Eluveitie – tba

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eluveitie – tba

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #100973  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    Die Folk Metal-Superstars ELUVEITIE, die international erfolgreichste Band der Schweiz, arbeiten an ihrer zweiten, noch unbetitelten Akustik-Platte. Zudem kündigt die Band ihre erste schweizer Akustik-Tour 2016 an: Auf dieser werden sie einen exklusiven Vorgeschmack darauf liefern, was die Fans vom kommenden Album erwarten können, indem sie brandneues Material spielen werden.

    Diese Tour wird im DAS ZELT – Chapiteau PostFinance stattfinden und ELUVEITIE in folgende Städte bringen:

    22.01. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Lenk – Wildstrubel-Arena
    04.03. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Olten – Schützenmatte
    23.09. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Brig – Rhonesandterrain
    23.12. CH DAS ZELT – Chapiteau PostFinance, Bern – Allmend
    Weitere Termine werden bald bekanntgegeben…!

    Quelle: NB und Eluveitie Facebook Seite

    Highlights von metal-hammer.de
    #7028569  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schön.

    --

    #7028571  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Jo, wird man sich wohl mal geben können – wenn auch die Band von Platte zu Platte immer mehr zu einer Kopie ihrer selbst verkommt.

    #7028573  | PERMALINK

    Schwarzwurzeleintopf

    Registriert seit: 22.07.2015

    Beiträge: 375

    ach akustik…das ist eher nicht mein fall.

    #7028575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jeah, das nächste Plastik-Folk-Album. „Evocation I“ war schon ziemlich mau.

    --

    #7028577  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Die frühen Sachen waren schon sehr gut, der Rest dann irgendwie belanglos. Mal schauen. Akustik mag ich eigentlich auch mal ganz gern.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7028579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn du rein akustischen Folk suchst, solltest du lieber zu Wardruna, Nest, Tenhi und/oder Árstíðir greifen. Das was Eluveitie da machen, ist leider nur überproduziertes Gedudel. Zumindest war’s auf „Evocation I“ so.

    --

    #7028581  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja oder Empyrium und Neun Welten…

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7028583  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ja stimmt schon, bisher konnte ich aber auch dem Eluveiti Gedudel was abgewinnen.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7028585  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ELUVEITIE haben gleich drei Abgänge zu vermelden: Neben Drummer Merlin Sutter werden auch Anna Murphy (Gesang, Drehleier) und Gitarrist Ivo Henzi die Pagan-Metaller verlassen. Ihr letztes Konzert spielen die drei am 5. Juni beim FortaRock-Festival in den Niederlanden mit ELUVEITIE. Die Band versichert überdies, dass alle darüber hinaus bereits bestätigten Konzerte mit Gastmusikern stattfinden werden. In einem Statement heißt es:

    „Mit schwerem Herzen müssen wir leider mitteilen, dass ELUVEITIE bald einen neuen Wandel durchlaufen wird. Wir haben uns dafür entschieden, uns von unserem langzeitigen Schlagzeuger Merlin Sutter zu trennen. Als Konsequenz dazu haben sich seine engen Freunde Anna Murphy und Ivo Henzi leider ebenfalls dazu entschieden, Eluveitie zu verlassen.
    Wir haben uns alle in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt – nicht nur als Band, sondern auch als Individuen. Und wir haben uns zum Teil nun mal in andere Richtungen entwickelt. Wir haben andere Vorstellungen was unsere Ziele, Wünsche und Ideen angeht. In den letzten Jahren mussten wir uns alle gewissen zwischenmenschlichen Herausforderungen innerhalb unserer Band stellen. Doch anstatt, dass es uns zusammengeschweißt hat, gab es immer wieder Spannungen zwischen uns und unsere Interessen gingen immer weiter auseinander. Dadurch haben wir gemerkt, dass wir zu etwas geworden sind, was wir nicht werden wollten und dass wir uns von dem distanziert haben, zu dem Eluveitie einst bestimmt war – eine Band zu sein, eine Familie, eine leidenschaftliche und tief verwurzelte Gruppe von Musikern, in der unser Herzblut frei fließen kann!
    Eluveitie sollte immer für „Rock’n’Roll“ stehen, für Leidenschaft und dafür, Verbreiter des keltischen Spirits zu sein.Doch innerhalb der letzten Jahre sind wir von diesem Weg abgekommen, was alles andere als gut ist.
    Jeder einzelne von uns ist definitiv ein leidenschaftlicher Musiker, doch in dieser Konstellation innerhalb unserer Gruppe haben wir das Gefühl, uns eher gegenseitig zu behindern und aufzuhalten, anstatt uns zu inspirieren. Darunter leidet die Band schon seit einiger Zeit.
    Somit sind wir in dieser schwierigen und schmerzhaften Situation angekommen. Durch die genannten Fakten scheint es uns unmöglich zu sein so weiterzumachen wie bisher und wir sind an dem Punkt angekommen, wo wir davon überzeugt sind, dass es besser wäre, getrennte Wege zu gehen.
    Es war eine schrecklich schwere Entscheidung und sie ist uns auch alles andere als leicht gefallen. Sie war mit Tränen und blutenden Herzen verbunden.
    Wir wissen dass es hart ist, dies zu akzeptieren und damit umzugehen – für jeden. Und wir wissen auch, dass es blöd ist, dass die Dinge sich so entwickelt haben.
    Über den Fakt hinaus, dass es für uns persönlich schwierig ist emotional damit umzugehen, ist uns schmerzhafterweise natürlich auch bewusst, wie sehr das auch euch enttäuschen muss, unsere Fans… was das Ganze noch viel schwieriger für uns macht.
    Wir werden uns trotz allem nicht im Streit oder im Hass trennen. Wir wünschen Merlin, Anna und Ivo weiterhin nur das Beste für ihre Zukunft und ganz viel Glück und Erfolg bei ihren folgenden musikalischen Projekten. Wir sind davon überzeugt, dass ihre musikalische Laufbahn weitergehen wird und auch davon, dass sie mit Sicherheit großartig wird. Und vielleicht werden sich unsere Wege in der Zukunft irgendwann doch noch einmal kreuzen, auf andere Art und Weise, zu anderen Voraussetzungen.“

    Offenbar planen Merlin, Anna und Ivo, auch weiterhin zusammen Musik zu machen, wie sie in einer gemeinsamen Mitteilung andeuten:

    „Was uns drei betrifft: Unsere gemeinsame musikalische Reise ist alles andere als beendet, und wir freuen und schon sehr darauf, in Zukunft neue Musik mit euch zu teilen.“

    https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/43761-eluveitie-anna-murphy-merlin-sutter-und-ivo-henzi-sind-raus.html

    Oh man, dann ist bis auf Glanzmann kein Gründungsmitglied mehr dabei.

    --

    #7028587  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ui. Naja Anna ist bei Nucleus Torn eh besser aufgehoben.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7028589  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ach, solange der Chef noch dabei ist, wird aus der Band sicher keine Metalcore-Kapelle.
    Vielleicht kommt dadurch auch wieder etwas frisches Blut in die Band, fänd ich nicht schlecht. Schlecht wäre es hingegen eher, wenn sich das Songwriting jetzt auf noch wenigere Personen konzentriert.

    #7028591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Damit ist die Band endgültig tot. Weit über 10 Besetzungswechsel (der Abgang der Kirder-Brüder war fatal) in den letzten Jahren, stete Kommerzialisierung des eigenen Sounds und nun sind auch noch die letzten zwei „Spirit“-Member (abgesehen von Chrigel) weg. Ich sag’s ungern, aber was aus dieser Band wurde, ist eine einzige Schande.

    --

    #7028593  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ugh, wussste nicht, dass es schon so viele Wechsel gab. Mir gefallen die ersten beiden bisher auch am besten. Davon ist personell natürlich nicht mehr viel übrig.

    #7028595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So viele Wechsel sind schon heftig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.