/fashion/did-hm-create-fake-underground-metal-bands-with-nazi-imagery-to-push-its-new-clothing-line

    Die fb-Seite von Strong Scene Productions (mit Links zu den ganzen Bands): https://www.facebook.com/strongscene

    Und last but not least: Das Strong Scene-Trailervideo! 😆

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #7007723  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Und grade hat SSP das ganze auf der eigenen FB-Seite als großen Jux enttarnt. Schade, hätten auch noch zwei Tage warten können.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #7007725  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Alles Bullshit.

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #7007727  | PERMALINK

    dennis_musiclover

    Registriert seit: 27.03.2015

    Beiträge: 21

    lol ?

    --

    #7007729  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Diese Schönlinge sind aber nicht authentisch. So schaut doch kein echter Metalhead aus.
    Hier:

    #7007731  | PERMALINK

    Ljos i Storm

    Registriert seit: 16.08.2014

    Beiträge: 732

    Wo hast du denn das Foto von DeathHuman ausgegraben? 😆

    --

    »It dominates the summer dusk, commanding, the screes beneath it, sketched against the cold sky like a reef where tattered clouds are stranding Jónas Hallgrímsson - Gunnarshólmi
    #7007733  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    das ist der hulud in der ersten reihe bei cradle of filth

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7007735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ljós í StormWo hast du denn das Foto von DeathHuman ausgegraben? 😆

    :lol::lol::lol:

    Edles Brett, nicht schlecht.

    --

    #7007737  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    A fierce representatative of the French Black Legions (Les Legions Loiris), Lany is known for multiple small releases without any full- lenght albums. Formed in 1998 by Schlomok Drakkstein and Aä, the band is currently been on hiatus since 2001 due to problems with the French anti- revisionist laws.
    The rare recording, „Rehearsal Evil“ was originally found from an ex- member´s apartment and released later by Run Q Wist Productions later in 2002. Known for a hostile attitude towards any press, the band constantly refuses to associate themselves with the media.

    Hab ich ziemlich gefeiert, als ich es das erste Mal lesen durfte, vorallem weil die NSBM Vorwürfe hier basiert zu haben scheinen (zumindest in schweizer Medien) 😆

    #7007739  | PERMALINK

    MetalLove

    Registriert seit: 25.11.2010

    Beiträge: 12

    finde ich auch ein bisschen grotesk das es sowas bei H&M gibt 😆

    --

    #7007741  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Schon sehr cool gemacht, die Erstellung muss unterhaltsam gewesen sein.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #7007743  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    Sollte man sich vielleicht die ganze Palette zulegen. In zehn Jahren ist man damit dann der elitärste Motherfucker.

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.