Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 321)
  • Autor
    Beiträge
  • #100645  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Hallo

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7021889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Einmal kurz geschaut, warum den alle so lustig finden und dann war der Gag auch schon wieder vorbei. Ein Berufsschullehrer meinte vor versammelter Klasse mal, dass Gemobbte meist auch selbst schuld seien, woraufhin kollektives Kopfschütteln angesagt war. Im Falle des Drachenlords trifft das aber tatsächlich zu. Ist nicht so, dass das schon länger geht. Selbst die dümmste Kreatur des Planeten sollte irgendwann mal verstehen, dass sie das selbst nur weiter anschürt.

    --

    #7021891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hoffe doch das Ganze hat Konsequenzen für die 3 Einzeller.

    --

    #7021893  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Selbst die dümmste Kreatur des Planeten sollte irgendwann mal verstehen, dass sie das selbst nur weiter anschürt.

    Was hier offenbar nicht der Fall ist. Wie ich schon im Sofa schrieb, vernünftige Menschen ignorieren Rainer einfach konsequent oder geben ihm sachlich zu verstehen, dass er seine Formate nochmal überdenken sollte. Diese Langzeit motivierten Mobber sind ebenso ein Haufen bemittleidenswerter Kreaturen. Wie richtig angemerkt hat dieser Reiner gewisse Defizite und bietet daher eine große Angriffsfläche für Mobbing. Die Täter gehen hier genau wie beim konventionellen Real Live Mobbing schlicht und ergreifend schamlos auf jemand schwächeres los, welcher nicht in der Lage ist, sich effektiv zur Wehr zu setzen um … ja wozu überhaupt? Kümmerlich unausgeprägter Selbstwert? Normal ist das nicht, derart viel Zeit und Arbeit darein zu stecken, einen Mitmenschen bloszustellen …

    und ein anschließender Suizid des Drachenlords doch ein würdiger Abschluss des Abends wäre.

    Hatte ich gar nicht mehr mitbekommen, dass solche Äußerungen auch noch vielen … äußerst grenzwertig. Machen sich diese Leute nicht auf irgendeine Art und Weise schon Strafbar?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7021895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DubbyHatte ich gar nicht mehr mitbekommen, dass solche Äußerungen auch noch vielen … äußerst grenzwertig. Machen sich diese Leute nicht auf irgendeine Art und Weise schon Strafbar?

    Das Internet ist doch kein rechtsfreier Raum.

    --

    #7021897  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Grundsät

    --

    #7021899  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Keine Ahnung, wozu sie das machen. Bei Mobbing gehen generell ja geistig schwache Gestalten auf geistig (vermeintlich) schwache Gestalten los. Zu welchem Zweck? Damit sie sich erhaben und überlegen fühlen können. Wurde ja letztens sogar auf sämtlichen Nachrichtenseiten gepostet, dass sie sogar vorgetäuscht haben, dass es bei ihm brennt und dann sogar ein riesiges Feuerwehraufkommen bei ihm eintraf und seinen Live-Stream gestürmt hat.

    Ist natürlich einfach gesagt, zu behaupten, er sollte es irgendwann merken. Das war aber auch deswegen so formuliert, weil ihm schon genügend Leute gesagt haben, dass er es lieber unterlassen sollte, weil er es nur weiter anschürt. Aber er will es den Hädäan (Hatern) ja unbedingt zeigen 🙂

    --

    #7021901  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Ohne je etwas von ihm gesehen zu haben, aber es scheint mir, dass er sich einfach nach Aufmerksamkeit sehnte und negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine. Ich denke das könnte es sein, wieso er sich weiterhin dem Hohn und Spott aussetzte.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7021903  | PERMALINK

    Schwarzwurzeleintopf

    Registriert seit: 22.07.2015

    Beiträge: 375

    die jugend heutzutage 😐

    #7021905  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Den Kerl kennt man wahrscheinlich, da ja hier im Forum auch schon Sachen gepostet wurden. Zumindest kenne ich den deswegen. Fand das nie wirklich sinnvoll, meine Zeit damit zu vergeuden. Der Typ ist eine arme Sau und höchstwahrscheinlich auch geistig etwas eingeschränkt (höchstwahrscheinlich = ich gehe zu 100% davon aus).

    Wer es sich aber zum Lebensinhalt macht, ihn per youtube und anderen sozialen Medien zu verarschen – und verarschen ist bei den oben geschilderten Vorkommnissen sehr diplomatisch ausgedrückt – ist aus meiner Sicht noch bemitleidenswerter als der arme Kerl selbst. Vielleicht sind die ja auch geistig behindert, wer weiß.

    Dem Herrn Drachenlord würde ich persönlich empfehlen, sich einen Anwalt zu nehmen und den kleinen Mistpissern den Arsch wegzuklagen. Da die Deppen ja offensichtlich so blöd waren, sich selbst im Netz zu zeigen und dummerweise dabei Dinge zu sagen oder zu schreiben, die so mindestens mal den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen, sollte das ja nicht allzu schwer werden. Das mit einem Suizid von ihm als gut (oder halt „Krönung“) darzustellen halte ich für weit über jeder rechtlichen Grenze.

    Bezüglich des Punktes, er sei selbst schuld: Ja, ist er. Natürlich ist er das. Nur schnallt er offensichtlich nicht, dass er es nur schlimmer macht (was wiederum mit seinem Gemüt und Geisteszustand zusammenhängt).

    Und da sollte man als „Gegenüber“ eigentlich wenigstens ein bisschen Empathie zeigen und den armen Kerl irgendwann einfach in Ruhe lassen. So schwer das auch fallen mag.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie das einen Menschen mit einem IQ jenseits der 30 solange unterhalten kann, sich über diesen Drachenlord zu amüsieren und sich auch noch SO auf ihn einzuschießen.

    Solcher Abschaum wäre vor 70 – 75 Jahren mit erhobenem Arm ganz vorne mitmarschiert.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #7021907  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Wie ich schon mal irgendwo hier geschrieben habe, ist es eine Sache, inwieweit sich jemand im Internet zum Affen macht – und das machen durchaus nicht wenige. Und natürlich trägt der Herr Winkler schon dazu bei, dass er wiederholt Ziel solcher Attacken wird – er ist halt (leider) einfach sehr naiv. Und leider Gottes scheint es ihm auch nicht allzu sehr zu dämmern, dass er sich da immer tiefer in die Scheiße reitet – wohl wegen des Grundes „negative Aufmerksamkeit ist auch eine Aufmerksamkeit“, wie es Daray bereits erwähnt hat.
    Eine andere Sache ist es, was da dieser Dorian und seine beiden minderbemittelten Kumpanen machen. Es spricht schon Bände, dass jemand nahezu seine gesamte Freizeit darauf verwendet, eine Person via Internet fertigzumachen. Insbesondere, wenn dieses Fertigmachen aus einer zweimonatigen „Liebes-Farce per Lockvogel“ besteht. Hallo, gehts noch? Beim Rainer kann man ja wenigstens noch sagen, dass er es einfach aufgrund seiner Naivität nicht wirklich durchblickt, was er da immer macht, aber Tick, Trick und Track haben sich da von ganz allein und in voller Absicht auf eine Stufe begeben, die tiefer wohl kaum sein kann. Jemanden, der sich nicht wehren kann sowie leichtgläubig und doch geistig nicht allzu fit ist – noch dazu – übers Internet so fertigzumachen, das zeugt schon von wahrer Größe und Stärke. Bravo.
    Einfach nur widerlich, wie es immer manche Leute mit einem wert- und belanglosen Leben nötig haben, sich Aufmerksamkeit, Überlegenheitsgefühle und den nächsten Halbharten durch das Runterziehen anderer zu beschaffen. Die Arbeit, die diese Leute in angesprochene Aktionen legen, wäre mit einem Erwerb einer 9mm und einer Patrone besser angelegt.

    #7021909  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mittlerweile geistern die Adressen der drei auf Lords FB Seite rum. Einige User haben sogar die Arbeitgeber über die Geschehnisse informiert. https://www.facebook.com/LuegenlordOffiziell?fref=ts

    --

    #7021911  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Falscher thread. sorry

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7021913  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    [quote=

    --

    #7021915  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich sags nur ungern, aber … das gefällt mir.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 321)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.