The Black Dahlia Murder – Abysmal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen The Black Dahlia Murder – Abysmal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #100289  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    TheBlackDahliaMurder-Abysmal.jpg

    The Black Dahlia Murder kehren mit ihrem sehnlichst erwarteten neuen Album Abysmal zurück, dessen Veröffentlichungstermin – der 18. September – jetzt endlich feststeht. Dieser garstige Batzen zügelloser Aggression zeigt TBDM von ihrer besten Seite: rhythmisch chirurgisch präzise auf den Punkt, zugleich rasend schnell und voller dynamischer Hooks. Die Band kommt Anfang Juli auf große Europa-Tour, also surft schnell zu facebook.com/theblackdahliamurderofficial, um alles Tourdaten zu sichten und in den kommenden Wochen neue Musik zu hören.
    The Black Dahlia Murder starten am 24.6. den Vorverkauf und werden dann auch den ersten Song von “Abysmal” präsentieren. Außerdem ist die neue Website der Band jetzt online: http://www.tbdmofficial.com! Aktualisiert eure Lesezeichen und schaut regelmäßig vorbei, um Neues zu erfahren!
    Trevor Strnad (Vocals) erklärt: “Unser neues Album “Abysmal” bleibt der Formel von The Black Dahlia Murder treu, verzeichnet aber auch eine deutliche Weiterentwicklung, die schon mit Ritual begann. Die Songs sind fetter, dynamischer und ausgefeilter. Wir klingen düsterer, schneller und melancholischer als je zuvor. Dieses Album ist emotionaler ausgefallen als alle unsere bisherigen Versuche diesbezüglich. Es strotzt vor Dringlichkeit und unleugbar offenen Fragen zu Leben und Tod. Es gibt Momente des Triumphs und solche äußerster Verzweiflung und Niedergeschlagenheit. Es deckt das gesamte Spektrum ab. Wenn man die Verzweiflung in einem Stück wie ‘Receipt’ oder dem Titelsong ‘Abysmal’ nicht spürt, ist man kalt wie ein Stein. Speed-Freaks dürfen sich über den Beitrag unseres wahnsinnigen, jungen Trommlers Alan Cassidy freen, denn auf diesem Album zocken wir so irre schnell wie nie zuvor im gesamten TBDM-Katalog.
    Unser andauernder Erfolg als Band inspiriert mich immer wieder. Wir stehen unter großem Druck, unsere Fans zufriedenzustellen. Ich will sie jedes Mal beeindrucken, wenn wir neues Material einreichen, und wünsche mich, dass sie es aufs Neue spannend finden. Mit dem Death Metal verbindet mich eine lange, innige Liebe, und diese Begeisterung teile ich sehr gerne mit anderen über diese Band. Die makabre, finstere Seite des Lebens fasziniert mich nach wie vor, und ich weide mich daran, düstere Texte zu schreiben, die den Hörer in gewisser Weise herausfordern. Ich genieße es, auf dem Grat zwischen fantastischem und echtem Schrecken zu wandeln, denn wir sind ständig von Grausamkeit umgeben in unserer Erfahrung als Menschen. Man muss nicht lange suchen um etwas im Alltag zu entdecken, von dem man angewidert ist.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7014525  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Blindkauf! Die Jungs gehen immer.

    --

    #7014527  | PERMALINK

    BK82

    Registriert seit: 28.09.2011

    Beiträge: 108

    Super Nachricht.
    Hab letzte Woche Sterbhaus gehört deren hektischer Gesang erinnerte teils an BDM

    --

    #7014529  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Vielleicht kommt ja jetzt mal wieder ein Album auf „Nocturnal“ Niveau.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7014531  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schwer vorstellbar, die letzte war ja schon deutlich schwächer als „Ritual“ und das wiederum nochmal schwächer als „Defloration“ und „Nocturnal“.

    --

    #7014533  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    „Ritual“ fand ich von den letzten drei eigentlich am besten, dennoch haben die einfach rapide abgebaut.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7014535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Man merkt einfach den Abgang von John Kempainen. Auf „Defloration“ war’s noch nicht ganz so schlimm, aber „Ritual“ und „Everblack“ geben mir bis heute nix.

    --

    #7014537  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ach son Quatsch. Ritual ist mMn sogar deren beste Scheibe. Abslut geiler Broken mit superben Songwiting. ICh freue mich sehr drauf.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7014539  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    :shock::P

    Du hast schon „Unhallowed“ gehört, oder?
    Oder auf der „Ritual“ auch die anderen Songs nach „Moonlight Equilibrium“? Da fehlt nämlich eben jenes „superbes Songwriting“ teilweise völlig. Die sollten sich einfach mal etwas länger Zeit für ’ne neue Platte lassen, dann wird das auch wieder mal ein richtig gutes Geschoss.

    So bleibt es dabei: „Unhallowed“ und „Nocturnal“ sehr stark, „Miasma“ gut, der Rest eher verzichtbar („Ritual“) bis völlig belanglos (Rest).

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7014541  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    So ein Schwachfug. Als gäbs in deren Discographie solch großen Qualitätsunterschiede, dass man einige Scheiben als Belanglos und andere als superb bezeichnen könnte. Selbst die schwächste (Deflorate) kann man sich gut anhören.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7014543  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Die letzten Alben sind doch alle bockstark. Die „Everblack“ hat doch etliche Hits am Start, während bei der „Ritual“ die Atmosphäre halt unbeschreiblich geil ist.

    --

    #7014545  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Lazarus_132Als gäbs in deren Discographie solch großen Qualitätsunterschiede, dass man einige Scheiben als Belanglos und andere als superb bezeichnen könnte.

    IMO eben schon. Für mich haben die Jungs nicht mehr ansatzweise den Reiz der ersten drei Alben.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7014547  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    #7014549  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    ups

    --

    #7014551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gefällt mir. Die Gangshouts passen da gut rein und setzen frische Akzente.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.