Dream Theater – The Astonishing

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dream Theater – The Astonishing

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #101387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das neue DREAM THEATER Album wird den Titel „The Astonishing“ tragen und im Frühjahr 2016 via Roadrunner Records in den Handel kommen. DREAM THEATER haben jetzt hier eine neue Webseite zum neuen Album online gestellt und die Track List zum ersten Teil vom neuen Longplayer „The Astonishing“ enthüllt!

    1. Descent of the NOMACS
    2. Dystopian Overture
    3. The Gift of Music
    4. The Answer
    5. A Better Life
    Die Band hat jetzt auch die ersten Dates für die Europa Tour im Februar und März 2016 enthüllt.
    DREAM THEATER
    EUROPEAN TOUR 2016
    February 18th – March 18th
    Februar 2016:
    18 London, England Palladium
    22 Amsterdam, Holland Carre Theater
    28 Oslo, Norway Konserthus
    März 2016:
    02 Stockholm, Sweden Cirkus
    05 Paris, France Palais des Congres
    06 Paris, France Palais des Congres
    18 Milan, Italy Teatro Degli Arcimboldi

    http://www.stormbringer.at/news/52018/dream-theater-enthuellen-ersten-teil-der-the-astonishing-track-list.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7040831  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hui, schon das nächste. Von der letzten war ich wieder sehr angetan, generell sind die Jungs grad in Topform.

    Edit: Sehe gerade die Homepage, sieht nach nem Konzept aus. Freu mich drauf.

    #7040833  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    Die letzte war nicht so gut, die „Dramatic Turn..“ hingegen fand‘ ich super. Mal schauen, anhören werd‘ ich sie sowieso.

    --

    #7040835  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Dramatic turn on events war grausam… zu poppig, zu simpel.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7040837  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    ClansmanDramatic turn on events war grausam… zu poppig, zu simpel.

    Finde ich auch. Die letzte war allerdings auch keinen Deut besser. Beim ehemaligen Blindkaufkandidat wird für mich mittlerweile Reinhören zur Pflicht.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7040839  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Richtig, seit dem Weggang von Portnoy ist das nicht mehr mein DT

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7040841  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    also ich erkenne da ehrlich gesagt keinen wirklichen Bruch.

    #7040843  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Kann mit DT irgendwie so gar nichts anfangen. Haken sind da die bessere Wahl.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7040845  | PERMALINK

    VisionFlare

    Registriert seit: 02.11.2012

    Beiträge: 324

    ClansmanDramatic turn on events war grausam… zu poppig, zu simpel.

    Ich mag die Band allgemein mehr wenn sie ein wenig luftiger und weniger bemüht heavy zur Sache geht. 🙂

    --

    "Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #7040847  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    VisionFlareIch mag die Band allgemein mehr wenn sie ein wenig luftiger und weniger bemüht heavy zur Sache geht. 🙂

    musste ich für mich auch feststellen.

    #7040849  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Wenn es etwas melodiöser zu geht habe ich ja auch nichts dagegen, ich mag unheimlich die Falling into Infinity. Nur war ADTOE einfach austauschbarer Mist, sorry. Für mich die schlechteste DT-Platte. Mit Abstand!

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7040851  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    krass, mir macht die irgendwie ziemlichen Spaß. Dafür kann ich mit der Falling Into Infinity weniger anfangen. Haben offensichtlich andere Ansprüche an die Band.

    #7040853  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Ist ja auch okay. Für mich war das Ding halt einfach austauschbar und nichtssagend. Jede andere hatte da mehr zu bieten. Egal ob das jetzt die ultraharte Train of thought war, die eingängige Octavarium oder Metropolis 2

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7040855  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Die Train Of Thought hat meiner Meinung nach in der Diskographie nach wie vor ne Sonderstellung, die war einfach anders. Aber ziemlich gut, da überzeugt mich dieses Düster auf jeden Fall.

    #7040857  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Mir fehlt einfach dieses „verrückte“, kreative Element, daß Portnoy drauf hatte. Es klingt halt nur noch „normal“, simpel und austauschbar. Bin da ganz Clansmans Meinung.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.