Månegarm – Månegarm 20. November 2015

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Månegarm – Månegarm 20. November 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #7027243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jo, hab’s gemerkt. Ziemlich brav und beliebig klingt das. Ich will hier jetzt aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das komplette Album so klingt, war’s das für mich mit Manegarm. Klingt einfach nicht nach dem, was die Band so einzigartig gemacht hat.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7027245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mutiges Album. Vier Akustiksongs im Stile der „Urminnes hävd“ und die metallischen Stücke sind bis auf die „Single“ auch wieder Manegarm-typischer. Mal sehen, wie sich’s entwickelt, momentan finde ich das Album fast etwas zu kurz geraten.

    --

    #7027247  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenMutiges Album. Vier Akustiksongs im Stile der „Urminnes hävd“

    oha. Sind die dann über das ganze Album verteilt oder in irgendeiner Form beieinander?

    #7027249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Blot“ und „Vigverk – Del II“ sind direkt beieinander. Dann kommen mit „Call Of The Runes“ und „Kraft“ wieder zwei härtere Stücke, mit „Bärsärkarna från Svitjod“ das nächste Akustikstück und „Allfader“ schließt dann am Ende den Kreis. Ich fand’s ungewöhnlich, den Hörfluss hat’s allerdings nicht gestört. Kann mir vorstellen, dass die Burschen bei einem Selftitled-Album einfach ihre ganze Palette abdecken wollten. Ich muss auf jeden Fall zugeben, dass mich das Album insgesamt doch ziemlich interessiert zurücklässt und deutlich zufriedener als die letzte Scheibe stimmt.

    --

    #7027251  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    interessant. Könnte schon sein, dass daran ein neuer Reiz beim Hören liegt. Die letzten waren für mich alle ok, liefen aber ein paar Wochen nach Erscheinen bis aufe einzelne Songs nicht mehr allzuoft.

    #7027253  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    SirMetalheadinteressant. Könnte schon sein, dass daran ein neuer Reiz beim Hören liegt.

    So neu wäre das nicht. Einfach mal wieder „Vredens Tid“ auflegen, die enthält auch Akusiksongs und akustische Parts in Metal-Songs, dazu atmosphärische Zwischenstücke. „Vargstenen“ genauso, zwar weniger, aber dennoch.
    Die Beschreibung klingt auf jeden Fall schon mal gut, könnte noch ein Jahres-Highlight werden. Offensichtlich auch wieder mit überwiegend schwedischen Lyrics. Fein.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7027255  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    „Månegarm“ kann man seit paar Tagen komplett als Stream hören:

    http://www.metalunderground.com/news/details.cfm?newsid=117980

    Vom bereits bekannten „Odin Owns Ye All“ mal abgesehen (das im Albumkontext aber nicht mehr ganz so nervig wirkt), ist das Album ziemlich großartig geworden.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7027257  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Bathory-Cover ist leider ziemlich schrecklich.

    --

    #7027259  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Keine Ahnung, die Bonustracks gibt’s im Stream natürlich nicht.
    Wird aber wohl in erster Linie am Song selbst liegen.^^ Ach, und der Typ von PRIMORDIAL war auch dabei…

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7027261  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein.

    --

    #7027263  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Doch, der war dabei.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7027265  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mein Beitrag war auf deinen vor dem Edit bezogen 😉

    --

    #7027267  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Dann eben so:
    Doch, „Mother Earth Father Thunder“ ist bereits im Original ziemlich schrecklich und langweilig.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #7027269  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bleibe lieber bei „nö“. Wobei es von Bathory zugegebenermaßen spannendere Songs gibt. Ändert aber nix daran, dass Manegarm hier doch wieder ein starkes Album abgeliefert haben, das bei weitem stärker als sein Vorgänger ist.

    --

    #7027271  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Sag ich doch. :haha:

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.