Katatonia – TBA

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Katatonia – TBA

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #7041135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die 3 Vorabsongs sind klasse.

    Album des Jahres 😀

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7041137  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Den Album des Jahres Titel müssen sie sich mit Moonsorrow und Oranssi Pazuzu teilen, aber klappt ja auch gut so :haha:

    --

    #7041139  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    PainajainenDen Album des Jahres Titel müssen sie sich mit Moonsorrow und Oranssi Pazuzu teilen, aber klappt ja auch gut so :haha:

    ich geh mal davon aus, das Katatonia das Niveau der 3 Songs halten und damit am Jahresende ganz vorne mitspielen.
    bereits die Erwartungen sogar übertroffen haben Moonsorrow und And Also The Trees.

    --

    #7041141  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Ich hab das Album heute im Müller gesehen o.O

    --

    #7041143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AndieIch hab das Album heute im Müller gesehen o.O

    --

    #7041145  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hab’s heute mitgenommen. Keine Lust, auf die Pre-Order aus UK zu warten, die kann ja dann einfach nachkommen :haha:
    Das Album hat immenses Potenzial, mehr will ich dazu auch nicht sagen. Wird Zeit brauchen, aber die bekommt es natürlich 🙂

    --

    #7041147  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Jo bin auch gespannt wann das UK Ding hier denn mal ankommen mag.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7041149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aus Erfahrung würde ich auf nächste/übernächste Woche tippen. So lief das zumindest bei der „Grand Morbid Funeral“ von Bloodbath.

    --

    #7041151  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Pff @tf

    --

    #7041153  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lazarus_132Jo bin auch gespannt wann das UK Ding hier denn mal ankommen mag.

    Ich habe vorhin mal in den Orderstatus beim Bandstore geschaut. Ich warte auch auf das limitierte Vinyl. Dort steht es sei versendet worden und das Datum ist der 21.05.16. es ist also übermorgen verschickt worden. 😀

    --

    #7041155  | PERMALINK

    Andie

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 4,214

    Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut! Sehr abwechslungsreich geworden imo

    --

    #7041157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jau. Vor allem ist’s nicht einfach eine weitere Scheibe im Stile von „Dead End Kings“. Ist tatsächlich sehr abwechslungsreich und auch ausgewogen geworden, hier und da etwas progressiver, ein paar Akustik- und Percussionparts mehr (wie geil ist eigentlich „Residual“?), dafür aber auch wieder einige richtig harte Passagen. Das Ding wächst und macht süchtig, so muss das sein.

    Edit: Ich finde übrigens, dass sich der neue Drummer Daniel Moilanen perfekt eingelebt hat. Sein Spiel passt richtig gut zur Band.

    Edit 2: Die Bonus-Tracks lohnen sich scheinbar auch, „Vakaren“ ist fantastisch 🙂

    --

    #7041159  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Habe nun drei Durchgänge hinter mir und finde es immer noch sehr schwer, mich zu der Platte zu äußern. The Fall Of Hearts ist definitiv anders als Dead End Kings und unterscheidet sich auch stark von den Alben davor. Fast schon eine untypische Katatonia-Platte, da so überraschend anders. Das neue Album ist wärmer und melancholischer als die vorigen Werke. Nicht mehr so depressiv wie Night Is The New Day und nicht mehr so direkt wie Dead End Kings. Auch nicht so makaber wie The Great Cold Distance.

    Hmm. Es gibt auf jeden Fall großartige Songs auf dem Album, aber auch welche, zu denen ich bisher noch keinen Zugang gefunden habe. Die Platte zündet nicht sofort, sondern entfaltet sich tatsächlich erst mit jedem weiteren Durchgang.

    „Vakaren“ ist wundervoll. Auf Schwedisch hört sich Renkses Gesang fast noch greifbarer und persönlicher an.

    Finde, dass das neue Album das Song-Repertoire der Band auf jeden Fall positiv bereichert!

    --

    #7041161  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt schon. Durch seine Vielfältigkeit muss man erstmal steigen und gerade die längeren, sehr prog-lastigen Tracks brauchen ihre Zeit, aber ich für mich finde immer mehr Zugangspunkte in den einzelnen Songs und bin mal wieder von Renkes Gesangsleistung. Die alleine holt schon einiges raus, aber die instrumentalen Fundamente sind auf „The Fall Of Hearts“ auch mal wieder dermaßen stimmig, sodass ich überzeugt bin, dass hier über kurz oder lang ein echter Meilenstein heranwachsen wird.

    --

    #7041163  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Stimmt, der Gesang ist wieder großartig! Großes Lob geht auch an die Produktion des Albums!

    Nach mehrmaligem Hören finde ich außerdem, dass sowohl Opener als auch Closer fantastisch sind. War bei Dead End Kings schon sehr gut, aber hier finde ich vor allem Passer als Closer wahnsinnig stark. Mitreißend, verspielt, schwermütig und mit einem runden Ende.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.