Denner / Shermann – Satan’s Tomb

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Denner / Shermann – Satan’s Tomb

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #99827  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    5525678E-denner-shermann-mercyful-fate-guitarists-to-release-satans-tomb-ep-via-metal-blade-image.jpg

    Michael Denner and Hank Shermann, the original guitar players of Mercyful Fate’s legendary Melissa and Don’t Break The Oath albums, have created a new classic in the forthcoming album, Satan’s Tomb, coming in 2015 on Metal Blade Records. These songs were crafted with the Mercyful Fate worldwide legion of fans at the forefront of their collective minds. From the first riff to the last wail, one cannot help but feel the magic newly recaptured once again.

    The band, which is simply called Denner / Shermann, calls into service a formidable group of allies who were capable of helping realize this menagerie of malice, was a task carefully orchestrated by these metal mad scientists. Shermann first called upon Marc Grabowski (Demonica) to handle the bass guitar, followed by the only drummer that made sense for many obvious aspects, the one known as Snowy Shaw (Mercyful Fate, King Diamond, Dream Evil). Many voices were considered, but fate lead them to Sean Peck (Cage, Death Dealer). He was not only a fan but had the versatile vocal skills to make the new songs come to life like their fans would expect.

    Hank Shermann comments: „We have been writing and recording with an incredible line up of musicians and the fans are in for a dark, classic, heavy metal treat for sure. We wanted to get back to the essence of what we created back in the early 80s“ „The music inevitable sounds like you would hope it to be, fans of our early work should be very excited“.

    Music for their debut release has been completed, and the title is Satan’s Tomb, and promises to be one of the finest pure classic metal releases of 2015.

    Brian Slagel adds: „I am super excited to welcome Denner / Shermann to the Metal Blade family. I have known Michael and Hank for more than 25 years. I am honored to be able to work with these two legendary musicians. Really excited to work with all the guys on this exciting new band!“

    Freu mich schon riesig darauf. Denner und Shermann waren/sind ein geniales Gitarren-Duo. Erwarte mir schon einiges davon.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    Highlights von metal-hammer.de
    #7009157  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Klingt sehr interessant.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7009159  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Das kann durchaus gut werden. Ich hoffe nur, daß Peck’s Gesang im erträglichen Rahmen bleibt.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7009161  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Lassen wir uns mal überraschen,Hank Sherman/Michael Denner sind auf jeden Fall mal eine Bank für geniales Gitarrenspiel.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #7009163  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    easyrocker63Lassen wir uns mal überraschen,Hank Sherman/Michael Denner sind auf jeden Fall mal eine Bank für geniales Gitarrenspiel.

    Ist schon richtig – allerdings reicht das nicht, wenn man keine guten Songs schreibt. Bis jetzt haben mich die beiden nur bei Mercyful Fate so richtig gefangen (wo natürlich mit dem King ein genialer Songwriter am Start war). Was mich positiv stimmt, ist, daß mit Snowy Shaw jemand an Bord ist, der, sofern er am Songwriting beteiligt ist, einiges an Qualitäten mitbringt.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7009165  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Ein King Diamond als Songwriter fehlt natürlich schon, aber ich denke schon das es ein geile Platte werden wird.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #7009167  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    ManiEin King Diamond als Songwriter fehlt natürlich schon, aber ich denke schon das es ein geile Platte werden wird.

    Diese Hoffnung habe ich auch. Wäre schön, wenn sich das bestätigen würde.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7009169  | PERMALINK

    Superduperjudge

    Registriert seit: 11.01.2011

    Beiträge: 159

    Hui… Das klingt idT geilst !

    --

    #7009171  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    ManiEin King Diamond als Songwriter fehlt natürlich schon

    Das wird sich zeigen und ist natürlich auch davon abhängig, welche Erwartungen man selber hat und was den Herren so vorschwebt. Große Erwartungen habe ich nicht. Hat zwei Vorteile: eine Enttäuschung wäre leichter zu verkraften und eine Überraschung umso größer. 🙂

    Btw, was ist eigentlich mit ’nem neuen KD-Album?

    #7009173  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    SaroDas wird sich zeigen und ist natürlich auch davon abhängig, welche Erwartungen man selber hat und was den Herren so vorschwebt. Große Erwartungen habe ich nicht. Hat zwei Vorteile: eine Enttäuschung wäre leichter zu verkraften und eine Überraschung umso größer. 🙂

    Btw, was ist eigentlich mit ’nem neuen KD-Album?

    Dachte auch der hätte nen Vertrag für vier Alben unterschrieben..?

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #7009175  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Jo, deswegen ja. Aber es gibt ja nicht mal einen Ungefähr-Termin, und dabei soll es ja noch dieses Jahr erscheinen.

    #7009177  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Der King hat sich bei ihm daheim in Texas ein eigenes Studio eingerichtet. Das ist auch schon alles. Mehr weiss ich dazu leider nicht.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #7009179  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    King Diamond Ich hoffe nur, daß Peck’s Gesang im erträglichen Rahmen bleibt.

    Hmm, kann den gesanglich garnicht einordnen. Cage, habe ich schonmal gehört, aber der Sänger ist mir da nach meiner aktuellen Erinnerung weder positiv noch negativ aufgefallen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7009181  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #7009183  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.