Borknagar – Winter Thrice

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Borknagar – Winter Thrice

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #100079  | PERMALINK

    Enslaved89

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 487

    Bin eher zufällig darüber gestolpert:

    Hey! Remember last week when we posted about Ulver vocalist Kristoffer „Garm“ Rygg possibly returning to Borknagar to lay down some vocals for the first time since 1997? Well we were right! Rygg is not only layign down some guest vocals for the group since his departure during Borknagar’s black metal days, but he’s also taking the lead on one song! Holy shit!
    According to a statement posted by Blabbermouth and made Borknagar’s own Øystein G. Brun, Rygg sound absolutely astonishing on the record.

    „These days, 20 years ago, Kristoffer and I hooked up for the very first time in Bergen to record vocals for the Borknagar debut album. Glorious days, indeed. Last night I was barely asleep as I got the first vocal samples from Kristoffer late yesterday evening and have been listening to the songs repeatedly since then.
    „Being a former bandmate and a huge fan of his work ever since we parted ways back in the days, I certainly did expect a lot, but what he sent over this time around surpasses every expectations. Really! Still trying to get my jaw back in position and the goosebumps seem to have turned chronic on me.
    „Kristoffer performs the lead vocals for one full song called ‚Winter Thrice‘ and does additional vocals for another opus called ‚Terminus‘. Being a profoundly nostalgic person, this makes me reflect about how damn lucky I am to have been able to work with some of the finest vocalists in the world throughout the years. Musically, the upcoming album will be a celebration of just that.
    „Along with the vocals of Vintersorg, ICS Vortex and Lazare, it should be needless to argue that this will be a very special album! Massively so!“

    You realize this means the new album might be black metal as fuck, right? ICS Vortex has been in the band again since 2010 after departing in 2000 and now Rygg is back! Rygg was in the group back when it was members of Gorgorth and Enslaved as well, so who knows what he’ll bring to the table all these years later!
    The new album will be mixed in June by the seemingly ever-present Jens Bogren and is due out this fall.

    http://www.metalinjection.net/latest-news/ulvers-vocalist-is-doing-a-bunch-of-vocals-on-borknagars-new-record

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7011451  | PERMALINK

    Spitter

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 224

    Bin sehr sehr gespannt!
    Urd fand ich schon Klasse.

    --

    #7011453  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ah cool. Höre ich eigentlich recht gern.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7011455  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Die wissen grade auch nicht, wer denn nun singen soll, hm?
    Egal, ein Sängerkollektiv mit tollen Songs ist besser als ein ganzes Album mit einer Singvogelstimme und schlechten Liedern.
    Insofern wird da schon etwas ordentliches herauskommen, auch wenn ich weiterhin „The Archiac Course“ und „Empiricism“ hochhalte.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #7011457  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Empiricidingens? Echt? Das Album klang so unfassbar schlimm. Total zu Tode produzierter Hochglanz Mist. The Olden Domain ist das einzige Album, was man wirklich braucht.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #7011459  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ich finde Empiricism und auch Epic ziemlich ungenießbar. Mit den restlichen VÖs kann ich zumindest teilweise etwas anfangen (z.B. Universal), wiederum andere finde richtig stark (Olden Domain, Archaic Course, Urd,…)

    #7011461  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    UlverEmpiricidingens? Echt? Das Album klang so unfassbar schlimm. Total zu Tode produzierter Hochglanz Mist. The Olden Domain ist das einzige Album, was man wirklich braucht.

    Ja, genau dieses Ding. Trotz Plastik statt Drums, die Songs überzeugen mich nach wie vor. Im Gegensatz zum Nachfolger.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #7011463  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Die letzten paar vor der Urd waren alle samt äußerst schlecht. Die Urd hingegen ging wieder in die richtige Richtung

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #7011465  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Quark. „Universal“ war zu keiner Zeit „äußerst schlecht“.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7011467  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Roy Black MetalJa, genau dieses Ding. Trotz Plastik statt Drums, die Songs überzeugen mich nach wie vor. Im Gegensatz zum Nachfolger.

    geht mir auch so.

    Wobei ich mich schon frage, inwieweit die mit Vintersorg planan, nachdem er diesen mysteriösen Unfall hatte. Genaues ist ja nach wie vor nicht bekannt, aber zeitweise stand im Raum, dass er halbseitig sein Gehör verloren hatte.

    #7011469  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    SirMetalheadgeht mir auch so.

    Wobei ich mich schon frage, inwieweit die mit Vintersorg planan, nachdem er diesen mysteriösen Unfall hatte. Genaues ist ja nach wie vor nicht bekannt, aber zeitweise stand im Raum, dass er halbseitig sein Gehör verloren hatte.

    Da gab es am 07. Mai doch News, neues Vintersorg-Album ist schon in der Mache…

    „Till Fjälls Part II“, so it is happening. We’ll do a follow up to the monumental „Till Fjälls (1998)“ and all the songs are written an alot of the material is recorded. But why just do that…we’ll include another disc with the „lost tracks“ before the band Vintersorg became the band Vintersorg, Those songs are from the transition time between Vargatron and Vintersorg. So..an epic digipack with two discs..what about that? „smile“-Emoticon
    mr V

    https://www.facebook.com/vintersorganic?fref=nf

    --

    Exterminate!
    #7011471  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    oha, gar nicht mitbekommen…
    Dann kanns nicht so schlimm gewesen sein.

    #7011473  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Titel:
    [h=1]Winter ThriceRelease: 22.1.2016

    http://borknagar.com/2334/release-date-and-album-title-announced/

    --

    #7011475  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Finde ich spontan mal richtig geil. Das Cover ebenfalls.

    --

    #7011477  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ich hasse es ja, wenn der Photoshop Amok läuft wie ein Gotteskrieger in Paris….

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.