Disturbed – Immortalized 21.08.2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Disturbed – Immortalized 21.08.2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #7016601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat Draiman das Produzieren endlich wieder aufgehört, oder warum haben die jetzt auch den Joey Sturgis für ihr neues Album engagiert? Oder ist dessen Sound doch nur kopiert worden? Man weiß es nicht. Klingt jedenfalls stinklangweilig. 4 Minuten und 21 Sekunden ein und das selbe Riff verwurstet und dazu immer noch kein Stück Fortschritt in deren Sound, obwohl ihr Stil eigentlich so einiges hergäbe. Wenn das wenigstens so gut wäre wie das frühere Material bis „Ten Thousand Fists“, aber da klingen ja selbst die „Indestructible“ und „Asylum“ Songs besser. Und das will was heißen.

    Zu den Bands, die ihren Kurs gewechselt haben (was mir spontan so einfällt): Metallica, Slayer, Machine Head, Megadeth, Behemoth, Linkin Park, In Flames, Soilwork, Katatonia, Paradise Lost, Die Apokalyptischen Reiter, Dimmu Borgir, Enslaved, Thyrfing, Hammerfall, Moonspell, Hypocrisy, Helrunar, Turisas, uvm.. Das nur für die Personen, die gerne erfahren möchten, was in deiner Welt „keine Band ändert ihren Kurs“ bedeutet.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7016603  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich finde auch, dass seine Stimme krass abgebaut hat, oder täusch‘ ich mich da?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7016605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PainajainenZu den Bands, die ihren Kurs gewechselt haben (was mir spontan so einfällt): Metallica, Slayer, Machine Head, Megadeth, Behemoth, Linkin Park, In Flames, Soilwork, Katatonia, Paradise Lost, Die Apokalyptischen Reiter, Dimmu Borgir, Enslaved, Thyrfing, Hammerfall, Moonspell, Hypocrisy, Helrunar, Turisas, uvm.. Das nur für die Personen, die gerne erfahren möchten, was in deiner Welt „keine Band ändert ihren Kurs“ bedeutet.

    Bei den meisten war es einfach eine natürliche Entwicklung.

    --

    #7016607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aha. Und die sprichst du Disturbed ab? Merkste selbst, oder? Bitte Twisty, Disturbed haben schon vor ihrer Pause massiv abgebaut und sich nur noch selbst schlecht kopiert. Und jetzt das? Das war doch auch kreative Pause, oder irre ich mich da völlig? Wenn ja, sollten sie sich mal einen Coach für kreative Pausen zulegen, denn der Song hat alles, nur keine Kreativität.

    --

    #7016609  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der Song ist kein Knaller und langweilig, mein „juhu“ bezog sich darauf das sie halt wieder da sind. The Sickness habe ich damals so abgefeiert, das ich mir die CD später neu kaufen musste^^

    --

    #7016611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ah, jetzt wird da langsam ein Schuh draus.

    --

    #7016613  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Ich hatte ihr „Juhu“ aber auch auf das Comeback im Allgemeinen bezogen. 🙂 Aber kann man natürlich auch schnell missverstehen. Das stimmt. War halt ’ne 50/50 Chance. 😉

    So. Ich kämpfe mich dann noch mal mit der neuen Virgin Steele ab…

    #7016615  | PERMALINK

    Der Zerquetscher

    Registriert seit: 31.03.2015

    Beiträge: 178

    Stimme den meisten hier zu. Dieser Song gibt keine Single her. Der wäre für mich ehrlich gesagt noch nicht einmal ein schwächerer Track auf einer der ersten Scheiben. Damit hat sich die Erwartungshaltung bei mir ziemlich niedrig eingependelt. Schade.

    --

    Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    #7016617  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Den Song kann man nebenbei hören, mehr nicht. Wenn man Disturbed nicht kennen würde, würde es wohl kaum jemand beachten

    --

    #7016619  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Ich freu mich durchaus auf ein neues Disturbed-Album. Sicher kopieren sich die Jungs in der neueren Zeit ziemlich oft und die Klasse eines The Sickness oder Ten Thousand Fists werden sie wohl nie wieder erreichen, man setzt halt in erster Linie immer „nur“ auf die unverwechselbare Stimme Draimans. Und die ist einfach nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal und macht (zumindest für mich) jedes Album doch irgendwie zu einem kleinen Erlebnis.

    #7016621  | PERMALINK

    Uebernhardtuerlich

    Registriert seit: 06.07.2015

    Beiträge: 2

    Ich scheine hier zu den Wenigen zu gehören, denen Indestructible und Asylum wirklich gut gefallen haben. Disturbed hat sich meinem Eindruck nach mit jedem Album ein bisschen weiterentwickelt. Ob ins Positive oder Negative ist da sicher Geschmackssache. Was mir jedoch immer gefallen hat, waren insbesondere die Texte, die nun selten weltbewegend waren, aber doch immer ein gewisses (hohes) Niveau nie unterschritten haben.

    Ich freue mich wahnsinnig über die Rückkehr und freue mich in diesem Sinne auch, dass Disturbed noch immer wie Disturbed klingen.

    The Vengeful One aber – obwohl noch lange kein schlechter Song – klingt nach ein paar Durchläufen schon sehr langweilig. Zudem erinnert mich der Klang sehr an Draimans Zweitprojekt „Device“. Das hat mir zwar gefallen, aber ich erhoffe mir bei Disturbed schon andere Klänge. Auch das Thema des Songs erscheint mir schon sehr plump, was aber auch daran liegen mag, dass es in der letzten Zeit viel zu oft durchgenudelt wurde. Da kommen Disturbed ein paar Jahre zu spät.

    Von einem einzigen „okayen“ Track lasse ich mir meine Vorfreude aber nicht verderben. Und mehr vom Guten ist ja nie wirklich schlecht. Ob es dann nötig gewesen wäre, ist mit Sicherheit eine andere Frage.^^

    --

    #7016623  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Asylum und Indestructable haben durchaus coole Nummern, können qualitativ aber nicht mit den Vorgängern mithalten. Schlecht finde ich bisher kein Disturbed Album, jedoch waren die letzten beiden aufgrund der hier schon so oft genannten Faktoren enttäuschend. Finde diese B-Seiten-Compilation besser als Asylum und Indestructable. 🙂

    #7016625  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Saro Finde diese B-Seiten-Compilation besser als Asylum und Indestructable. 🙂

    Ist sie auch. Samt Cover^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7016627  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    #7016629  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Saro[…] Finde diese B-Seiten-Compilation besser als Asylum […]

    Insoweit schließe ich mich da an, denn die Indestructible mag ich dennoch sehr gern.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.