Draconian – Sovran

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Draconian – Sovran

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #7019403  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Sehr geil bisher. The wretched Tide ist so mein Fav bisher.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #7019405  | PERMALINK

    Host

    Registriert seit: 22.10.2015

    Beiträge: 61

    Ja, sehr cool. Ich bin mir aber sicher dass das Album mit jedem Hören wachsen wird, beim ersten Mal erscheint es recht eintönig, da das Tempo sehr wenig variiert. Aber eins steht für mich schon fest: Heike ist eine absolute Bereicherung!

    --

    #7019407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Großes Album. Sehr groß. Heike erinnert mich hin und wieder ein wenig an Sharon den Adel in kühl. Passt sehr gut zum Sound 🙂

    --

    #7019409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HostWem der Song gefällt sollte sich auch Ison (=Heike+Daniel) anhören!

    Danke 🙂

    --

    #7019411  | PERMALINK

    Host

    Registriert seit: 22.10.2015

    Beiträge: 61

    TwistOfFateDanke 🙂

    Bitte, gerne. Für mich machen Ison die beste neue Musik seit langer Zeit! Hoffe dass es auch mal eine LOR3L3I CD geben wird.
    Draconian wird auch immer besser. CD (leider kein Jewelcase) und LP (gabs vorher noch nie von der Band) vorbestellt, aber in Schwarz.

    --

    #7019413  | PERMALINK

    Host

    Registriert seit: 22.10.2015

    Beiträge: 61

    Grossartiges Album. Kaufen! 😉

    --

    #7019415  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Das Album vermittelte mir schon beim ersten Mal Hören den Charme der grossen Gothic Metal Zeit um die Jahrtausendwende (Theatre Of Tragedy, Tristania, The Sins Of Thy Beloved und Co.) ohne dass Draconian dabei ihrem bisherigen Sound den Rücken zu kehren.

    Find ich eine sehr begrüssenswerte, sehr starke Entwicklung.

    edit: nach intensiverem Hören und effektivem Vergleichen muss ich sagen, dass mich das Album Wohl deshalb an die Jahrtausendwende erinnert, weil die neue Sängerin wie eine tiefere Version von Sharon den Adel zu Mother Earth Zeiten klingt. Und das Album allgemein etwas mehr GM Riffs aufweist. Aber musikalisch sind die Parallelen dann doch eher eingebildet.

    edit2: Das Album ist sackstark ohne wirklich einen Glanzpunkt zu haben. Es hat einen Tiefpunkt mit einem „Meh“-Song und das ist Rivers Between Us. Alle anderen Songs sind toll toll toll. Ich hatte schon ewig keine solche Glücksgefühle mehr bei Hören eines neu erschienenen Metal Albums…

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7019417  | PERMALINK

    Host

    Registriert seit: 22.10.2015

    Beiträge: 61

    Ich finde das Album auch sehr, sehr stark. Mag alle Songs sehr gerne, auch „Rivers Between Us“. Mit dem Song wirbt das Label für Draconian, was die Band nicht für so gut hält weil es für das Album nicht repräsentativ ist, was stimmt. Für mich die beste Scheibe bisher! Unglaublich schöne Stimmung. Die Sharon Vergleiche habe ich schon oft gelesen, kann ich aber nicht so nachvollziehen, bin aber auch kein Within Temptation Fan. Mich erinnert es oft an die erste Theatre Of Tragedy, sonst aber eher an Paradise Lost/My Dying Bride/Anathema. Was ist ein GM Riff?

    --

    #7019419  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    HostIch finde das Album auch sehr, sehr stark. Mag alle Songs sehr gerne, auch „Rivers Between Us“. Mit dem Song wirbt das Label für Draconian, was die Band nicht für so gut hält weil es für das Album nicht repräsentativ ist, was stimmt. Für mich die beste Scheibe bisher! Unglaublich schöne Stimmung. Die Sharon Vergleiche habe ich schon oft gelesen, kann ich aber nicht so nachvollziehen, bin aber auch kein Within Temptation Fan. Mich erinnert es oft an die erste Theatre Of Tragedy, sonst aber eher an Paradise Lost/My Dying Bride/Anathema. Was ist ein GM Riff?

    Ein „gothic Metal Rif“ i.e. ein Riff wie es auch im Gothic Metal häufig verwendet wird (eben u.a. bei Theatre Of Tragedy, an die ich auch denken musste, auch wenn der direkte Vergleich zur Verifizierung dann nicht so ergiebig war).

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7019421  | PERMALINK

    Host

    Registriert seit: 22.10.2015

    Beiträge: 61

    Verstehe!

    --

    #7019423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Einfach großartig. Da passt für mich alles zusammen. Lange kein so tolles Gothic/Doom Album mehr gehört.

    --

    #7019425  | PERMALINK

    Host

    Registriert seit: 22.10.2015

    Beiträge: 61

    Ka-Nacht Tut-MesutEinfach großartig. Da passt für mich alles zusammen. Lange kein so tolles Gothic/Doom Album mehr gehört.

    Bin ganz deiner Meinung! Ein Promovideo zu einem Song soll es auch bald geben.

    --

    #7019427  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    ich habs jetzt auch ein paar Mal angehört und finds stark! aber das ist wohl so ein Album, welches sich bei mir immer mehr und mehr entwickelt.

    #7019429  | PERMALINK

    Host

    Registriert seit: 22.10.2015

    Beiträge: 61

    25.02.16 DE – Hamburg / Rock Café
    26.02.16 DE – Weinheim / Café Zentral*
    27.02.16 DE – Berlin / K17
    28.02.16 PL – Wroclaw / Liverpool Club*
    29.02.16 PL – Krakow / Rotunda Club*
    01.03.16 SK – Bratislava / Randal Club
    02.03.16 HU – Budapest / Dürer Kert
    03.03.16 AT – Vienna / Escape Metalcorner
    04.03.16 DE – Munich / Backstage*
    05.03.16 DE – Oberhausen / Helvete

    --

    #7019431  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Um es mal zu konkretisieren:

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.