Witchcraft – Nucleus (Anfang 2016)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Witchcraft – Nucleus (Anfang 2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #101213  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Die schwedischen Classic/Doom-Rock-Meister WITCHCRAFT haben angekündigt, schon bald ein brand neues Album zu veröffentlichen.

    Der Nachfolger des weltweit extrem erfolgreichen »Legend« (2012) wird auf den Namen »Nucleus« hören und, soll sowohl die eher rohere Ausrichtung der früheren Aufnahmen als auch die moderne Schlagseite der jüngeren Vergangenheit verfolgen.

    Mit dem komplett neuen Line-Up (Rage Widerberg an den Drums und Tobias Anger am Bass) tönt die Band hungriger und kraftvoller als je zuvor. Im Zusammenspiel mit der aufregenden und dennoch sehr erdigen Produktion von Pelander selbst, Philip Gabriel Saxin und Anton Sundell wird man in verträumte Musiklandschaften geschleudert, die einen zugleich verzaubern als auch heimsuchen.

    »Nucleus« wird Anfang 2016 weltweit über Nuclear Blast erscheinen.

    Quellle: NB

    Ick freu mir

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7039349  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    DarkMonkQuellle: NB

    Ick freu mir

    hab die Legend hier in der Sammlung und zieh die mir auch gelegentlich gerne rein. von dem her können die gerne was neues raushauen…wird wohl wieder ne gute Scheibe!

    #7039351  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    „Legend“ war leider ein kompletter Reinfall, die Sachen davor jedoch hörenswert. Mal sehen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7039353  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Axe To Fall“Legend“ war leider ein kompletter Reinfall, die Sachen davor jedoch hörenswert. Mal sehen.

    Danke. Ich dachte schon, hier laufen nurnoch Geschmackslegastheniker rum. „Legend“ war einfach nur fürchterlicher Schmutz.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #7039355  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Die erste 7er war extremst super. Das Debüt auch sehr gut, aber hatte nicht den gleichen schönen Sound. Danach hat es mir schon nicht mehr so gefallen. Schade eigentlich…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7039357  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Tracklist:
    01. Malstroem
    02. Theory Of Consequence
    03. The Outcast
    04. Nucleus
    05. An Exorcism Of Doubts
    06. The Obsessed
    07. To Transcend Bitterness
    08. Helpless
    09. Breakdown
    Limited Digipak CD & 2LP Vinyl Bonus Track
    10. Chasing Rainbows

    Die erste Single „The Outcast“ erscheint am 4. Dezember

    --

    #7039359  | PERMALINK

    sp00ky

    Registriert seit: 10.12.2014

    Beiträge: 29

    Welcher Verbrecher hat denn das Album Cover zusammen geklickt? Junge Junge, da passt ja mal garnichts zusammen. Auf’s Album freue mich aber, gerade das Legend Album noch im Auto laufen gehabt.

    --

    #7039361  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    --

    #7039363  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    NecrofiendDie erste 7er war extremst super. Das Debüt auch sehr gut, aber hatte nicht den gleichen schönen Sound. Danach hat es mir schon nicht mehr so gefallen. Schade eigentlich…

    nicht ganz so hart aber ähnlich sehe ich es auch. das debüt gehört zum besten was das genre bietet, danach wirds etwas müder.

    #7039365  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Das Singlecover ist viel besser als jenes des Albums. Song wird heute Abend gehört, Erwartungen habe ich nach den letzten Alben keine.

    Edit: Wenn ich an die glattgewichste Produktion der letzten Platte denke, wird mir immer noch schlecht …

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #7039367  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    Nuclear Blast halt. Jede Retro/Doom/Stoner Band die zu NB wechselte klang danach schlechter.

    #7039369  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Der typische Wimmergesang macht dann doch ein wenig nostalgisch – in Anführungszeichen, wobei die „The Alchemist“ ja dann doch schon ein paar Jahre alt ist. Song ist ganz niedlich.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #7039371  | PERMALINK

    Wakanda

    Registriert seit: 05.08.2011

    Beiträge: 1,571

    #7039373  | PERMALINK

    erniekid666

    Registriert seit: 14.04.2014

    Beiträge: 178

    Oh ja,klingt gut

    --

    #7039375  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Sound geht wieder etwas zu den Wurzeln, recht vielseitig ist es auch und durchaus einprägsam sowieso. Gefällt mir schon.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.