Der Band Anekdoten Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Der Band Anekdoten Thread

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #100421  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Vorab,ich weiss nicht ob dieser Freddy eine Totgeburt ist,aber hier wäre Platz für sämtliche skurile Geschichten,
    kreative Aktionen,Erlebnisse,verrückte Ideen oder sonst was (mit,um,über,wegen,gegen usw.) Bands die man mag oder auch nicht.

    Mir fällt da grad ein Anekdötchen zu Kiss ein.Aufhänger war da der neue Top 100 Album Thread wo Kiss mal wieder Thema waren,fast jeder mag sie,fast keiner gibts zu^^.

    Heroes meiner Jugend.Also,ein paar Kumpels und ich hatten als glühende Kiss Fans so Mitte der 70´er,mit 12,13 das Bedürfnis der Bühnenshow nachzueifern.
    Dazu dienten dann die Big Jim Püppckes,das männliche Pedant zur Barbie.Gesichter wurden entsprechend angemalt,aus Wolle lange Haare angeklebt,in Gitzeroutfits gesteckt.Die Gitarren und Cymbals haben wir aus Katalogen ausgeschnitten und auf Pappe aufgeklebt,passten haargenau in der Größe.Sogar ein Drum-Kit aus Pappe und Pergamentpapier haben wir gebastelt,mit Ständern.Haben dann aus Holzkisten eine Riesenbühne gebaut.Anschließend haben wir einen Tag Streichholzköpfe geraspelt für die Pyro und alles auf der Bühne und um die Püppckes verteilt.Dann noch mit Buntlichtlampen bestrahlt,Shout it out Love aufgelegt,Die Pyro gestartet und alles auf 8 mm gefilmt.Dummerweise war trotz aller Mühen der Feuerzauber nach 1 Minute abgebrannt.Aber wir hatten unseren Spaß und einen Oskarverdächten Kurzfim.
    Heutzutage undenkbar sowas.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    Highlights von metal-hammer.de
    #7016725  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Coole Story auf jeden Fall. Irgendwo hatten wir hier mal so einen ähnlichen Thread. Habe leider keine Ahnung mehr, wie der heißt.
    Mitte der Neunzigerjahre habe ich mal bei einem Fanzine mitgeschrieben. Da es ziemlich hochwertig gestaltet war, reichte die Kohle für den endgültigen Druck, nur durch Werbung und Verkauf, leider nie aus. Deswegen haben wir auch Konzerte veranstaltet. Bei einem waren Blind Guardian Headliner, bei einem weiteren waren es Iced Earth und Nevermore. Wir haben also nie gekleckert sondern geklotzt. Wir kamen dann auf die glorreiche Idee, Shirts von unserem Magazin drucken zu lassen. Auf dem Backprint standen dann die Details zu unseren „Minifestivals“ (wer alles gespielt hat, wo und wann). Leider sah das einfach zu leer aus, mit unseren beiden Festivals, weswegen wir ein weiteres „erfunden“ haben. Das sogenannte Schweinepestival – mit Bands wie Metalliga, Pandera, AD/AC, Sepultra, Mänowar usw., welches dazu noch an einem 30.02. in der örtlichen JVA „stattfand“.
    Ihr seht, man hätte drauf kommen können, daß da was nicht stimmt. Aber genau zu dieser „Veranstaltung“ wurde ich immer wieder angesprochen – wann war denn das, habe ich garnichts von gelesen, Skandal, warum habe ich denn das verpasst usw.
    War schon klasse damals. Das Shirt, auch wenn der Druck schon schwer ranzig ist, habe ich noch. Als Arbeits- und Schlafshirt ist es noch im Gebrauch.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.