Brauche eure Hilfe

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Brauche eure Hilfe

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #100221  | PERMALINK

    InsaneInTheBrain

    Registriert seit: 10.07.2015

    Beiträge: 2

    Servus Metalheads!!

    Ich habe mich frisch hier im Forum registriert – in der Hoffnung das ihr mir bei der Suche nach neuen Bands helfen könnt!
    Kurz zu mir: Ich höre erst seit ungefähr 3 Jahren etwas exzessiver Metal, habe aber so langsam aber sicher meine neue „große Liebe“ darin entdeckt.
    Jedoch: Ich habe große Probleme ein paar neue Bands zu finden, da ich was Metal anbelangt anscheinend etwas (zu) wählerisch bin?!

    Dies stellen im Groben meine Favoriten dar:
    Rammstein -> Vorallem die älteren Alben wie Herzeleid und Sehnsucht.
    Rage Against the Machine
    Sonic Mayhem -> Richtig guter Soundtrack zu Quake 2. Anspieltipps: Quad Machine und Gravity Well.
    Slipknot -> Jedoch nur vereinzelte Tracks.
    Nine Inch Nails -> Der Soundtrack zu Quake 1 ist einfach extrem geil und zeitlos. Hat jetzt eher nicht so viel mit Metal zu tun, aber die Atmosphäre ist unerreicht!! Anspieltipps: Parallel Dimensions, Hall of Souls… im Prinzip der gesamte Soundtrack zu Quake 1.

    Was überhaupt meine Frage ist:
    Ich suche neue Musik (besser gesagt Gruppen/Bands) in Form von düsteren Atmosphären ala Nine Inch Nails (siehe Tracks wie Parallel Dimensions, The Hall of Souls, Damnation, Aftermath etc…),
    kombiniert mit eher druckvolleren Gitarrenriffs wie Rammstein oder wie es auch in Quad Machine und Gravity Well von Sonic Mayhem der Fall ist. Schlagzeug darf dabei natürlich nicht fehlen.

    Was klanglich so etwa in die Richtung geht ist sowas hier: https://www.youtube.com/watch?v=Xf0jRHp7XDo. Ist jetzt nicht gerade mein Favorit, da der Bass doch sehr prägnant ist und das ganze etwas zu „Techno-lastig“ erscheint, weshalb das Gitarren-Riff etwas verblasst.
    Aber ich denke man kann sich dadurch einen recht guten Eindruck davon machen, was ich suche.
    Also quasi ein dark-atmospheric-industrial-doom-Metal :shock:?
    Ebenso sind auch sehr gerne Tipps gesehen von guten Industrial-Bands oder Metal-Bands allgemein, welche in etwa diese Richtung einschlagen. Eventuell noch eine Anmerkung zu der Stimme des Sängers: Ich mag es nicht so wenn das komplette Lied aus gegröhle und gegreische besteht. Eine
    dunkle, kräftige Stimme sagt mir viel eher zu. Dies ist jedoch nicht von elementarer Bedeutung.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Hört euch am besten kurz die Anspieltipps von Nine Inch Nails sowie von Sonic Mayhem an, damit ihr euch ein Bild machen könnt wonach ich überhaupt suche.
    Vorab schonmal vielen Dank :horns:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7018513  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Hey, du kannst es ja mal mit lastfm versuchen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7018515  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    #7018517  | PERMALINK

    InsaneInTheBrain

    Registriert seit: 10.07.2015

    Beiträge: 2

    Moin!

    @dubby: Danke für den Tipp, ich dachte vom namen her das sei ein x-beliebiger Radiosender.

    @epidemic Reign: Die Sachen von Pain (oder auch das Album Lindemann) sind mir von der Melodie und den Riffs her noch zu lasch. Also es könnte gern 2-3 Stufen düsterer vom gesamten Sound her sein.
    Das andere Lied geht schon bissle eher in die Richtung.

    --

    #7018519  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    #7018521  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fear Factory

    --

    #7018523  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Wie wärs mit Static-X oder Rob Zombie (finde von letzterem auf die Schnelle soundtechnisch leider nur mäßig gute Live-Videos)?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.