Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Von Drachen, Cybermobbing und moralischen Grenzen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 321)
  • Autor
    Beiträge
  • #7021947  | PERMALINK

    Schwarzwurzeleintopf

    Registriert seit: 22.07.2015

    Beiträge: 375

    KorPhaeronIch finde sein Tun auch unter aller Kanone und sicherlich hat er bis zu einem gewissen Grad den Spott auch verdient…ich finde sowas wie diesen Lügenlord Song und Lülülülü Kommentare auf seiner Page auch noch im Rahmen des Vertretbaren. Aber Feuerwehreinsätze und öffentliche Demütigungen gehen halt über jedes Maß hinaus weil dann nicht mehr das Handeln von Rainer der zu bemeßene Faktor ist, sondern das der Täter.

    ja, das sehe ich auch so. Ist ja auch nicht so, dass Feuerwehreinsätze nix kosten. Wenn rauskommt, wer da angerufen hat, dann wird das sehr teuer für den.

    Highlights von metal-hammer.de
    #7021949  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Ach, Zsw

    --

    #7021951  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    KorPhaeron…ich finde es einfach erstaunlich mit was für einer beharrlichkeit dieses Mobbing auch betrieben wird…da werden ganze Lieder aufgenommen nur um ihn zu ärgern.

    Vor allem mit der gleichen Dümmlichkeit und Geltungssüchtigkeit.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7021953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NecrofiendNe, ich ertrag sowas meist nicht lange. Habe schon ein-zwei mal versucht was von dem zu gucken…

    Bedingt durch letzteres verdient er es definitiv irgendwie.

    Naja, das scheint der ganz von selber zu betreiben…

    PS http://forum.party-san.de/viewtopic.php?f=2&t=7594

    Auch ein spezieller Vogel, glaube der war hier mal als InsaneGenius angemeldet.

    Der Threadersteller oder der *Name entfernt* , der mal einen Amoklauf angedroht hat und dafür sogar ordentlich Strafe erhalten hat? 🙂
    Letzterer ist ’ne klasse Selbstkarikatur. Wenn man Glück hat, errät man den Vogel sogar auf Akinator (als *Name entfernt* (NSBM Internetkrieger)) 😆

    zuletzt geändert von sirmetalhead

    --

    #7021955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #7021957  | PERMALINK

    Innenhochdruckumformer

    Registriert seit: 15.12.2013

    Beiträge: 49

    Am übelsten finde ich, wie die allererste Reaktion des werten Onlinepublikums ist, die persönlichen Daten der „Bösen“ in dem Falle online zu stellen und systematisch versuchen, bequem auf ihrem fetten Arsch sitzend und von daheim aus Existenzen zu vernichten, indem die alma mater bzw. Hochschule (!!!), Eltern und Arbeitgeber (!!!) angeschrieben werden. Eine Minderheit, die meint, ihre Klappe aufreißen zu können, erweckt bei den betreffenden Stellen den Eindruck, Auswuchs einer empörten Mehrheit (und damit ein Publicity Problem) zu sein. Insbesondere Firmen sorgen sich um ihr Image und ergreifen in diesen Fällen härtere Maßnahmen, als wenn der Chef den entsprechenden Vorgang selbst mitbekommen hätte.
    Egal, was da gestern los war und wie mies die Aktion war: Justiz ist Sache der Justiz. Den Chef von jemandem mit der Intention, dass eine (fristlose) Kündigung durchzuführen sei, anschreiben, dessen Adresse man online gelesen hat und weil man SO EMPÖÖÖÖÖRT!!!!1! war, ist für mich menschlich die unterste Kajüte. Ich könnte kaum weniger Verachtung für diese kranken Auswüchse der Gesellschaft empfinden.
    Hier geht es nicht mehr um missglückte Scherze, schlechten Humor oder irgendwelche Fake-Aktionen. Hier geht es um Existenzen. Woher nehmen sich manche das Recht, einen Online-Lynchmob zu initiieren?

    Bezug: https://www.facebook.com/LuegenlordOffiziell

    --

    #7021959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es ist definitiv eine andere Sache wenn der AG sowas selbst mitbekommt, aber bei sowas fehlen mir echt die Worte:

    --

    #7021961  | PERMALINK

    Schwarzwurzeleintopf

    Registriert seit: 22.07.2015

    Beiträge: 375

    holy shit…das nimmt ja ordentlich fahrt auf das ganze

    #7021963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Anti Hip Hop + Rap – für ein soziales Deutschland

    Anti Hip Hop + Rap – für ein soziales Deutschland Ich glaube, dass Malte Tramp seinen Job wohl verloren hat. Habe auch mal eine eMail verfasst. Wer sie kopieren möchte kann das natürlich gerne tun. Kennt jemand zufälligerweise die Arbeitgeber der Dame und von Dorian? Dann könnte man da auch mal noch was in Bewegung setzen.
    _______________________________________________________
    Sehr geehrte Frau Wagner,
    ich melde mich aufgrund Ihres Mitarbeiters Malte Tramp. Es ist sicherlich nicht die erste und letzte eMail die Sie an diesem Tag zu diesem Mitarbeiter erhalten.

    Ihr Mitarbeiter hat sich äußerst unmoralisch und komplett daneben verhalten. Auf YouTube gibt es dazu genug Videomaterial. Hier verlinke ich Ihnen mal zwei Videos zu der Sachlage:

    https://www.youtube.com/watch?v=UP5OQYr-wlw
    https://www.youtube.com/watch?v=mMEHZ4CL0gw

    Wenn Sie sich die Videos nicht ansehen können fasse ich es kurz zusammen:

    Es geht in den Videos unter anderem um Drachenlord. Dieser hat sich über das Internet in eine Frau verliebt welche vermeintlich diese Liebe erwidert. Kennen tut er diese Frau seit 2 1/2 Monaten. Drachenlord hat leider viele Hater die gegen ihn sind und nicht an ihn glauben und auch nicht an seine Freundin. Aus diesem Grund sollte die Freundin bzw. diese Frau an diesem Abend, sprich dem 19.08.2015, einen sogenannten Livestream machen um ihre Existenz zu beweisen und die Beziehung zu bestätigen.

    Drachenlord macht aus seiner Verliebtheit und Naivität dieser Frau dann im Livestream ein Heiratsantrag. Genau zu diesem Zeitpunkt stellt sich dann heraus, dass der Drachenlord die gesamten 2 1/2 Monate nur komplett verarscht wurde.

    Dies geschieh insofern, dass die Frau folgendes zu Drachenlord sagte (sinngemäß wiedergegeben, in den Videos nachprüfbar):“Drachenlord, Du bist der fetteste und hässlichste Idiot den ich kenne“. Nach diesem Satz sprangen zwei Personen in das Bild um diesen Moment deutlich zu zelebrieren und Drachenlord endgültig fertig zu machen. Einer davon ist Ihr Mitarbeiter Malte Tramp. Dieser ist gegen Ende des Videos rechts neben der Frau deutlich zu erkennen.

    Mir wird deutlich schlecht wenn ich sowas sehe. Es ist absolut krankhaft wenn ein Mensch wissentlich mit den Gefühlen eines anderen Menschens spielt und sogar ein Suizid der geschädigten Person in Kauf nimmt weil er selbst der Meinung ist, dass es in irgendeiner Art und Weise lustig sei und gute PR für einen selbst.

    Solch ein Mensch ist kein geeigneter Mitarbeiter für einen Jugendtreff. Dieser Mensch besitzt absolut keine Empathie und keine Sozialkompetenz. Solch ein Mensch sollte nicht mit Kindern und Jugendlichen arbeiten dürfen. Er ist eine absolute ernstzunehmende Gefahr für die Kinder und Jugendlichen. Zudem schädigt diese Person damit der Reputation Ihres Jugendtreffs.

    Hiermit fordere ich mit absolutem Druck, dass gegen Malte Tramp Konsequenzen erhoben werden. Konsequenzen in der Form dass er nicht mehr beim Jugendtreff tätig sein darf – weder ehrenamtlich noch anders.

    Sollten Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    XXX XXX

    --

    #7021965  | PERMALINK

    Innenhochdruckumformer

    Registriert seit: 15.12.2013

    Beiträge: 49

    Diese Fälle, wo selbsternannte social justice warriors munter drauflos Existenzen (versuchen zu) vernichten, häufen sich immer mehr. In Amerika, wo ein College Student im ersten Semester in einem Bus zusammen mit dem restlichen Inhalt ein rassistisches Lied gesungen hat, die Kamera zufällig nur auf ihn gerichtet war und das dann sehr empört hochgeladen wurde. War dann so eine große Welle, dass die Burschenschaft vom Campus gekickt wurde (das kann man finden, wie man es will, schließlich war die betreffende Veranstaltung von der Burschenschaft organisiert), der Student exmatrikuliert, die Arbeitgeber von allen Verwandten angeschrieben mit dem Ergebnis, dass die gesamte Familie vor den Trümmern ihrer Existenz steht. (http://edition.cnn.com/2015/03/09/us/oklahoma-fraternity-chant/)
    Dann gab es in den USA einen Fall, wo auf der PyCon (einer Entwicklerkonferenz für die Programmiersprache Python) 2 Entwickler (mit Familie und Kindern) einen Witz über „große Dongles“ machten. In einem privaten Gespräch.
    Das machte sich eine Feministin insofern zunutze, als dass sie ein Foto von den beiden geschossen hat und bewusst einen Dreckwind (=Shitstorm) initiierte. Ergebnis: Entwickler wurden gefeuert, die Familien standen ohne Existenzgrundlage da. Social justice warriors glücklich. Die Aktion kommt auf Hacker News (beliebte englischsprachige Seite für IT Themen). Eine hässliche, von sexistischen Sprüchen verseuchte Drecklawine rollt über die Initiatorin des Dreckwinds herüber. Am Ende hatten alle keinen Job mehr. (http://techcrunch.com/2013/03/21/a-dongle-joke-that-spiraled-way-out-of-control/)

    Mich kotzt das Verhalten von Menschen, die meinen, ihre privaten Moralvorstellungen bemächtigen sie, über andere zu richten, nur noch an. Das Beispiel mit der PyCon zeigt, wie hässlich und sinnfrei das ist. Wenn man sich in seinen Gefühlen verletzt fühlt, kann man das anders zum Ausdruck bringen.

    @TwistOfFate: Genau die Beiträge meinte ich. Zum Kotzen.

    --

    #7021967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So sehr ich diese Aktion verabscheue, aber das Leben von diesem Malte kaputt machen ist auch verachtenswert.

    Es macht schon die Runde: http://broadmark.de/allgemein/youtuber-drachenlord-wird-opfer-von-cybermobbing-aktion/33973/

    --

    #7021969  | PERMALINK

    Innenhochdruckumformer

    Registriert seit: 15.12.2013

    Beiträge: 49

    Wie wär’s, wenn wir den Namen der Betroffenen hier nicht noch wiederholen würden? Nur so meine Meinung.

    --

    #7021971  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    KorPhaeronAch, der Typ aus dem Parmesan Forum ist nen alter Hut, kenne den schon 100 Jahre…war immer nen Spack und wird immer einer bleiben…ich finde es einfach erstaunlich mit was für einer beharrlichkeit dieses Mobbing auch betrieben wird…da werden ganze Lieder aufgenommen nur um ihn zu ärgern.

    Ich muss sagen, das Video fand ich sehr amüsant. Trotzdem muss es einen Punkt geben, wo es genug ist.

    Zu Insane Genius: Großartiger Ex-User, der uns ungemein viel zum Lachen brachte. Natürlich ein ganz großer Haufen Mist der Typ.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7021973  | PERMALINK

    Schwarzwurzeleintopf

    Registriert seit: 22.07.2015

    Beiträge: 375

    TwistOfFateSo sehr ich diese Aktion verabscheue, aber das Leben von diesem Malte kaputt machen ist auch verachtenswert.

    genau…damit lässt man sich ja auf das gleiche niedere niveau herab

    #7021975  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Ohne da jetzt von vorneherein irgendeine Position zu befürworten oder abzulehnen, aber: Wie viele haben denn bei dieser Mobbing-Aktion den Standpunkt vertreten, dass der Herr Winkler „es hätte wissen müssen, dass solche Reaktionen kommen“? Diese drei Fatzken hätten also dann nicht wissen müssen, wie rufschädigend sich eine solche Aktion wie die gestrige auswirken kann, insbesondere, wenn einer der drei Sozialpädagogik studiert? Und wie sehr haben denn auch selbige und andere Leute (womöglich noch dazu diejenigen, die jetzt die Hetze gegen die drei Täter betreiben) bereits das Leben dieses Rainers kaputt gemacht? Tut mir leid, aber bei dieser Sache genießt keiner mein Mitleid, und dabei am allerwenigsten diese heiligen drei Komiker.

    Edit: Dazu kommt, dass das, was der Herr Winkler da immer gemacht hat (was im Grunde ja lediglich harmlose, dümmlich-naive Videos waren), ja bereits Shitstorms ohnegleichen ausgelöst hat. Der Unterschied nunmehr ist, dass das, was die drei Früchtchen da gemacht haben, sogar potentiell geeignet ist, (Straf-)Gesetze zu verletzen. Natürlich rechtfertigt das wiederum keine existenzgefährdende Hetze. Aber dass da der Aufschrei der Allgemeinheit u. U. noch härter ausfallen könnte als bei Herrn Winkler, sollte sogar diesen drei Pappnasen klar gewesen sein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 321)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.