Eisregen – Marschmusik

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eisregen – Marschmusik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #99507  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    EISREGEN geben bekannt, dass die Band und Keyboarderin Dr. Franzenstein, aka Franziska B., seit Anfang 2015 getrennte Wege gehen. Der Posten wird nicht wieder besetzt, und live greift die Band auf Samples zurück.

    Das elfte Studioalbum von EISREGEN wird den Titel „Marschmusik“ tragen und soll im Sommer 2015 bei Massacre Records erscheinen. EISREGEN befinden sich derzeit in den letzten Zügen der Vorproduktion und planen das Album im Mai zusammen mit Produzent Markus Stock in der Klangschmiede E aufzunehmen.

    Ein paar mögliche Songtitel sind: ‚Gott der Panzer‘, ‚Leichensack‘, ‚Foltergeist‘, ‚Adlerhorst‘, ‚Panzerschokolade‘, ‚Mein Leben auf deiner Haut‘, ‚Blutkreis‘ sowie ‚Fleischbrand‘.

    Darüber hinaus planenEISREGEN vor der Albumveröffentlichung noch eine Mini-CD mit dem klangvollen Namen „Brummbär“ (so wurde der Sturmpanzer IV auch im Volksmund genannt) zu veröffentlichen.

    http://www.stormbringer.at/news_49313/eisregen-line-up-aenderung-und-details-zum-neuen-album.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7009025  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Weiß nicht so recht. Früher waren die ja mal ganz unterhaltsam, aber die letzten paar Alben haben mich überhaupt nicht mehr beeindruckt, das aktuelle kenne ich noch nicht mal. Erwarte recht wenig.

    #7009027  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Ich hoffe mal, dass die Scheibe besser wird als „Todestage“. Ich erwarte aber nichts besonderes.

    --

    She´s got The Jack
    #7009029  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    muss auch super für die keyboard tante sein dass man live einfach so durch samples ersetzt werden kann… 😀

    anway, scheissband.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7009031  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Wird angehört und dann schauen wir mal. Habe es vorhin schon im Plattensammlungsthread gesagt: Mal wieder weniger Klamauk und dann wird das. Am besten in Sachen Songs und Produktion (also allem :D) an WW orientieren.

    #7009033  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Das mit den Samples ist aber die bessere Lösung. Kommt Live weitaus besser!

    Weniger Klamauk wäre schön,aber da glaub ich nicht wirklich dran. Nervt schon zum Teil ziemlich hart. Zum Beispiel bei „Waldgott “ aufm letzten Album. Eigentlich gefällt mir der Song,aber das Ende macht alles kaputt…

    #7009035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bisschen weniger Klamauk wäre wirklich gut. Wenn ich zurückdenke, ist eigtl. die „Blutbahnen“ die letzte Scheibe von denen, die mir wirklich gefällt. Und die ist ja nun auch schon etwas betagter.

    --

    #7009037  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Der Klamauk verkauft sich halt auf Platte und holt die (jüngeren) Leute zum Konzert. Aus Sicht einer Band ist ein Rückschritt auch künstlerisch eher unliebsam.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #7009039  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ob sich das wirklich so gut verkauft? Bei Eisregen hat man eher den Eindruck, als hätten sie dadurch deutlich mehr Fans verloren als dazugewonnen. Aus künstlerischer Sicht ist der Rückschritt für eine Band sicherlich unliebsam, vor allem wenn man sich zuvor angeblich soooo weiterentwickelt hat, man dann aber urplötzlich doch zu den Wurzeln zurückkehrt, weil sich’s besser verkauft. Aber eine richtige Weiterentwicklung fand bei Eisregen eigentlich nie statt.

    --

    #7009041  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Joa, verkauft sich, weil es bei Saturn im Regal stehen kann. Von Wundwasser, Farbenfinsternis und Krebskolonie kann man das nicht behaupten. Ist doch im Grunde Schnuppe, wieviele Leute wieder Musik wie früher hören wollen: man kann die Zeit nicht zurück drehen. Die Musiker verändern sich wie alle Menschen und genauso ihre Musik. Metallica werden auch kein zweites Ride the Lightning machen. Mir fällt spontan kein Album ein, das plötzlich wieder nach den Anfängen der Band klingt.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #7009043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Womit wir dabei wären, dass die Band ihren morbiden Charakter verloren und sich völlig angebiedert hat. Ich würde nicht mal sagen, dass das ein unabdingbarer Faktor ihrer Musik ist oder sein sollte, aber zumindest hat das ihre Art, Musik zu schreiben beeinflusst, weswegen es indirekt wohl durchaus seine Auswirkungen hatte. Bestes Beispiel dafür ist ja „Todestage“ mit dem „Flötenmongo“-Thema. Vielleicht geht das heute bei irgendwelchen Prüfstellen auch nicht mehr so einfach durch wie früher, aber vielleicht liegt’s auch an der völlig platten Provokation dahinter. Das war alles mal ernster, subtiler und nicht so erzwungen. Dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann, hat ja auch niemand behauptet. Ging ja in erster Linie darum, dass einigen das mittlerweile zu viel Klamauk IST und sie eine etwaige Rückbesinnung gut FÄNDEN. Alles kann, nichts muss.

    --

    #7009045  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Das ist die Frage: Kann man wirklich die morbide Komponente, die dir fehlt, einfach wiederfinden?
    Wo waren Eisregen eigentlich subtil? Wenn ich mir Wundwasser anhöre, ist der Text nicht wirklich subtil.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #7009047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich meinte so das Zeug noch vor „Farbenfinsternis“. Mit „subtil“ meinte ich auch das artverwandte „detailliert“. Anders gesagt: Mir ist’s heute zu stumpf. Das war zwar bei „Wunderwasser“ und „Blutbahnen“ auch schon teilweise so, da aber eben sehr kühl und nicht so humoristisch.

    Ob man diese Komponente wiederfinden kann, weiß ich nicht. Käme aber ein Album nach dem Stil der älteren Sachen, würde ich das nicht gänzlich ausschließen. Wie gesagt, ein paar Bands kenne ich schon, denen das „back to the roots“ in vielerlei Hinsicht durchaus gelungen ist.

    --

    #7009049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Band ist einfach durch.

    --

    #7009051  | PERMALINK

    Schnurz

    Registriert seit: 02.01.2014

    Beiträge: 110

    Eisregen fand ich vor 12 Jahren cool, da konnte man sich durch die ach so brutale Musik und diese super krassen lyrics irgendwie abgrenzen oder was weiß ich.
    Wenn ich mir heute Eisregen anhöre… boah ich weiß nicht. Die Texte und die Lyrik sind echt mau, musikalisch ist das auch schnarchig. Irgendwie empfinde ich es als vollkommen logische Konsequenz mit fortschreitendem Alterungsprozess immer weniger Begeisterung für Eisregen zu empfinden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.