Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Frau Merkel, öffnen Sie die Ehe für alle!

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #7012821  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    TwistOfFate
    Teile der CDU lehnen die Homoehe ab mit dem Argument das dann auch Verwandte irgendwann heiraten könnten/wollen.

    Das ist nicht ernsthaft deren Argument, oder?^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #7012823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DeathHumanDas ist nicht ernsthaft deren Argument, oder?^^

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-06/homo-ehe-inzest-vergleich-strafanzeige-kramp-karrenbauer

    Leider doch. ich hoffe die bekommt dafür die Quittung.

    --

    #7012825  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Gut, dass er dafür gleich mal eine eingefahren hat^^
    Was ein Trottel.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7012827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Äh das ist ne Frau.

    --

    #7012829  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ups :haha:
    „Sie“ meinte ich.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7012831  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateTeile der CDU lehnen die Homoehe ab mit dem Argument das dann auch Verwandte irgendwann heiraten könnten/wollen. Da sieht man mal wieder das Diskriminierung von Minderheiten auch in den Reihen der Bundespolitiker allgegenwärtig ist. Intoleranz dem eigenen Volk gegenüber, aber das Volk soll offen sein für Ausländer, Flüchtlinge, Asylanten und dem Islam.

    ist es so absurd, dass Politiker auch in dieser Sache die Interessen ihrer Wähler vertreten?

    #7012833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die sind in der Minderheit. Ist es so absurd sich an die Grundgesetze zu halten? Und was diese Kramp-Karrenbauer vom Stapel lässt ist menschenverachtend.

    --

    #7012835  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Welche Grundgesetzbestimmung ist denn deiner Meinung nach in dieser Sache einschlägig? Worum geht es denn jetzt eigentlich?

    --

    #7012837  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateDie sind in der Minderheit.

    Also nicht zu berücksichtigen? Oben plädierst du für das Gegenteil.
    Edit: Es sind nicht meine Werte, aber natürlich sind die Politiker auch Sprachrohr derer, die sie wählen. Zu behaupten, Gesetze kommen von einem einzelnen, der seine Macht missbraucht, find ich in dieser Debatte (und auch sonst) eher zu kurz gegriffen.

    #7012839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TwistOfFateTeile der CDU lehnen die Homoehe ab mit dem Argument das dann auch Verwandte irgendwann heiraten könnten/wollen.

    Es ist schon bemerkenswert, wie still da die CSU ist. ^^

    --

    #7012841  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Die Aussage war wohl sowas wie politischer Selbstmord. Ich denke mal das Saarland hat spätestens im Juli einen neuen Landesvater oder mutter.

    Bei dem Thema sind jetzt auch mal die anderen aufgewacht weil sie da der CDU gefährlich werden können und Boden gut machen weil die Union bei sowas halt nicht wegen ihrer Nähe zur Kirche mitspielen können . Weil für mich Persönlich und auch für viele aus meinem Umfeld ist die CDU vielleicht nicht das optimale aber bei weitem das kleinere übel wie der Rest.
    Genauso wie bei der kanzlerfrage.

    Edit
    Ist die verwandt mit Walther aus dem Frauen Knast? ^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7012843  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    LeukonNur um das klarzustellen: Das stimmt so nicht!

    Sehr spät gelesen.

    Zu dem Zeitpunkt des Beitrags war das laut dem befragten Pärchen so.

    Stand damals war: Adoptivkind kann vom Partner des Adoptierenden nicht einfach adoptiert werden, wenn es ein homosexuelles (und im Zuge dessen unverheiratetes) Paar ist.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht mehr zu 100% weiß, wie das „nicht einfach adoptiert“ definiert war. Ausgeschlossen war es glaube ich wirklich nicht (da habe ich mich falsch ausgedrückt und du hast Recht), aber ein Mordsaufwand für alle Beteiligten.

    Und im schlimmsten Falle wäre das Kind dann wirklich woanders hingekommen. Sprich bei dem Ergebnis, eine Adoption durch den Partner sei nicht sinnvoll (obwohl er das Kind ja bereits seit Jahren kannte).

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #7012845  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Verärgerter_BahnkundeSehr spät gelesen.

    Zu dem Zeitpunkt des Beitrags war das laut dem befragten Pärchen so.

    Stand damals war: Adoptivkind kann vom Partner des Adoptierenden nicht einfach adoptiert werden, wenn es ein homosexuelles (und im Zuge dessen unverheiratetes) Paar ist.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht mehr zu 100% weiß, wie das „nicht einfach adoptiert“ definiert war. Ausgeschlossen war es glaube ich wirklich nicht (da habe ich mich falsch ausgedrückt und du hast Recht), aber ein Mordsaufwand für alle Beteiligten.

    Und im schlimmsten Falle wäre das Kind dann wirklich woanders hingekommen. Sprich bei dem Ergebnis, eine Adoption durch den Partner sei nicht sinnvoll (obwohl er das Kind ja bereits seit Jahren kannte).

    Ich kenn mich mit dem Thema ehrlich gesagt auch nicht aus. Aber der jetzige Stand ist definitiv, dass sowohl eine Stiefkindadoption als auch eine Sukzessivadoption im Rahmen einer eingetragenen Lebenspartnerschaft möglich sind. Früher gab es nur die Stiefkindadoption; diese Regelung wurde aber auf ein Urteil des BVerfG (2013) hin geändert. Außerdem hätte auch schon davor testamentarisch Vorsorge getroffen werden können, indem der Lebenspartner zum Vormund des Kinders bestimmt wird.

    --

    #7012847  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Edit: Die Möglichkeit einer gemeinsamen Adoption würde demgegenüber nur noch das Verfahren vereinfachen. Es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis diese formale Anpassung kommt.

    --

    #7012849  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Moralischer Verfall macht alles möglich. 😀

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.