Oomph! – XXV

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Oomph! – XXV

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Beiträge
  • #7010379  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Subway to sally ,Eisbrecher wer da alles mitgeschrieben hat .
    Irgendwie hab ich keine Lust die CD auf zu machen und lads mir morgen lieber ^^

    Alles aus liebe ist ja extrem auf Nummer sicher….ich höre mir nochmal die letzte an

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #7010381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Definitiv besser als die letzte Platte, was jetzt auch keine große Kunst darstellt. Es gibt ein paar typische Oomph Songs, ein bisschen Düsterschlager und leider einige schwache und zahme Texte. Richtig stark wie finde ich Dein Retter, Fleisch oder Fell, Jetzt oder Nie und Zielscheibe.

    --

    #7010383  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Die letzte war cooler. Jetzt is wieder lesen so ernsthaft aber das wird den ganzen goth kiddies besser gefallen als Songs wie bonobo seemannsrose oder deine Eltern ^^
    Mir fehlt auch so ein Hit wie such mich find mich.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7010385  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Habe die Scheibe gestern schon bekommen. Hier mal meine Bewertung:

    Es gibt vier schlechtere Songs „Jede Reise hat ein Ende“, „Fleisch und Fell“, „Zielscheibe“ und „Leis ganz Leis“; jetzt keine Totalausfälle und definitiv hörbar, aber meiner Meinung nach schwächer als die anderen 10 Hammersongs auf der Platte.

    Besonders hervorheben möchte ich „Mein Retter“ (bester Opener seit „Das Weisse Licht“), „Jetzt oder Nie“, „Tick Tack“, „Spieler“ und dem meiner Meinung nach besten Song „Unter diesem Mond“. Mit dieser Ballade können auch „Auf Kurs“ und „Unendlich“ nicht mithalten.

    Ob nun „XXV“ oder „Des Wahnsinns Fette Beute“ das bessere Album ist, kann ich jetzt noch nicht abschließend sagen, dies wird die Zeit zeigen, was ich auf ganz sicher sagen kann, ist dass „XXV“ um längen besser ist als „Monster“ oder „GlaubeLiebeTod“ und auch besser als „Wahrheit oder Pflicht“, da diese drei Alben auch Stinker haben, welche es in der Form auf „XXV“ nicht gibt. Aber vom ersten Eindruck her, sehe ich „Des Wahnsinns Fette Beute“ als stärker an.

    Ich gebe dem Album „XXV“ folgende Wertung: 6/7 Punkten

    Hier meine aktuelle Oomph! Album Rangliste: (kann sich Ende des Jahres wieder ändern)

    1. Plastik 7/7
    2. Unrein 7/7
    3. Des Wahnsinns Fette Beute 6/7
    4. Defekt 6/7
    5. XXV 6/7
    6. Wunschkind 6/7
    7. EGO 6/7
    8. Wahrheit oder Pflicht 5/7
    9. Sperm 5/7
    10. Monster 5/7
    11. Oomph! 4/7
    12. GlaubeLiebeTod 3/7

    --

    #7010387  | PERMALINK

    Gekochtes fuer Tiere

    Registriert seit: 08.10.2011

    Beiträge: 70

    Mr.TortureDie letzte war cooler. Jetzt is wieder lesen so ernsthaft aber das wird den ganzen goth kiddies besser gefallen als Songs wie bonobo seemannsrose oder deine Eltern ^^
    Mir fehlt auch so ein Hit wie such mich find mich.

    Ich hör das neue Album jetzt grad mal aus alter Verbundenheit durch, bin aber erst am Anfang. Trotzdem: Wie kann man diese Verbrechen von Songs bitte besser als irgendwas finden?^^

    --

    #7010389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #7010391  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Ach du ah

    --

    #7010393  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    So nach zwei Durchläufe ziemlich das langweiligste Album von oomph überhaupt. Da War der Song mit oonagh besser als 80% von der Platte.
    Ich sehe auch nicht wo Monster tatsächlich schlechter sein soll als xxv.
    Da sind die Texte genauso Klischeetriefend aber es hat halt Sachen wie Labyrinth, ich will dich nie mehr sehen, beim ersten mal tuts immer weh oder in deinen Hüften.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7010395  | PERMALINK

    Gekochtes fuer Tiere

    Registriert seit: 08.10.2011

    Beiträge: 70

    Muss meine Meinung etwas relativieren. Des Wahnsinns fette Beute war zumindest scheiße, aber das hier ist ja echt komplett belanglos, das ist ja noch schlimmer.

    --

    #7010397  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    KorPhaeron
    Jetzt wurde das ganze hier ja so heiß geredet das ich mich tatsächlich mal rein gehört habe und siehe da…es erfüllt einfach jedes Clicheé das ich erwartet habe so zielgenau, das ich nur sagen kann…chapaeu!

    Ha! Treffer!

    --

    #7010399  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Verdammt! Und die Band hat mal polarisiert. Kaum zu glauben.
    Oomph! ist tot.

    So wie das aussieht, will die auch kein Label mehr längere Zeit haben. Die sind jetzt bei AirForce1. Davor Sony, davor GUN, davor Virgin…

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7010401  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Gun ist doch zerschlagen worden hat aber das große Potenzial gesehen und oomph war eins höher wertigen Bands da . deshalb gings gleich weiter zu sony.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7010403  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Hier mal die Setlist vom Wacken: http://www.setlist.fm/setlist/oomph/2015/wacken-open-air-wacken-germany-3f66147.html

    Sogar „Wunschkind“ wurde gespielt. In den aktuellen Album Charts sind sie noch nicht, aber aufgrund der vielen Vorbestellungen denke ich mal, dass sie ganz sicher nächste Woche unter die TOP 3 kommen. Selbst Powerwolf haben dies ja geschafft. Es steht natürlich jedem frei, dass neue Album scheiße zu finden, aber tot sind Oomph! definitiv nicht. Sie haben immer noch viele treue Anhänger, die Ihre Kreativität zu schätzen wissen. Im Gegensatz zu Motörhead, AC/DC und vielen anderen haben sich Oomph! mit jedem Ihrer 12 Studioalben neu erfunden, vergleicht doch mal „Defekt“, „EGO“ und „Des Wahnsinns Fette Beute“ miteinander, da gibt es wohl kaum eine Band die in Sachen Kreativität so flexibel sind.

    --

    #7010405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Live waren sie auch nich so. Dachte mir, ich schau mal vorbei. Als Dero davon anfing, dass andere Bands ja viel vom Band kommen lassen, Oomph aber alles selber machen mit ihren zig Hanswürsten an irgenwelchen Instrumenten, die man nicht gehört hat, war ich dezent angewidert. Das Album ist auch ziemlich… egal. Der erste Song geht ja noch durch, aber der Rest ist ja schlimmer als Schwarzer Engel.

    Ach und Unrein: Halt die Fresse, oder petz‘ die Kritik ruhig an Oomph. Vielleicht traut sich einer von denen ja hier in’s Forum und sorgt mal wieder für unfreiwillige Komik 🙂

    --

    #7010407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Setliste ist echt ein schlechter Witz. Die haben echt nur die Gurkensongs von der neuen Platte gespielt.

    Neu erfunden? Was zur Hölle rauchst du?!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 181)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.