Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #100219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das katholische Irland öffnet die Ehe für lesbische und schwule Paare. Dieser Erfolg erschüttert auch hierzulande die Blockade der Ewiggestrigen, die bisher die Gleichstellung verhindern. Streiten Sie mit uns für ein Ende des Eheverbots!

    Unterzeichnen Sie jetzt den Appell:

    In Irland sagt eine große Mehrheit der Bevölkerung: Ja zu gleichen Rechten, Nein zu Homophobie und Diskriminierung gleichgeschlechtlicher Liebespaare.

    In Deutschland will eine genauso breite Mehrheit, dass das diskriminierende Eheverbot für lesbische und schwule Paare endlich fällt. Auch die Anhänger/innen von CDU und CSU wünschen sich mehrheitlich die volle Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Liebe.

    Ich fordere Sie daher auf: Beenden Sie die Diskriminierung. Folgen Sie dem Beispiel Irlands und öffnen Sie die Ehe auch für lesbische und schwule Paare. Gleiches Recht auf Ehe für alle!

    https://www.campact.de/gleichstellung/appell/teilnehmen/

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7012733  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    #7012735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #7012737  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    #7012739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lies dir den Link durch den oben reineditiert habe.

    --

    #7012741  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    abrakadabraNaja, was reicht denn daran nicht?

    „Die Regelung, dass Verträge zur Nutzung von Schrebergärten nach dem Tod eines Ehegatten weitergelten, wird auf schwule und lesbische Partnerschaften übertragen.“

    Das wird aber auch mal Zeit…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7012743  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    Zitat Postillon

    „Jeder weiß, dass es nichts Romantischeres gibt, als die Liebe zwischen zwei Menschen durch einen juristischen Vertrag abzusichern, um dadurch in den Genuss steuerlicher Vorteile zu kommen.“

    http://www.der-postillon.com/2012/08/ratgeber-alles-was-sie-zum-thema.html

    #7012745  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    “Im Strafgesetzbuch soll künftig nicht nur die „Doppelehe“ verboten sein, sondern auch die „doppelte Lebenspartnerschaft“.“

    – das ist doch ein bedeutsames Anliegen. Ich verstehe gar nicht, was ihr habt…

    --

    #7012747  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Zweiter Versuch, diesmal ernsthaft: Dass in Deutschland auch deutlich über zehn Jahre seit der Einführung der eingetragenen Lebenspartnerschaft immer noch unablässig wegen der angeblich hier nicht möglichen “Homo-Ehe“ lamentiert wird, ist ein Witz. Und man fragt sich, wie eine vorgeblich so diskriminierte und an den Rand gedrängte Minderheit (usf.) es eigentlich schafft, mit ihren Anliegen immer wieder wochenlang die Titelseiten der Zeitungen zu belegen…

    --

    #7012749  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es besteht eben dringender Handlungsbedarf.

    --

    #7012751  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für mich ist die Ehe eine private Entscheidung, aus der keinerlei steuerlichen Vorteile erwachsen sollten. Ansonsten bin ich auch für die Öffnung für alle, sollen sich alle ihre Papiere um die Ohren werfen. ^^

    --

    #7012753  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Mal unabhängig von der eigentlichen Diskussion: Mich wundert ja bei dieser Homo-Ehen-Debatte am meisten, dass sich hier im eigentlich so konservativen und biederen Deutschland allgemein durchaus viele, ja sogar die Mehrheit, für die Einführung derselben ausspricht.

    #7012755  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    MrPsychoMal unabhängig von der eigentlichen Diskussion: Mich wundert ja bei dieser Homo-Ehen-Debatte am meisten, dass sich hier im eigentlich so konservativen und biederen Deutschland allgemein durchaus viele, ja sogar die Mehrheit, für die Einführung derselben ausspricht.

    können hier im Forum ja mal ne Umfrage machen 🙂

    #7012757  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Eigentlich kann auch auch stattdessen die Ehe in relevanter rechtlicher Form generell abschaffen. Steuervorteile weil ich xy vögle? Wenn überhaupt wäre doch eingetragegen Lebenspartnerschaft oder Elternschaft eh‘ sinnvoller. Aber überhaupt ein Lebenmodell bevorzugen? Wozu?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7012759  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    GrenadierFür mich ist die Ehe eine private Entscheidung, aus der keinerlei steuerlichen Vorteile erwachsen sollten. Ansonsten bin ich auch für die Öffnung für alle, sollen sich alle ihre Papiere um die Ohren werfen. ^^

    Grundsätzlich ja.

    nur am Rande betr. nicht gleichgeschlechtl. Paare:
    Leider gibt es nun mal finanziell so viele Nachteile derzeit noch für unverheiratete Paare mit Kindern, für unverheiratete Paare betr. Altersvorsorge pp., dass der Gesetzgeber einem zur Absicherung (außer man möchte das Geld für Altersvorsorge aus eigenen privaten Mitteln finanzieren) kaum eine andere Wahl lässt als zu heiraten.
    Stichwort: Verheiratetenzuschlag , Familienzuschlag im öffentl. Dienst, Erbschaftssteuer, Versorgungsbezüge/ Witwenrente usw.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.