Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,318)
  • Autor
    Beiträge
  • #7023175  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    TwistOfFateDas es nun auf einmal geht?

    Es gibt mehr als genug Menschen die nichts für ihre Lage können. Die Zahl der Schmarozer ist gering. Aber das ist hier nicht das Thema.

    Was ging denn auf einmal? Wollte man zuerst da etwa Hartz IV Empfänger unterbringen?
    Und klar gibt es viele, die ungerecht behandelt werden, aber so ist nunmal die Welt. Deshalb sollten nicht die Asylanten leiden. Denn selbst ohne die Asylanten würde es den armen Deutschen nicht anders gehen. Dass sich in dem Hinblick was ändert ist unsere Aufgabe.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #7023177  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DeathHuman
    Dass die kulturell nicht zu uns passen ist schwer von der Hand zu weisen, das heißt aber nicht, dass wir ihnen nicht helfen sollten wo’s geht.
    Viele haben’s ja schon geschrieben: die Wurzel allen übels liegt nunmal in der westlichen Außenpolitik.
    Ist nur gerecht, wenn wir denen jetzt helfen, die vor unseren Waffen und Verbündeten flüchten.

    Mir mußt Du jetzt nur erklären, was hat die deutsche Allgemeinheit und ich im Speziellen davon?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7023179  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ClansmanAusgewiesen wird KEINER. Das ist rechtlich kaum möglich. Ich weiß es aus erster Hand, da mein Vater im Ausländeramt arbeitet. Die traurige Realität will aber keiner wahrhaben.

    gibts dazu irgendwo Zahlen? Muss zugeben, dass ich diesbezüglich auch recht wenig weiß. Ich bin schon irgendwie immer davon ausgegangen, dass abgelehnte Asylanträge auch zu einer Rückreise führen.

    #7023181  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    NecrofiendMir mußt Du jetzt nur erklären, was hat die deutsche Allgemeinheit und ich im Speziellen davon?

    Welchen Nutzen hast du vom Klimaschutz, welchen von Zahlungen im Rahmen von Entwicklungshilfe? Ich denke, manche Dinge kann man nicht mehr nur nach Kosten-Nutzen-Rechnungen bewerten. Auch wenn man sicherlich nicht vor der ganzen Welt auf die Knie fallen muss, aber eine gewisse Verantwortung haben die wohlhabenderen Nationen schon auch.

    #7023183  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    NecrofiendMir mußt Du jetzt nur erklären, was hat die deutsche Allgemeinheit und ich im Speziellen davon?

    Eine im allgemeinen angenehmere Welt, in der ein gutes Zusammenleben herrscht.
    Mal abgesehen davon: welchen Schaden hast du denn davon?

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7023185  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    SirMetalheadgibts dazu irgendwo Zahlen? Muss zugeben, dass ich diesbezüglich auch recht wenig weiß. Ich bin schon irgendwie immer davon ausgegangen, dass abgelehnte Asylanträge auch zu einer Rückreise führen.

    das kommt darauf an wo die leute herkommen, auf den balkan wird natürlich abgeschoben, in die sog. „sicheren Herkunftsstaaten“ sowieso, nur wo es halt gerade wirklich kracht und defacto lebensgefahr herrscht wie eben in syrien kann aufgrund eines sog. „abschiebehindernis“ nicht abgeschoben werden.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #7023187  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    xGROBIxdas kommt darauf an wo die leute herkommen, auf den balkan wird natürlich abgeschoben, in die sog. „sicheren Herkunftsstaaten“ sowieso, nur wo es halt gerade wirklich kracht und defacto lebensgefahr herrscht wie eben in syrien kann aufgrund eines sog. „abschiebehindernis“ nicht abgeschoben werden.

    ok, verstehe. Aber wenn dort Krieg herrscht, dann ist der Antrag doch berechtigt? Ich nehme an, er kann trotzdem abgelehnt werden, oder?

    #7023189  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    NecrofiendMir mußt Du jetzt nur erklären, was hat die deutsche Allgemeinheit und ich im Speziellen davon?

    ein typischer necrofiend post. ja niemandem helfen wenn man selbst keinen vorteil davon hat…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #7023191  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    SirMetalheadok, verstehe. Aber wenn dort Krieg herrscht, dann ist der Antrag doch berechtigt? Ich nehme an, er kann trotzdem abgelehnt werden, oder?

    es kann natürlich ein abschiebehindernis aber kein asylgrund vorliegt. dann kann ggf. nach ende des abschiebehindernisse (wenn es eben nicht mehr kracht) durchaus auch noch nach ein paar jahren der aufenthaltsstatus widerrufen und abgeschoben werden. ist halt für die leute besonders unangenehm (und für die integration nicht gerade förderlich), wenn dieses damoklesschwert über der rübe schwebt.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #7023193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DeathHumanWas ging denn auf einmal? Wollte man zuerst da etwa Hartz IV Empfänger unterbringen?
    Und klar gibt es viele, die ungerecht behandelt werden, aber so ist nunmal die Welt. Deshalb sollten nicht die Asylanten leiden. Denn selbst ohne die Asylanten würde es den armen Deutschen nicht anders gehen. Dass sich in dem Hinblick was ändert ist unsere Aufgabe.

    Ich habe folgendes geschrieben:

    In meinen Wohnort steht eine Gebäude das abgerissen werden sollte, weil sich eine Renovierung angeblicht nicht mehr lohnt. Nun arbeiten da seit Tagen Handwerker, damit dort Flüchtlinge untergebracht werden können.

    --

    #7023195  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    ja und? vielleicht war und ist es nicht wirtschaftlich, aber man braucht jetzt dringend unterkünfte?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #7023197  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    xGROBIxja und? vielleicht war und ist es nicht wirtschaftlich, aber man braucht jetzt dringend unterkünfte?

    Eben. Ich versteh das Problem nicht.
    Jetzt kann man es halt doch noch gebrauchen.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7023199  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    TwistOfFate hat schon Recht. Egal wohin man den Blick wendet, die High-Tech-Nationen, insbesondere Japan und die USA, natürlich aber auch Deutschland, sind hoch verschuldet. All diese Schulden sind Wetten auf eine sehr unsichere Zukunft und – wie man umgangssprachlich so schön und juristisch fragwürdig sagt – eine schwere Hypothek für die nachwachsenden Generationen.

    Nicht anders als in den USA sind hierzulande Investitionen in die Infrastruktur sträflich vernachlässigt worden; in den Schulen fehlen Lehrer; in den Gerichten fehlen die Richter und in den Verwaltungsbehörden die Beamten – ironischerweise besonders im Bundesamt für Migration. Zum Abbau der kalten Progression, für die Abschaffung des Solidaritätszuschlags, für jede steuerliche Entlastung der erwerbstätigen Mittelschicht fehlt das Geld. Längst wandern aus Deutschland die gesellschaftlichen Leistungsträger in immer größerer Zahl aus in Staaten, die ihnen nicht mehr als die Hälfte ihres Einkommens abknöpfen. Reich ist dieses Land nur an Dummheit.

    Das ist nun einmal der Befund, und wer das ernsthaft leugnen will mit dem Hinweis darauf, dass ja zurzeit die Kreditkosten niedrig seien, hat nichts begriffen. Kredite kaufen nur Zeit. Kredite mehren den Wohlstand nicht, sondern geben einen antizipierten Wohlstand jetzt schon aus, von dem noch keiner weiß, wie er jemals erwirtschaftet werden soll.

    --

    #7023201  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DeathHumanEine im allgemeinen angenehmere Welt

    Also ich empfinde, die Welt nicht als angenehmer, wenn sich in meiner Nähe mehr Menschen aufhalten. Hier ist es ja so schon viel zu voll, da sollten lieber noch ein paar Deutsche gehen. Am besten alle Idioten. Nur kann man das schlecht begründen, Kandidaten selektieren und denen schmackhaft machen…

    SirMetalheadWelchen Nutzen hast du vom Klimaschutz, welchen von Zahlungen im Rahmen von Entwicklungshilfe?

    Naja, Klimaschutz kommt mir ja auch zugute. Entwicklungshilfe könnte man zumindest theoretisch gegen Bodenschätze und so tauschen. Ohne das natürlich genauso nutzlos.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7023203  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    NecrofiendAlso ich empfinde, die Welt nicht als angenehmer, wenn sich in meiner Nähe mehr Menschen aufhalten. Hier ist es ja so schon viel zu voll

    Da haste nicht ganz Unrecht.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,318)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.