Avantasia – Ghostlights

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Avantasia – Ghostlights

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #100577  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Yes, ein neues AVANTASIA Album ist in der Mache 😉

    Das Original ist zurück! EDGUY-Frontmann Tobias Sammet befindet sich wieder im Studio, um ein neues AVANTASIA-Kapitel zu schreiben. Das zurzeit entstehende Nachfolge-Album des 2013 erschienenen Werks „The Mystery Of Time“ (in den Albumcharts in 16 Ländern Europas, Asiens und Amerikas, u.a. #2 in Deutschland) wird „Ghostlights“ heißen und Anfang 2016 erscheinen. Vorab soll es bereits Ende dieses Jahres eine EP/ Single geben. Im März 2016 wird dann der Startschuss zur GHOSTLIGHTS WORLD TOUR fallen.

    Tobias Sammet: „Die letzten Monate waren sehr intensiv. Ich habe viele Tage und Nächte an neuen Songs und dem textlichen Konzept gefeilt. In solchen Kreativ-Phasen abseits der Öffentlichkeit fühlt man sich zwar manchmal wie ein Einsiedler, aber das entstehende Material entschädigt für jede Minute Arbeit im stillen Kämmerlein. Die Songs sind sowohl bombastisch als auch dynamisch, und trotz des Abwechslungsreichtums klingt alles wie aus einem Guss und vor allem zu jeder Zeit nach AVANTASIA! Beim Komponieren wird mir immer wieder bewusst, wie inspirierend alleine der Gedanke daran ist, ein neues Album mit so vielen hochkarätigen Sängern und Instrumentalisten zu machen. Sobald das Album in den Läden steht, gehen wir mit AVANTASIA auch wieder auf Tour! Ich hatte damals nach der letzten Show natürlich insgeheim gehofft, dass wir nochmal eine Tour machen würden, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das alles schon wenige Jahre später passieren würde; schließlich haben alle Beteiligten ihre eigenen Bands, Projekte und Verpflichtungen, und es ist schwierig, einen geeigneten Zeitraum für so ein Unterfangen zu finden. Wie auch immer, ab März sind wir am Start! Wir werden mindestens drei Stunden spielen und sind fest entschlossen, die größte AVANTASIA-Show aller Zeiten auf die Bühne zu bringen. Die Setlist wird alle Phasen von AVANTASIA abdecken, von ‚The Metal Opera‘ bis zum „Ghostlights“-Album!“

    Der Startschuss zur Welttour fällt am 4. März 2016 in Berlin. Es wird die bislang größte AVANTASIA-Tour aller Zeiten, bei den Hallenshows wird die Allstar-Truppe 3-Stunden-Sets spielen, um allen Phasen der Bandgeschichte von „The Metal Opera“ bis „Ghostlights“ – und allen Alben dazwischen – gerecht zu werden.

    AVANTASIA – GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016

    04.03. Germany – Berlin, Huxley´s
    05.03. Germany – Hamburg, Große Freiheit
    06.03. Germany – Bremen, Aladin
    08.03. England – London, The Forum
    09.03. France – Paris, Le Trianon
    11.03. Spain – Barcelona, Razzmatazz 1
    12.03. Spain – Madrid, La Riviera
    15.03. Germany – Frankfurt-Langen, Stadthalle
    16.03. Czech Republic – Prague, Forum Karlin
    18.03. Germany – Kaufbeuren, All-Karthalle
    19.03. Germany – Bamberg, Brose-Arena
    20.03. Germany – Oberhausen, Turbinenhalle
    22.03. Italy – Milan, Alcatraz
    24.03. Switzerland – Pratteln, z7
    25.03. Switzerland – Pratteln, z7
    27.03. Slovakia – Banska Bystrica, Ice Stadium
    28.03. Slovakia – Bratislava, Sportshall
    31.03. Germany – Saarbrücken, Saarlandhalle
    01.04. Germany – Ludwigsburg, Arena
    02.04. Germany – Fulda, Esperantohalle

    Quelle: Tobias Sammet- Homepage

    Highlights von metal-hammer.de
    #7018771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mal schauen, die letzte Scheibe ist durchwachsen.

    --

    #7018773  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Wäre nicht schlecht, wenn er sich die ersten beiden Alben nochmal in Ruhe anhört. Vielleicht färbt ja nochmal was davon ab.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7018775  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Die Scarecrow Trilogie war super. Alle drei Alben. Jeder Song.

    Das letzte Album fand ich nicht so toll. Mal das neue abwarten. Wäre auch mal toll wieder neue Sänger zu hören, als die ewig gleichen.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7018777  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ich find the scarecrow am besten. .mit der zeit wurden die Alben immer beliebiger und haben einen kack Sound

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7018779  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Die alten Scheiben waren Top,bin gespannt

    --

    #7018781  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Mir klingen viele der neuen Stücke zu rockig und glamurös. Gleiches Problem wie bei Edguy irgendwie. Ich wünsche mir mehr Metall (bewusst mit 2 Ls), weniger Stoffhosen und Zylinder 🙂

    #7018783  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Das wird schon gut werden ;0)

    --

    #7018785  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ich mag bei edguy am liebsten die Phase von mandrake und hellfire club. Auch weil da der Sound noch nicht gruselig ist.was der uns zusammen mit seinem buddy Sascha Paeth antut grenzt an Körperverletzung.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7018787  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Bestätigt:
    Geoff Tate
    Michael Kiske
    Bob Catley
    Dee Snider
    Ronnie Atkins

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7018789  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    klingt schonmal gut, jetzt müssen sie nur mal wieder die Sau rauslassen. Weniger Pomp, mehr Dampf.

    #7018791  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Dee seiner find ich cool.das mit Abstand beste avantasia Lied ist Mit Alice Cooper ^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7018793  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    The Toy Master?

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7018795  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Es gibt nur eins

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7018797  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    also ich finde die bisher bestätigten Gastmusiker sind in Ordnung. Aber gespannt auf weitere (gute) Namen bin ich dann doch…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.