Otep – TBA 2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Otep – TBA 2016

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Kalifornien’s Nu-Metal-/Alternative-Metal-Band OTEP haben jetzt beim heimischen Label Napalm Records einen Plattenvertrag unterschrieben. Die Band wird mit Produzent Howard Benson ein neues Studio Album aufnehmen das 2016 in den Handel kommt.

OTEP sagte zum Deal mit Napalm Records: „Signing with Napalm Records is one of the most exciting alliances I’ve ever made. I haven’t felt this excited to write a new album since SEVAS TRA. There’s a lot of work to do, a lot of music to write, a lot of things to say, a lot of injustices to confront and a lot of madness to summon and capture. To be able to forge this sacred alchemy with the dark brilliance of producer Howard Benson is a dream come true.“

Napalm Records A&R Demetri Benoist sagte zum signing mit OTEP: „Beyond excited to be working with such a polarizing artist who stands for something and is not afraid to speak their mind. This is a new beginning in OTEP’s history and Napalm Records is committed to making it the most successful! Let the OTEP Revolution begin“

Ursprünglich von Jack und Sharon Osbourne in Los Angeles entdeckt, spielte OTEP als erste female fronted Band am Ozzfest. Ohne Demo und nach lediglich fünf Liveshows wurde sie sofort von Capitol Records unter Vertrag genommen und veröffentlichte bis dato sechs Studioalben, eine EP und ein Livealbum.

Die GLAAD nominierte OTEP einst – neben Lady Gaga und Adam Lambert – für ihren Outstanding Artist Award; in der Kategorie BEST VIDEO for Music With A Message gewann sie den angesehenen Preis von MTV! Als Sängerin, Komponistin und Aktivistin machte sie sich u.a. für die ROCK THE VOTE Kampagne 2008 stark. Zweimal war sie HBOs DEF POETRY zu sehen, schrieb drei Gedichtbände und ein bis dato unveröffentlichtes Gedichtalbum, sowie die Kurzgeschichtensammlung MOVIES IN MY HEAD, woraus auch eine Story als Hörbuch erschien. Mit ihrer einzigartigen stimmlichen Bandbreite arbeitet sie zudem als Synchronsprecherin, z.B. im ausgezeichneten Videospiel THE LAST OF US oder in Megablockbustern wie THE HOBBIT: The Battle Of The Five Armies.

Ihre Live-Performances mit zahlreichen herausragenden Musikern werden treffend als “complete mutiny of the senses” beschrieben. Sie selbst sagt über das aktuelle Line-Up: “These are the most talented group of musicians I’ve ever worked with. We are a family. These are my brothers in arms. My guitarist Aristotle and I have a spiritual connection on an alchemical level that’s preternaturally conducive to creativity. Along with my amazing drummer Justin Kier and bassist Corey Wolford, we are a force of nature and resistance fighters. Music is our weapon. They believe in what we’re doing, what we stand for, and have the utmost affection and respect for our fans, The OTEP TRIBE.”

Die eingängigen Kombinationen von gesprochenen Worten mit emotionalen Screams und sanften Melodieverläufen sind ein süchtig machendes musikalisches Gebräu, welches definitiv Seinesgleichen sucht. Mehr News coming soon!

http://www.stormbringer.at/news/51383/otep-unterschreiben-bei-napalm-records.html

--

Highlights von metal-hammer.de
    #7029187  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kalifornien’s Nu-Metal-/Alternative-Metal-Band OTEP haben jetzt beim heimischen Label Napalm Records einen Plattenvertrag unterschrieben. Die Band hat mit Produzent Howard Benson ein neues Studio Album aufgenommen, das 2016 in den Handel kommt.

Napalm Records hat heute die ersten Details zum neuen Album mit dem Titel „Generation Doom“ bekannt geben. In den Handel kommt der neue Longplayer am 15. April. Die Band sagte zu „Generation Doom“ folgendes: “Revolution is the opiate of the artist. In pain. We remain. But healed in the sweet addiction to art. We are. For this album, I unleashed my soul and allowed it to soar freely. I communed with the moon in the chrome of its light. I kissed the sun at its fiery height. I waged war with the Nightmare Kings, I sinned with the opalescent women in the roaring seas of poetry. On a cycloptic mare, hooves made of iron and air, I charged into the inky heart of art and roared at the old gods in the ashes of their ruin, “You can’t look away, WE ARE YOUR MISTAKE. WE.. ARE.. GENERATION DOOM!“

Hier die „Generation Doom“ Track List:

01. Zero
    02. Feeding Frenzy
    03. Lords Of War
    04. Royals (Lorde Cover)
    05. In Cold Blood
    06. Down
    07. God Is A Gun
    08. Equal Rights, Equal Lefts
    09. No Color
    10. Lie
    11. Generation Doom
    12. On The Shore

Das Label schreibt: „Transcending from the darkness, like wolves into the light, OTEP is an explosion of inspiration and motivation, empowered by their dedication to the arts, being a voice for the voiceless and fighting injustice. Rising from the labyrinth of Los Angeles, California, OTEP is unleashing a roaring anthem titled Generation Doom.

With OTEP Shamaya’s multifaceted vocal approach, from gut wrenching roars to soft seductive poetry to singing with a surprisingly magically beautiful voice, to her evolution as a writer and story teller, Generation Doom erupts with thunderous, punishing grooves that harmoniously detonate into dark industrial fury with magma flows of hard rock melodies that seamlessly shape shift into a mysterious musical beast we’ve just discovered, those who’ve heard Generation Doom say it’s best described as “genius, heart stopping and one of a kind.” Where will OTEP`s courageous odyssey take them? Nothing seems impossible.“

http://www.stormbringer.at/news/53227/otep-enthuellen-details-zum-neuen-album.html

--

#7029189  | PERMALINK

DarkMonk

#7029191  | PERMALINK

Daray

Naja… mal abwarten. Für mich sind die ruhigeren spoken word Passagen immer verzichtbar. Ich bevorzuge energiegeladene Otep Songs wie Battle Ready, T.R.I.C., Blood Pigs, Warhead, Menocide oder der zweite Teil von Ghostflowers…

edit: das Video enthält Aufnahmen von der Tötung von Menschen mit militärischen Mitteln. Es ist nicht „gorig“ aber nunja man sieht Menschen sterben und das ist nicht jedermanns Ding, daher die Warnung.

Was das Lorde Cover berifft, erwarte ich nicht viel^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7029193  | PERMALINK

Lootwick

Habe ich lange nicht mehr gehört, fand die immer ganz gut. Die Sängerin klingt halt gut und noch nach Frau, mag ich. So wie die gute Dame von Kmfdm. Muss glaube ich gleich mal wieder Confrontation hören.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #7029195  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

#7029197  | PERMALINK

Daray

LootwickHabe ich lange nicht mehr gehört, fand die immer ganz gut. Die Sängerin klingt halt gut und noch nach Frau, mag ich. So wie die gute Dame von Kmfdm. Muss glaube ich gleich mal wieder Confrontation hören.

Den Vergleich von Otep und KMFDM kann ich nicht wirklich nachvollziehen… 😐

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7029199  | PERMALINK

Wakanda

#7029201  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

#7029203  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.