Antimatter – The Judas Table 09.10.2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Antimatter – The Judas Table 09.10.2015

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #100769  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    50893.jpg

    „Jeder, der schon mal belogen und betrogen wurde, wird sich mit diesem Album identifizieren können,“… sagt ANTIMATTER-Kopf Mick Moss selbstbewusst über sein neustes Werk „The Judas Table“. Ich singe über meine eigenen Erfahrungen, bin aber fest überzeugt, dass jeder diese Erfahrungen gemacht hat.“

    Die persönliche Biografie von ANTIMATTER-Kopf Mick Moss ist geprägt von zwischenmenschlichen Enttäuschungen und Selbstzweifeln, die sich daraus ergaben. Die Unzulänglichkeiten des menschlichen Verhaltens und gesellschaftlichen Zusammenlebens zogen sich daher schon immer wie ein roter Faden durch seine Songtexte, doch im Vorfeld von „The Judas Table“ war eine in dieser Hinsicht kritische Grenze bei Moss überschritten.

    Auf dem sechsten ANTIMATTER-Album arbeitet er verschiedene zwischenmenschliche Konflikte in ungewohnter, nahezu wissenschaftlicher Schärfe auf und geht härter denn je mit Menschen aus seinem unmittelbaren Umfeld, aber auch mit sich selbst ins Gericht: „Auf ‚The Judas Table‘ führe ich die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Menschen zusammen, deren herz- und respektloses, hinterhältiges Verhalten mir zahllose vertane Jahre voller Depressionen beschert hat“, fasst Moss zusammen. „Sehr lange glaubte ich, das Problem liege bei mir selbst. Ich war immer aufrichtig und habe mein Bestes gegeben, aber immer wieder wurde ich ausgenutzt und betrogen, sodass ich schließlich dachte, ich sei zu nichts nutze und hätte es verdient. Jetzt erkenne ich, dass das Problem die klinisch-pyschologisch seelenlosen Menschen sind, die sich aufgrund ihres Naturells so verhalten haben.“

    Der befreiende und Kraft gebende konzeptionelle Ansatz schlägt sich auch in der Musik nieder. „The Judas Table“ besticht zwar im Kern wie „Leaving Eden“ und „Fear Of A Unique Identity“ durch eine packende Melange aus melancholischem Art Rock, dunklem Gothic und introspektiven Akustikstücken, wirkt aber anders als frühere Alben insgesamt weniger unruhig und rastlos. Das neue ANTIMATTER-Werk mutet nahezu sanft an und zeugt von einem bisher ungewohnten inneren Frieden, einer gefundenen Mitte – ein Indiz dafür, dass Moss seine quälenden Dämonen endlich besiegt hat?

    Veröffentlichung: 09.10.2015

    Erhältliche Editionen:

    – CD
    – 2CD-Digibook inkl. Bonus-CD mit Kommentar von Mick Moss zu dem gesamten Album
    – Gatefold-2LP (180g-Vinyl) inkl. Poster und PVC-Schutzhülle (500 Stück erhältlich)
    – Box inklusive des 2CD-Digibooks, 2 Postkarten (eine signiert und nummeriert von Mick Moss) und ein Aufkleber; exklusiv erhältlich im Prophecy-Onlineshop und auf 200 Stück limitiert

    Titelliste:

    01. Black Eyed Man
    02. Killer
    03. Comrades
    04. Stillborn Empires
    05. Little Piggy
    06. Hole
    07. Can of Worms
    08. Integrity
    09. The Judas Table
    10. Goodbye

    Direkt im Anschluss an die Veröffentlichung des neuen Albums „The Judas Table“ sind Antimatter im Oktober auf „The Judas Tour 2015“. Ihr könnt die Band hier live sehen:

    09. Oktober – ’De Verlichte Geest’, Roeselare, BE
    10. Oktober – ‘Panic Room’, Essen, DE
    13. Oktober – TBA, Zurich, Switzerland
    14. Oktober – ‚Das Bett‘, Frankfurt, DE
    16. Oktober – ‘UnterRock/Geyserhaus’, Leipzig, DE
    17. Oktober – ‘Rotunda Centrum Kultury’, Krakow, PL
    18. Oktober – ‘Progresja’, Warsaw, PL
    19. Oktober – ‚Protokultura‘, Gdansk, PL
    21. Oktober – ‘K17’, Berlin, DE
    22. Oktober – ‘Rock Café St Pauli’, Hamburg, DE
    23. Oktober – ‘W2’, Den Bosch, NL
    24. Oktober – ‘Boerderij’, Zoetermeer, NL

    http://www.stormbringer.at/news_50893/antimatter-enthuellen-details-zum-neuen-album-the-judas-table-und-europa-tour-dates.html

    JUHU 🙂

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7021349  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    was für ein bescheissenes cover.

    und auch ärgerlich ist, dass sie wieder nicht nach münchen kommen. das letzte mal hab ich extra wegen den idioten eine karte für die swallow the sun tour gekauft und dann sagen die ne halbe stunde vorm konzert wegen stimmproblemen ab. aber beim merch stand konnte man stehen um seine überteuerten shirts zu verkaufen und die „fans“ vollzulabern. gott war ich angepisst.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7021351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also aufm Riverside Festival haben sie 15 Euro verlangt für ein Shirt.

    --

    #7021353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schönes Lied 🙂

    --

    #7021355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #7021357  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    15 euro warens wohl auch in münchen. war dennoch wie sau enttäuscht.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7021359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #7021361  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Oh sehr schön, gar nicht mitbekommen. Bei Gelegenheit mal reinhören.

    Ärgerlich finde ich allerdings, dass Prophecy bei praktisch jedem Album drölfzig verschiedene Versionen anbietet, bei denen man horrende Preise dafür bezahlt, dass man ein paar Songs mehr hat (und eine schöne Aufmachung, ja). Das stösst mir auch bei der neuen SoTM, bei der es noch mehr verschiedene Versionen gibt, übel auf. Wenigstens gibt es da aber noch mal sechs Songs zusätzlich. Bei der neuen Antimatter allerdings werden Sondereditionen angeboten, bei denen das Bonusmaterial nun wirklich für den Eimer ist. Das ist man ja alles von gewissen Labels seit Jahren gewohnt, von Prophecy hätte ich das jedoch nicht erwartet. Immerhin argumentieren sie ja gern mit fairen Preisen usw. Das nehme ich denen spätestens jetzt nicht mehr ab. Vielleicht gibt es dann bei Prophecy bald auch Alben mit Käsehobeln …

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #7021363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein gutes Beispiel ist ja Antimatter:

    – CD 12,99€

    – 2CD-Digibook inkl. Bonus-CD mit Kommentar von Mick Moss zu dem gesamten Album 16,99€

    – Box inklusive des 2CD-Digibooks, 2 Postkarten (eine signiert und nummeriert von Mick Moss) und ein Aufkleber; exklusiv erhältlich im Prophecy-Onlineshop und auf 250 Stück limitiert 24,99€

    http://de.prophecy.de/sammlereditionen/antimatter-the-judas-table.html

    Ganze 8 Euro mehr für eine Pappschachtel 2 Postkarten und einen Aufikleber !!!

    In der Vergangenheit hatten sie bei manchen Artbooks eine Bous DVD dabei mit einen Videoclip drauf.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.