TesseracT – Polaris

Home Foren Maximum Metal Plattenladen TesseracT – Polaris

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #100515  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    U.K.’s premier progressive act TesseracT have announced an all new LP titled POLARIS, due out September 18, 2015 via their UK label home Kscope and a partnership with eOne Music in North America. “TesseracT has been through a roller coaster of a ride since our first EP,” says the band. “We seemed to always have been filling the holes in our ship’s hull to stop this ship from sinking, as we raced around the world time and time again.” POLARIS will follow up to the highly regarded Altered State LP that was released in 2013. The new album will be the band’s third studio album and first for Kscope and eOne. “Polaris, is a different scenario. The first chance for us as a group to stop and take stock of what we are right now, to explore a TesseracT of melody, dynamics, and singular focus. For the first time, too, we feel free from the bounds of genre specific expectations.”

    TesseracT-Polaris-Front-Cover-1024x1024.jpg

    POLARIS TRACKLISTING


    1. Dystopia

    2. Hexes
    3. Survival
    4. Tourniquet
    5. Utopia
    6. Phoenix
    7. Messenger
    8. Cages
    9. Seven Names

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7018357  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Klingt wieder geil. Freue mich total drauf.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7018359  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Wer Probleme mit Youtube hat, klickt hier

    --

    #7018361  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Ultra hässliches Cover, Musik wird aber sicher ganz gut.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7018363  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    #01

    --

    #7018365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gut 🙂

    --

    #7018367  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Ganz gut der Song aber der Effekt auf den Vocals ist etwas anstrengend.

    #7018369  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    --

    #7018371  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Der Kahney ist ein Genie. Einmal Hören – interessant und eingängig genug um dran bleiben zu wollen.
    Nach mehr mehrfachem Hören sitzt der Wurm so tief, dass es fast unmöglich ist ihn zu ziehen.
    Das kann er richtig gut und wird immer besser. Wahnsinn.
    Das hebt TesseracT vom Rest ab – die punktgenaue Mischung aus Eingängigkeit und unterschwelliger Komplexität. Vielschichtig genug, um trotz aller Eingängigkeit interessant zu bleiben.

    --

    #7018373  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Wer kann denn bei dem Opener still sitzen?! Reicht schon.

    --

    #7018375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Geiles Teil! Wenn das Album auf Amazon nur nicht so teuer wäre, würd‘ ichs mir direkt mal vorbestellen. Gibt’s günstigere Alternativen?

    --

    #7018377  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    Wenn du auf den 5.1 Mix verzichten kannst, liegt die Standardvariante doch im normalen Bereich. Ich zahle 17,99 für das Mediabook mit DVD im lokalen Markt. Habe nicht wirklich drauf geachtet, die Standard CD lag, glaube ich, bei 13.99.
    Ich kaufe mittlerweile aber auch viel zu wenig um das einschätzen zu können.

    --

    #7018379  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    CD kommt morgen. Musste natürlich sofort gekauft werden, wenn Dan wieder dabei ist.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7018381  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Alles was hier gepostet wurde, klingt zauberhaft und gefällt.
    Da ich absolut keine Ahnung habe, frage ich ganz unverblühmt:

    IST DAS JETZT DJENT?
    Oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?
    Hatte das sonst immer sehr viel stumpfer und musikalisch eindimensionaler in Erinnerung.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #7018383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Djent hat sich längst weiterentwickelt und das ist auch gut so. Wenn man allein die „Polaris“ oder die „Inmazes“ von Vola als Beispiele anführt, merkt man, dass dieses Genre weit entwicklungsfähiger ist, als man das vor ein paar Jahren vielleicht gedacht wird. Finde vor allem die Kompatibilität zu poppigen Versatzstücken und diese atmosphärischen Gitarrenspielereien klasse 🙂

    Wird Zeit, dass Vildhjarta neues Material abliefern.

    Hab’s jetzt auf Amazon bestellt. Hab‘ einfach übersehen, dass es auch ’ne Version ohne DVD gibt. 15 Öcken passt 🙂

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.