Vinterriket-Hinweg

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Vinterriket-Hinweg

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #101135  | PERMALINK

    Alfred_Hitzkopf

    Registriert seit: 10.07.2013

    Beiträge: 102

    Vinterriket hat ja schon vor einiger Zeit ein neues Album raus gebracht. Hinweg geht wieder mehr in Richtung Ambient und enthält weniger neofolk Elemente als die beiden vorgänger.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7038355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kam von Vinterriket eigentlich je was Gutes?

    --

    #7038357  | PERMALINK

    Alfred_Hitzkopf

    Registriert seit: 10.07.2013

    Beiträge: 102

    Ich fand Vinterriket durchweg angenehm. Egal welche Phase , ob BM , Ambient oder Neofolk.
    Am meisten jedoch begeisterte mich Landschaften ewiger Einsamkeit. Ein Album bei dem einfach alles passt.
    Ich weiss nicht Vinterriket muss man entweder lieben oder hassen.
    Ich zumindest habe alle CD ausgaben von Vinterriket releases.

    --

    #7038359  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Das Problem ist, dass der Christoph ähnlich wie das ukrainische Projekt Moloch gefühlt jeden Monat neue Alben, EPs, oder Compilations raushaut, während andere Bands im Normalfall 2-3 Jahre braucht, um was neues rauszubringen.

    Auch ich habe einige CDs von Vinterriket. Allerdings finde ich, dass man vom Ziegler anhören kann, was man will. Egal ob Vinterriket, als auch Nebelkorona. Finde da hört sich vieles gleich bzw. ähnlich an. Daher wird auch kommen, dass man hier auf solche Kommentare stößt, wie vom Painajainen.

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #7038361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hab‘ mir von ihm auch schon vieles angehört, was mich einfach nicht wirklich ergriffen hat und bin generell auch nicht der Mensch, der solche Projekte unbedingt braucht. Geht mir bei Moloch übrigens ähnlich, was man auch an den Wertungen sieht.

    http://www.metal-archives.com/bands/Moloch/87192

    Habe oft damit gerungen, mal reinzuhören, aber irgendwo denke ich mir auch, dass es sich nicht wirklich lohnt, da es wohl das ein oder andere gute Release gibt, aber eben auch sehr viel Schund darunter ist. Erweckt den Eindruck, dass der Künstler manchmal Glück beim Komponieren hat, manchmal weniger.

    Immerhin leistet Vinterriket bei Battle Dagorath gute Dienste, die sind klasse 🙂

    --

    #7038363  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Quantität statt Qualität eben 🙂

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #7038365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So lässt sich das kurz und knackig darstellen, ja.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.