Amorphis – Under The Red Cloud

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amorphis – Under The Red Cloud

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #100329  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    AMORPHIS HEADS FOR STUDIO – NEW ALBUM OUT IN SEPTEMBER

    Finnish metal act Amorphis has started the year off by demoing new songs for their upcoming 12th studio album due out in September. The band will start pre*production this March in Helsinki with producer Jens Bogren. The album recordings will begin in April at Bogren’s Fascination Street Studio in Stockholm.

    The lyrics are written by Amorphis‘ spiritual mentor Pekka Kainulainen. ”Like Kalevala, they are descriptions of natural phenomena, seasons and the human mind. Reoccuring situations where hope and uncertainty alternate. Attempting to gain advice from higher powers. The poems do not form a complete story per se, but they are drawn together by a certain theme. We live under a red cloud and once again, time weighs us” describes Pekka Kainulainen.

    The new album will be released in September when Amorphis will embark on a world tour, starting from their native Finland. Amorphis will be touring Europe with Nightwish at the end of the year.

    Quelle FB

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7014799  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Fett. Die letzte war zwar irgendwie nur durchschnittlich im Vergleich zu den anderen Platten aber trotzdem gut. Live sind die sowieso klasse.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7014801  | PERMALINK

    Spitter

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 224

    Da ist schonmal Vorfreude angesagt . Nach Circle könnte gerne wieder bissle mehr Härte in die Songs , aber auch ohne wirds bestimmt Klasse 🙂

    --

    #7014803  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    SpitterDa ist schonmal Vorfreude angesagt . Nach Circle könnte gerne wieder bissle mehr Härte in die Songs , aber auch ohne wirds bestimmt Klasse 🙂

    In Circle war doch wieder mehr Härte drin

    #7014805  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Eben, Circle war die härteste, düsterste und auch beste seit Tomi am micro steht. Allein das grandiose enchanched by the moon treibt mir jedes mal Gänsehaut über den Rücken.

    Freu mich jedenfalls tierisch.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7014807  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Circle fand ich mit Abstand die schlechteste. Die Härte klang übertrieben erzwungen, die Songs hatten kaum Wiedererkennungswert. Die sollen meiner Meinung nach das weiter machen was sie auch können. Songs mit viel Gefühl, Eingängigkeit und einer Priese Folk. Da brauchen sie gar nicht Wunder wie hart klingen.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #7014809  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Lazarus_132Eben, Circle war die härteste, düsterste und auch beste seit Tomi am micro steht.

    Really? Ich fand die zwar auch wieder besser als das sacköde Ei-Album aber vom Niveau eines „Eclipse“ oder „Silent Waters“ war es IMO noch ein gutes Stück entfernt.

    Aber gerade diese Alibihärte dürfen sie gerne komplett herauslassen. Mich würden komplett melodische Amorphis wohl am meisten reizen, allein weil die Growls nur noch aufgesetzt wirken.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7014811  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Axe To FallReally? Ich fand die zwar auch wieder besser als das sacköde Ei-Album aber vom Niveau eines „Eclipse“ oder „Silent Waters“ war es IMO noch ein gutes Stück entfernt.

    Aber gerade diese Alibihärte dürfen sie gerne komplett herauslassen. Mich würden komplett melodische Amorphis wohl am meisten reizen, allein weil die Growls nur noch aufgesetzt wirken.

    da bin ich voll bei dir! so total verträumte, melodische und „düster-finnische“ Songs wären Hammer…

    #7014813  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #7014815  | PERMALINK

    Mani

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 2,544

    Sehr schön.

    --

    "It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "
    #7014817  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Ich fand Circle jetzt auch besser als Beginning of Times, aber schlecht finde ich sowieso keines ihrer Alben. Mit abgesetzter Fanboybrille würde ich aber trotzdem behaupten, dass die Circle-Härte etwas aufgesetzt wirkte und die Songs erstickt hat. Ein melancholischeres Album wäre jetzt wieder ein richtiger Schritt.

    #7014819  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Neue Amorphis wurde ja quasi schon im letzten Nuckel Blast angepriesen. Wird defintiv ein Blindkauf, da von denen nie wirklich was schlechtes kam.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Tomi lieber die Finger von Growls lassen sollte. Das konnte der andere Tomi (Koivussari) auf den ersten Alben defintiv besser. Gerade auf der Magic And Mayhem Compilation ist es sehr deutlich zu hören.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #7014821  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ich weiß nicht was ihr habt, finde ihn immer noch deutlich besser als den alten Sänger. Gerade Magic and Mayhem ist neu viel viel besser.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7014823  | PERMALINK

    Spitter

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 224

    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Tomi lieber die Finger von Growls lassen sollte. Das konnte der andere Tomi (Koivussari) auf den ersten Alben defintiv besser

    Möchte ich jetzt wie Benson auch nicht Sagen. Ich finde Tomi Joutsen macht bei beidem einen Exellenten Job (Klar und Growls).

    [h=2]

    --

    #7014825  | PERMALINK

    chainsaw

    Registriert seit: 15.06.2007

    Beiträge: 276

    asgard1980Das konnte der andere Tomi (Koivussari) auf den ersten Alben defintiv besser.

    Tomi Koivussaris Gesang war grossartig! Die ersten beiden Alben sind absolut perfekt!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.