Century Media geht an Sony Music

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Century Media geht an Sony Music

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #100847  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    According to Music Business Worldwide, Century Media, one of the best-known independent heavy rock labels in the world, will be acquired for $17 million by Sony Music Entertainment.

    The company, which has more than 50 staff across the U.S. and Europe, was said to be valued somewhere between $15 million and $20 million.

    Century Media was instrumental in the careers of heavy music acts like IN THIS MOMENT, SUICIDE SILENCE, SHADOWS FALL, LACUNA COIL and many more.

    Century Media’s parent company, The Century Family, includes several other labels: Another Century (rock), InsideOut Music (progressive), People Like You (post-punk, alternative) and Superball (alternative, modern progressive).

    Robert Kampf founded Century Media in 1988, with co-owner Oliver Withöft coming onboard roughly a year and a half later.

    Withöft passed away in January 2014 at the age of 49 after a long period of illness.

    Read more at http://www.blabbermouth.net/news/report-century-media-to-be-acquired-by-sony-for-17-million/#XoqfQisZjDXgPecO.99

    –> und zack, ein weiterer „Indie“, welcher zum Major wandert…mal schaun, was dabei rauskommt.

    Quelle: Blabbermouth

    Highlights von metal-hammer.de
    #7022993  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    CM und Indie? Ja, sicher…

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7022995  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Egal.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7022997  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Axe To FallCM und Indie? Ja, sicher…

    Klar. Als Major Label werden meist nur die ganz großen angesehen. Also besagte Sony oder so…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7022999  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Also für mich war CM schon ein Major Label…

    --

    Exterminate!
    #7023001  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für mich auch, irgendwie.

    --

    #7023003  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ist es auch^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7023005  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Major ist hier ja auch im klassischen Sinn gemeint (Sony, Universal, Warner). Die restlichen sind Indies, egal wie groß sie sind. Selbst die Edel AG (mit earMusic…) müsste als Indie bezeichnet werden, auch wenn sie Europas größtes unabhängiges Musikunternehmen ist.

    #7023007  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    WakandaMajor ist hier ja auch im klassischen Sinn gemeint (Sony, Universal, Warner). Die restlichen sind Indies, egal wie groß sie sind. Selbst die Edel AG (mit earMusic…) müsste als Indie bezeichnet werden, auch wenn sie Europas größtes unabhängiges Musikunternehmen ist.

    Nuclear Blast ist sicher kein Indie Label.
    Und Century Media ist da nicht allzu weit von entfernt, oder?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7023009  | PERMALINK

    Elendil

    Registriert seit: 21.04.2011

    Beiträge: 469

    DeathHumanNuclear Blast ist sicher kein Indie Label.
    Und Century Media ist da nicht allzu weit von entfernt, oder?

    Ich hab mir gerade mal als Beispiel für nen Major Sony rausgesucht, die haben ca. 1100 Künstler. Dagegen ist Nuclear Blast mit ca. 130 Künstlern fast schon winzig, wobei die von Sony wahrscheinlich auch noch ne ganze Ecke mehr Geld abwerfen. Nach der klassischen Major-Indie-Definition ist NB also definitiv ein Indie.

    Quellen:
    http://www.nuclearblast.de/en/label/music/bands/
    http://www.ranker.com/list/bands-and-musicians-on-sony-music-entertainment/reference

    #7023011  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Für deathuman is alles ein Major was tonträger im dreistelligen Bereich absetzt.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7023013  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    ElendilIch hab mir gerade mal als Beispiel für nen Major Sony rausgesucht, die haben ca. 1100 Künstler. Dagegen ist Nuclear Blast mit ca. 130 Künstlern fast schon winzig, wobei die von Sony wahrscheinlich auch noch ne ganze Ecke mehr Geld abwerfen. Nach der klassischen Major-Indie-Definition ist NB also definitiv ein Indie.

    Quellen:
    http://www.nuclearblast.de/en/label/music/bands/
    http://www.ranker.com/list/bands-and-musicians-on-sony-music-entertainment/reference

    eben!
    Und nur weil mittlerweile die meisten größeren Indies das Vertriebsnetz eines Majors nutzen (Blast –> Warner, Napalm –> Universal…), sind sie noch lange kein Major.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.