Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,318)
  • Autor
    Beiträge
  • #7024915  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    MrPsychoNicht mal aus purer Verzweiflung würde ich diese grüne Witzpartei wählen.

    ich geb Dir vollkommen Recht, sie wurde in den letzten Jahren auch immer mehr zur Witzpartei für mich.
    Aber über jede Partei kannste herziehen und jede Partei hat ihre Pappnasen.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    Highlights von metal-hammer.de
    #7024917  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Souls to Deny
    Mal ein interessanter Artikel über eines der Aushängeschilder der JF Günter Zehm. Auch über andere Redakteure wie Thorsten Thaler liest man brisante Dinge. Passt irgendwie.

    http://www.berliner-zeitung.de/archiv/dem-philosophieprofessor-guenther-zehm-in-jena-wird-geistige-brandstiftung-vorgeworfen-schlimmer-als-in-der-ddr,10810590,9879202.html

    Und was genau trägt es zu unserer Diskussion bei, dass Günter Zehm, ein Philosophieprofessor und seit längerem Kolumnist bei der JF, von dem wahrscheinlich kaum einer der hier Beteiligten jemals auch nur eine einzige Zeile gelesen hat, vor 15 Jahren von irgendwelchen “antifaschistischen Hochschulgruppen“ angegriffen wurde, unter anderem weil er…in der Jungen Freiheit gedruckt wird?

    Das ist erstens, entgegen deiner Ankündigung nicht interessant, sondern eine unglaublich belanglose Provinzposse. Und es hat zweitens nicht das geringste mit der Frage zu tun, welche Medien in der Bundesrepublik als unabhängig angesehen werden können und welche nicht.

    --

    #7024919  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    #7024921  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Die Frage, ob die Herkunft von Tatverdächtigen genannt werden soll, stellt die Polizei nach Darstellung des Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, vor eine schwierige Abwägung. „Selbstverständlich sind wir darum bemüht, die Öffentlichkeit über alle relevanten Dinge zu informieren“, so Wendt zumRadiosenderhr-Info. „Wir sind aber immer auch in der Gefährdung, dass man uns nachsagt oder unterstellt, wir würden irgendwelche rechten Ressentiments bedienen

    Das ist wirklich lustig. Nehmen wir an dieser Stelle doch einmal versuchsweise an, dass die rechten “Ressentiments“ gegen die zurzeit ins Land strömenden Siedler zutreffen; dass diese Leute also im Durchschnitt weniger intelligent, dafür aber aus verschiedenen Gründen geneigter als Angehörige der in Europa angestammten ethnischen Gruppen sind, etwa Vergewaltigungen, Raubüberfälle und schwere Körperverletzungen zu begehen. Wenn das so ist, und es gibt gute Gründe für diese Annahme, dann muss die Polizei und müssen die Medien Informationen zurückhalten und ggfs. aktiv täuschen, wenn die “Rechten“ nicht recht behalten dürfen…

    Und dass man zur Lüge bereit ist, stellt der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft hier explizit klar, in dem er sagt, dass es aus seiner Sicht auch wichtige Abwägungsgesichtspunkte gebe, die das Interesse der Öffentlichkeit an der Wahrheit überwiegen können. Was er damit meint, ist nicht ganz klar; offenbar die eigene Feigheit.

    --

    #7024923  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Die Logik kann ich auch nichtmehr nachvollziehen. Ein sensibler Umgang mit bestimmten Themen ist richtig, aber die Argumentation, man würde ja nur Vermutungen bestätigen, die von den falschen Leuten kommen, ist nicht nur falsch gegenüber der Öffentlichkeit, sondern spielt genau denjenigen in die Karten, die diese Informationen tatsächlich überbetonen wollen. Genaugenommen verstärkt man den Effekt dadurch ja noch.

    Wie will man von den Bürgern Offenheit und Neutralität verlangen, wenn es von staatlicher Seite nicht vorgeleistet wird? Momentan ist die Situation verwirrend, jeder schiebt den anderen die Schuld zu. Aber ich muss schon zugeben, dass ich mich in manchen Punkten vielleicht getäuscht habe (bzw. getäuscht wurde?).
    Wäre schön, wenn man auch von oben offen und differenziert über die Sache redet und nicht erst, wenn das Misstrauen schon da ist. Wenn man dahin kommen könnte, dann hätten die Ereignisse von Köln am Ende vielleicht sogar was Gutes. So verspielt man sich selbst den Rückkhalt derer, die sich eigentlich Mühe geben, der Sache Gutes abzugewinnen.

    #7024925  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    Da passt mal wieder der alte weise Spruch : „Es kann nicht sein, was nicht sein darf“

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #7024927  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #7024929  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Naja, e

    --

    #7024931  | PERMALINK

    KorPhaeron

    Registriert seit: 01.06.2015

    Beiträge: 438

    Ich

    --

    #7024933  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    Hab ich auch schon gelesen. Wenn das wahr ist, und das ganze hat mal wieder so gar keine Konsequenzen, dann ist das fast genau so ein fetter Skandal wie die versuchte Vertuschung der Silveservorfälle!

    Da wird klar die gesetzlich garantierte Demonstrationsfreiheit torpediert.

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #7024935  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Unsere Masenmedien sind verlogen und manipulativ ohne Ende.
    Wer denen ein Wort glaubt gehört sowieso in die Klapse gesteckt.

    Allein die einseitige Berichterstattung über PEGIDA, AFD, „besorgte Bürger“, Putin, das in Schutz nehmen des Kriegstreibers Obama…

    Das Wort „Lügenpresse“ hat schon seine Daseinsberechtigung.

    Wer das in Frage stellt kann ja mal ein kleines Experiment machen und sich alle größeren Zeitungen kaufen.
    Da steht das komplett gleiche drin. Das ist Gleichschaltung. Das ist rechtswidrig. Die Geheimdienste haben auch Leute, die bei der Presse, im Fernsehen usw. sitzen.
    So funktioniert Propaganda nun einmal. Die PEGIDA Demo zeigt’s mal wieder, wie falsch da gespielt wird.

    Divide et impera!

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7024937  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    noch immer ist es nur nebenbei zu lesen oder zu hören (z.B. bei Berlin direkt im Interview mit de Maiziere oder heute mittag auf phoenix bei internationaler Frühschoppen), dass Innenminister der Bundesländer die Polizeibehörden angewiesen haben, Straftaten mit Flüchtlingen nicht publik zu machen.
    Das Volk wird weiter für dumm verkauft.
    Irgendwann muss man doch mal gegen solche Politik auf die Strasse gehen (?)

    (hier geht es also mal nicht um Lügenpresse ja oder nein, sondern um politische Entscheidungen im Sinne einer angeblichen Inneren Sicherheit)

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #7024939  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    helium
    Irgendwann muss man doch mal gegen solche Politik auf die Strasse gehen (?)

    Das Problem ist halt, daß man wenig ändern wird/kann. Es kommen halt Leute an die macht, die sich gut verkaufen und möglichst vielen (oder zumindest den richtigen) gut stellen können bzw. konsensfähige Meinungen der größten Bevölkerungsgruppen vertreten. Unabhängig von fachlicher und sonstiger Kompetenz. Das läßt sich aber kaum verändern, da die meisten Wähler (inklusive mir) ja im Zweifelsfall noch weniger Ahnung haben und sich halt leicht blenden lassen. Wobei, blenden schon falsch ausgedrückt ist, sie haben einfach kein andere Entscheidunsgkriterium zur Auswahl als Medienpräsenz.

    Einfach ein unlösbares Problem, andere Regierungsformen haben auch nicht besser bewährt, wenn es darum ging Fähige an die Macht zu bringen. Und was ganz neues fällt auch niemanden ein und wäre wohl auch schwer durchzubringen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7024941  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    KorPhaeronIch kanns gerade nicht verlinken, aber es geht wohl gerade ein Video rum, das zeigt das mindestens einer der Böllerwürfe die als Anlass genommen wurden die PEGIDA Demo in Köln zu sprengen, von einem Journalisten geworfen wurde.

    Hier ist das Video, hoffentlich wird das nicht gelöscht.

    https://www.youtube.com/watch?v=-hB5cJf9c2U&feature=share

    --

    #7024943  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Hier noch informative Links, die News liest man auch heute in alle Regional-und Tageszeitungen:

    Nach den Massenbelästigungen in Köln brechen immer mehr Polizisten ihr Schweigen. Gewalt durch Asylbewerber soll demnach deutschlandweit systematisch verheimlicht worden sein. „Bei Straftaten von Tatverdächtigen, die eine ausländische Nationalität haben und in einer Erstaufnahmeeinrichtung gemeldet sind, legen wir den Fall auf dem Schreibtisch sofort zur Seite“, sagte ein hoher Polizeibeamter der Bild-Zeitung. „Es gibt die strikte Anweisung der Behördenleitung, über Vergehen, die von Flüchtlingen begangen werden, nicht zu berichten. Nur direkte Anfragen von Medienvertretern zu solche Taten sollen beantwortet werden.“

    In Bielefeld waren die Zustände während der Silvesternacht offenbar noch schlimmer als bisher angenommen. Laut dem Westfalen-Blatt versuchten 500 Männer, eine Disko zu stürmen, um dort Frauen zu belästigen. Opfer und Zeugen hatten die Angreifer zuvor als arabischstämmig beschrieben.

    Unterdessen wird bekannt, daß die Pressestellen der Polizei in Nordrhein-Westfalen auf Anweisung von Landesinnenminister Ralf Jäger (SPD) das Wort „Flüchtling“ nicht mehr in Mitteilungen verwenden dürfen. Statt dessen solle von „Zuwanderern“ gesprochen werden.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/polizisten-berichten-asyl-kriminalitaet-wird-systematisch-vertuscht/

    Der Mann, der am Jahrestag des Charlie-Hebdo-Attentates eine Polizeistation überfiel, stammte aus Deutschland. Nach Angaben des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen wohnte der Mann bis Dezember 2015 in einer Wohnung auf dem Asylbewerbergelände in Recklinghausen. Wie die Welt am Sonntag berichtet, habe der Mann unter dem Namen Walid Salihi einen Antrag auf Asyl gestellt.

    Neben dieser Identität ließ sich der Mann in Deutschland noch mindestens unter drei weiteren Namen registrieren. Als Heimatland gab er dabei mal Syrien, Georgien oder Marokko an. In seiner Asylbewerberunterkunft soll der Mann, dessen Identität noch immer nicht feststeht, die Wände im September mit dem Symbol des Islamischen Staates verziert haben. Laut Spiegel-Online habe er auch mit einer IS-Fahne possiert.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/paris-attentaeter-war-asylant-aus-deutschland/

    Asylsuchende haben am Wochenende im bayerischen Erding mehrere Polizeieinsätze provoziert. Die überwiegend aus Afghanistan stammenden Flüchtlinge griffen unter anderem Polizisten an, belästigten Frauen und demolierten den örtlichen Weihnachtsbaum.

    Wie der Erdinger Anzeiger berichtet, seien am Sonnabend Nachmittag Afghanen aus ganz Bayern, unter anderem aus München, Taufkirchen, Geisenhausen, Memmingen und Grafenau, in die Erdinger Asylunterkunft gekommen, um dort bei Bekannten zu feiern.

    Gegen 19.30 Uhr ging bei der Erdinger Polizei der erste Notruf ein: „Passanten haben uns informiert, daß zwei Ausländer auf den Christbaum auf den Schrannenplatz geklettert waren. Sie rissen die Lichterkette und Äste herunter. Dabei schrien sie laut herum“, sagte Hauptkommissar Florian Leitner dem Münchner Merkur.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/erding-randale-und-belaestigung-durch-asylbewerber/

    Was sagen die ganzen Frauen jetzt wohl die sich mit den Antifa Schildern „Refugees Welcome“ an den Bahnhof gestellt haben? Oder die Leute welche gesagt haben, es ist ausgeschlossen, dass unter den Flüchtlingen auch IS-Terroristen sind?

    „Refugees Welcome“ Antifa Parole:
    http://www.neues-deutschland.de/artikel/985376.ein-antifa-logo-erobert-die-herzen.html

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,318)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.