Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,318)
  • Autor
    Beiträge
  • #7024645  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Junge Freiheit und Sachsen Depesche… super. 😆

    Stimme aber zu, dass wir irgendwelche Spinner nicht brauchen. Davon haben wir schon genug. Und damit komme ich zu einem Thema, was gerne mal übergangen oder runtergeredet wird. Nämlich die massiven Zunahme von Gewalttaten gegen Flüchtlinge. Was machen wir mit den Leuten, die Flüchtlingsheime angreifen(laut BKA eine Verdoppelung rechtsextremistisch motivierter Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte), Flüchtlinge belästigen, mit Baseballschlägern auf Flüchtlinge losgehen, oder Menschen wie die Kölner Oberbürgermeisterin niederstrecken? Freiberg Sprengstoffanschlag, Strasburg Messer/Schlagring Party, Wismar 4ter April Überfall, Weimar Nasenbeinbruch… die Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte ist ellenlang und darf in dieser Diskussion wahrlich nicht untergehen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7024647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist doch alles erlaubt. Gehört quasi zur deutschen Kultur. Selber Schuld, pah!

    --

    #7024649  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    @Souls to Deny: Gewalt von Rechtsextremen gegen Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte ist ebenfalls aufs schärfste zu verurteilten und diese Leute gehören bestraft, keine Frage. Nur wird dieses Thema in allen Zeitungen sowie in der Tagesschau und im heute-journal ja erwähnt und verurteilt und es wird jeder, der die Asylpolitik der Regierung kritisiert sofort als Brandstifter bezeichnet und mit den gewaltbereiten Rechtsextremen auf eine Stufe gestellt, obwohl er nie einem Asylbewerber je etwas getan hat.

    Natürlich sind nicht alle Asylbewerber gewalttätig, ich denke sogar, dass die Mehrheit friedlich ist. Nur bei denjenigen, welche gewaltsam gegen Helfer oder Krankenschwestern vorgehen, wie in dem Zeitungsartikel (Schwäbische Zeitung) hört bei mir jedes Verständnis auf. Es ist ein Skandal, dass die Tagesschau darüber nicht berichtet und Politiker der etablierten Parteien dazu schweigen und dann wundert sich die ARD, wenn man Sie als „Lügenpresse“ bezeichnet.

    Zum Thema „Junge Freiheit“: Die JF wird oft als rechtsextrem bezeichnet und wurde mal zu Unrecht als rechtsextrem eingestuft, als langjähriger Abonnent dieser Zeitung, kann ich aber sagen, noch nie etwas demokratiefeindliches, antisemitisches oder rassistisches gelesen zu haben. Die JF ist in etwa das, was die taz auf der linken Seite ist. Die JF ist im rechtskonservativen Meinungsspektrum zu Hause, steht aber auf dem Boden des Grundgesetzes. Genauso wie die taz auch nicht linksextrem ist, sondern im demokratisch linken Meinungsspektrum zu Hause ist. Rechts von der Mitte ist nicht rechtsextrem (siehe CSU) und links von der Mitte ist nicht linksextrem (siehe JuSos).

    --

    #7024651  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Souls to DenyJunge Freiheit und Sachsen Depesche… super. 😆

    Stimme aber zu, dass wir irgendwelche Spinner nicht brauchen. Davon haben wir schon genug. Und damit komme ich zu einem Thema, was gerne mal übergangen oder runtergeredet wird. Nämlich die massiven Zunahme von Gewalttaten gegen Flüchtlinge. Was machen wir mit den Leuten, die Flüchtlingsheime angreifen(laut BKA eine Verdoppelung rechtsextremistisch motivierter Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte), Flüchtlinge belästigen, mit Baseballschlägern auf Flüchtlinge losgehen, oder Menschen wie die Kölner Oberbürgermeisterin niederstrecken? Freiberg Sprengstoffanschlag, Strasburg Messer/Schlagring Party, Wismar 4ter April Überfall, Weimar Nasenbeinbruch… die Liste von Angriffen auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte ist ellenlang und darf in dieser Diskussion wahrlich nicht untergehen.

    Keine Flüchtlinge => weder Straftaten gegen noch durch Flüchlinge

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7024653  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Unrein@Souls to Deny: Gewalt von Rechtsextremen gegen Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte ist ebenfalls aufs schärfste zu verurteilten und diese Leute gehören bestraft, keine Frage. Nur wird dieses Thema in allen Zeitungen sowie in der Tagesschau und im heute-journal ja erwähnt und verurteilt und es wird jeder, der die Asylpolitik der Regierung kritisiert sofort als Brandstifter bezeichnet und mit den gewaltbereiten Rechtsextremen auf eine Stufe gestellt, obwohl er nie einem Asylbewerber je etwas getan hat.

    Natürlich sind nicht alle Asylbewerber gewalttätig, ich denke sogar, dass die Mehrheit friedlich ist. Nur bei denjenigen, welche gewaltsam gegen Helfer oder Krankenschwestern vorgehen, wie in dem Zeitungsartikel (Schwäbische Zeitung) hört bei mir jedes Verständnis auf. Es ist ein Skandal, dass die Tagesschau darüber nicht berichtet und Politiker der etablierten Parteien dazu schweigen und dann wundert sich die ARD, wenn man Sie als „Lügenpresse“ bezeichnet.

    Zum Thema „Junge Freiheit“: Die JF wird oft als rechtsextrem bezeichnet und wurde mal zu Unrecht als rechtsextrem eingestuft, als langjähriger Abonnent dieser Zeitung, kann ich aber sagen, noch nie etwas demokratiefeindliches, antisemitisches oder rassistisches gelesen zu haben. Die JF ist in etwa das, was die taz auf der linken Seite ist. Die JF ist im rechtskonservativen Meinungsspektrum zu Hause, steht aber auf dem Boden des Grundgesetzes. Genauso wie die taz auch nicht linksextrem ist, sondern im demokratisch linken Meinungsspektrum zu Hause ist. Rechts von der Mitte ist nicht rechtsextrem (siehe CSU) und links von der Mitte ist nicht linksextrem (siehe JuSos).

    Naja ne, so einfach kannst du es dir auch nicht machen. Wenn dieser eine Asylbewerber, laut euch, schon repräsentativ für einige Flüchtlinge steht, dann gilt das auch für die Rechtsextremen. Diese Rechtsextremen sind nämlich besonders eins, sie sind Deutsche. Jap, es sind besonders Deutsche die vermehrt Gewaltdelikte begehen. Und über das Thema „Lügenpresse“ haben wir schon genügend diskutiert. Da machen es sich die „Rechten“ immer etwas zu einfach. Es wurden auch nicht ALLE Straftaten der Rechtsextremen, z.B. in der Tagesschau, großartig thematisiert. Stell ich mir bei etwa 580 Anschlägen auch schwierig vor…

    Die Junge Freiheit bedient fraglos rassistische und nationalistische Positionen und ist imo das rechtspopulistische Blatt schlechthin. Nicht gerade objektiv und sonderlich seriös.

    NecrofiendKeine Flüchtlinge => weder Straftaten gegen noch durch Flüchlinge

    Festung Europa => Mehr Leichen im Mittelmeer, keine Lösung der Fluchtursachen, erhebliche Verletzung der Menschenrechte

    --

    #7024655  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    NecrofiendKeine Flüchtlinge => weder Straftaten gegen noch durch Flüchlinge

    Du Schwein!

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7024657  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    ClansmanDu Schwein!

    Einfache Logik.

    Souls to Deny
    Festung Europa => Mehr Leichen im Mittelmeer, keine Lösung der Fluchtursachen, erhebliche Verletzung der Menschenrechte

    Steh nicht so auf Badeurlaub am Mittelmeer.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7024659  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Paulwitz nails it:

    Junge Freiheit Im ganzen Land wird derzeit die von den Steuergeldern der Bürger aufgebaute und mühsam in Schuß gehaltene Sport-Infrastruktur beschlagnahmt, um die Heerscharen regellos ins Land strömender Immigranten darin unterzubringen.Die Behörden agieren dabei wie dienstbeflissene Kollaborateure einer fremden Besatzungsmacht: Beschlagnahmen erfolgen nicht selten über Nacht und ohne die Betroffenen vorher auch nur zu informieren, zaghaft vorgetragene Proteste und Bedenken werden nicht selten mit moralischer Erpressungsrhetorik weggewischt.

    Hier weiterlesen.

    --

    #7024661  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Dachte da folgt jetzt ein Link zum Titanic Magazin.

    #7024663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Leukon

    Im ganzen Land wird derzeit die von den Steuergeldern der Bürger aufgebaute und mühsam in Schuß gehaltene Sport-Infrastruktur beschlagnahmt, um die Heerscharen regellos ins Land strömender Immigranten darin unterzubringen.

    Leben ist wichtiger als Sport.

    --

    #7024665  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Wer im sicheren Europa sitzt muss seines Lebens kaum fürchten.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7024667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GrenadierLeben ist wichtiger als Sport.

    Sagt wer?

    --

    #7024669  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Die „Junge Freiheit“ hat eine wie ich finde gelungene Doku zur aktuellen Asylkrise erstellt. Wenn ihr am Wochenende Zeit habt, könnt ihr euch dies ja mal zu Gemüte führen. Zwar auch mehr einseitig als unabhängig, aber mal eine andere Sicht der aktuellen Lage, wie man es nicht im heute-journal oder den Tagesthemen sieht.

    https://www.youtube.com/watch?v=RRyjfYIGtZw

    https://www.youtube.com/watch?v=8mUfpq_ERfU

    --

    #7024671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BensonWer im sicheren Europa sitzt muss seines Lebens kaum fürchten.

    [B.]

    Man kann immer noch im Winter erfrieren oder an Mangelversorgung verhungern.

    TwistOfFateSagt wer?

    Ich, du Blödian. 😉

    --

    #7024673  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    GrenadierLeben ist wichtiger als Sport.

    Dein Argument hat zwei Prämissen und beide sind verkehrt.

    Prämisse (1): Die “Flüchtlinge“ sterben, wenn wir sie nicht hereinkommen lassen und unterbringen.

    Das ist Unfug. Erstens kommt nur ein Teil der Einwanderer tatsächlich von Orten, an denen aktuell Kampfhandlungen oder sonstige Tötungen in größerem Umfang stattfinden. Selbst nach aktuellen Zahlen handelt es sich bei dieser Gruppe um eine Minderheit von allenfalls 30% der Asylantragsteller. Selbst wenn dein Argument im Übrigen durchgreifen würde, würden folglich immer noch sieben von zehn beschlagnahmten Turnhallen zu Unrecht beschlagnahmt (das ist natürlich nur eine Metapher. Bei konsequenter Aussortierung aller anderen Herkunftsländer müssten wahrscheinlich überhaupt keine öffentlichen Einrichtungen als Lager verwendet werden).

    Zweitens: Flüchtlingslager für wirkliche Flüchtlinge kann man in oder in der Nähe der jeweiligen Krisenregion einrichten. Unabhängig davon, ob man dieses Vorgehen nun für politisch geboten hält oder nicht, das ist letztlich unbestreitbar.

    Und drittens gibt es keine “Flucht“ vor dem Krieg in Syrien und dem Nordirak, die unter anhaltender Lebensgefahr nach Zentraleuropa führen könnte. Wer aus Syrien die türkische Grenze überschreitet, mag ja ein Flüchtling sein. Wer sich anschließend für gibsmedat auf den Weg nach Deutschland oder Schweden begibt, ist ein Einwanderer – zumal wenn er in der Vorstellung handelt, sich dort dauerhaft niederzulassen.

    Prämisse (2): Es geht im dem Artikel um die Wichtigkeit des Sports.

    Das ist nicht der Fall; dieser Aspekt ist lediglich der Aufhänger. Das eigentliche Thema ist, dass die in Deutschland und anderen Wohlstandsnationen regierenden Eliten sich um die Interessen ihrer Völker nicht scheren, sondern sich verhalten wie Besatzungsregime. Du hast den von dir kommentierten Text ganz offensichtlich – mal wieder – nicht gelesen. Daraus kann ich nur den Schluss ziehen, dass du keinen Wert darauf legst, dass man etwas auf deine Meinung gibt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 781 bis 795 (von insgesamt 1,318)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.