Iced Earth – The Judas Goat Anfang 2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Iced Earth – The Judas Goat Anfang 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #99925  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nachdem sich ICED EARTH-Mastermind Jon Schaffer von seiner mittlerweile zweiten Halswierbelsäulen-Operation erholt hat, ist er wieder voller Tatendrang. Das neue ICED EARTH-Album wird den Titel „The Judas Goat“ tragen und soll samt dazugehöriger Tournee Anfang 2016 spruchreif sein.

    „Although there have been a few setbacks, I am confident that I’m ready to resume my duties in ICED EARTH, directing my full attention to the creative process, production, and touring future of the band.“ We are looking forward to songwriting and getting back in the studio. The creative direction of the new album is rife with intense and heavy emotions, as one would expect from an ICED EARTH record, as well as a wide variety of lyrical inspirations and themes. I am 100 percent confident that the bond our band has forged in these last several years will shine through in the music. It’s a brotherhood in every way, and the fans will feel that. I couldn’t be more proud of these guys and everything we’ve achieved together“

    Noch dazu können ICED EARTH vermelden, dass Langzeit-Drummer Brent Smedley zur Band zurückgekehrt ist, nachdem er im Jahr 2013 auf Grund familärer Gründe aussteigen musste.

    http://www.stormbringer.at/news_49542/iced-earth-drummer-brent-smedley-ist-zurueck-albumtitel-bekannt-gegeben.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7009707  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Gut, den Thread gibt es schon. Ich muss mal eine Lanze für den Sänger Stu Block brechen, er kommt meiner Meinung nach sehr nahe an die Qualität von Barlow heran und klingt sogar so ähnlich. Das ändert aber nicht daran, dass die letzten beiden Alben langweilig sind. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für die beiden Alben „Framing Armageddon“ und „Crucible Of Man“. Von „The Glourious Burden“ rede ich gar nicht erst.

    Dennoch sind Iced Earth für mich im Heavy/Thrash/Power Metal Bereich dennoch meine Lieblingsmetal Band. Alles von „Burnt Offerings“ bis „Horror Show“ finde ich spitze, sie haben sich immer gut weiterentwickelt, aber mittlerweile sind Schaffers Riffs nur noch auf Sparflamme ausgelegt und ich denke nicht, dass er noch mal ein Meisterwerk abliefern kann.

    Damals haben Shawver und Barlow auch Songs komponiert und mitgeschrieben, jetzt ist die Band nur noch ein Einzelprojekt von Jon mit Gastmusikern, die er beliebig austauscht. Ich werde dennoch in das neue Album reinhören, aber wahrscheinlich feststellen, dass es langweilig ist. Die Band ist einfach durch…

    Falls ihr euch wundert, dass ich die ersten beiden Alben nicht als großartig genannt habe, muss ich sagen, dass mir die beiden Vorgänger von Barlow nicht gefallen haben, dafür liebe ich die „Days Of Purgatory“. Hier gibt es Songs der ersten Demo sowie Songs der ersten Alben in neuem Gewand mit Barlow, sowie fast das komplette „Night of the Stormrider“ Album. Eigentlich mag ich es nicht, wenn alte Songs neu aufgenommen oder geremixt werden, aber hier ist das großartig. Matt Barlow und Stu Block sind klasse, (dafür das die letzten beiden so langweilig waren kann Block ja nichts) Owens, Adams und Greely finde ich jedoch schwach am Mic.

    Von 1995-2001 war die Band genial, schade das Sie jetzt so langweilig geworden sind. Von der neuen Scheibe erwarte ich auch nur Durchschnittskost…

    --

    #7009709  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Unrein

    Von 1995-2001 war die Band genial, schade das Sie jetzt so langweilig geworden sind. Von der neuen Scheibe erwarte ich auch nur Durchschnittskost…

    Sehe ich genauso. Was habe ich „Burnt Offerings“ geliebt. Aber bei Stu Block möchte ich widersprechen. Für mich nur eine langweilige Barlow-Kopie. Ich mochte den Ripper, trotz allem. An ihm lags nicht, dass die Scheiben mit ihm eher mau waren.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #7009711  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Ich mag die Stimme von Owens nicht, kann seine Kopfstimme nicht ertragen. Aber auch mit Barlow in Topform wären „Glourious Burden“ und „Framing Armageddon“ wohl nicht mehr als Durchschnitt gewesen.

    --

    #7009713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stu ist schon wirklich nur ’ne reine Kopie. Naja, mit Schaffer arbeiten zu müssen, wird nicht leicht sein.

    --

    #7009715  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    UnreinIch mag die Stimme von Owens nicht, kann seine Kopfstimme nicht ertragen. Aber auch mit Barlow in Topform wären „Glourious Burden“ und „Framing Armageddon“ wohl nicht mehr als Durchschnitt gewesen.

    also die Aufnahmen von The Glorious Burden mit Barlow, von denen Schaffer so enttäuscht war, dass er ihn kurzerhand gechasst hat, würden mich schon extrem interessieren. Generell mag ich das Album und ich kann mir es mit Barlow eigentlich gar nicht so wirklich vorstellen.

    #7009717  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Attila und Red Baron/Blue Max sind für mich echte Teenager Hymnen! Als die rauskam hab ichs rauf und runter gehört, deshalb hat das Album wohl einen kleinen Nostalgiebonus bei mir. Neutral betrachet ist es aber wirklich sehr durchschnittlich. Den Ripper nag ich aber auch!

    #7009719  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Infernal OverkillerAttila und Red Baron/Blue Max sind für mich echte Teenager Hymnen! Als die rauskam hab ichs rauf und runter gehört, deshalb hat das Album wohl einen kleinen Nostalgiebonus bei mir. Neutral betrachet ist es aber wirklich sehr durchschnittlich. Den Ripper nag ich aber auch!

    Geht mir exakt genauso. Mit Iced Earth und diesem Album kam ich zum Metal. 2004 meine 1. selbstgekaufte CD 🙂

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #7009721  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Alles nach Horror Show kannst sowieso vergessen. Was habe ich Burnt offerings geliebt…

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7009723  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Zwar noch keine Hörproben und noch kein Release Datum, aber wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen von Jon Schaffer auf Facebook: (Hier der Text)

    Brothers and sisters,
    We are closer to beginning our journey on the high seas of heavy metal. Arrrgggghhhhh!!!
    Rehearsals start Monday and the whole team is pumped up big time!
    70,000 Tons of Metal here we come!
    … See you on board!
    Iced Earth

    Vielleicht ja nach dem Auftritt, dann ja neue Tourdates, Hörproben oder Release Datum…

    --

    #7009725  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #7009727  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Ist dies das Cover zum neuen Iced Earth Album?

    --

    #7009729  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Hat was von Sodom^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7009731  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #7009733  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Dacht ich mir schon fast 😆

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.