Rainbow 2016?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #46665  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Quelle: http://www.regioactive.de/preview/2015/11/09/ritchie-blackmore-verkuendet-die-besetzung-fuer-das-comeback-von-rainbow-2016-CDtKmJHNps.html

    Neue Besen kehren gut
    [h=1]Ritchie Blackmore verkündet die Besetzung für das Comeback von Rainbow 2016 Von Max Rosenthal. Veröffentlicht am Montag, 9. November 2015
    Abonnierbare Themen: rainbow richie blackmore
    monstersofrock2016_1445503301.jpg
    © Shooter Promotions
    33

    Für das Comeback von Rainbow 2016 gab es einige Gerüchte zur Besetzung der Band um Gitarrist Ritchie Blackmore. Blackmore hat diese nun bekannt gegeben und damit insbesondere die spannende Frage nach dem Sänger beantwortet: der relativ unbekannte Ronnie Romero wird das Mikro übernehmen.
    [h=2]Zum Thema
    monstersofrock2016_1445503301.jpg
    [h=2]Festival Highlight 2016? Monsters Of Rock kehrt 2016 mit Rainbow als Headliner zurück veröffentlicht am 03.11.2015

    Die Meldung, dass Rainbow für zwei Monsters Of Rock Shows in Deutschland 2016 zurückkehren, hat die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht. Bei einer so geschichts- und prestigeträchtigen Formation von Altmeistern kein Wunder, denn eine Reunion mit Musikern, von denen keiner außer Ritchie Blackmore selbst zur originalen Formation gehört oder zumindest ein langjähriges Mitglied war, stößt nicht bei jedem auf Begeisterung.
    [h=3]Die kritische Frage nach dem Sänger Besonders die Sängerfrage gestaltet sich bei Wiederformationen oder Neuauflagen häufig prekär. Am Beispiel Slash, der bei seiner Solo-Karriere Gesangswunder Myles Kennedy zur geschmackvollen Wiederbelebung der Guns N’Roses-Songs auf Live-Konzerten gewinnen konnte, kann man sehen, wie so etwas gelingen kann. Doch wer könnte wer könnte den 2010 verstorbenen Ronny James Dio ersetzen? Obwohl nur in den Anfangsjahren der Band aktiv, kommt man an ihm auch heute nicht vorbei.
    Einige andere Ex-Sänger der Band wurden in dieser Frage von Fangemeinden spekulativ ins Rennen gebracht. Joe Lynn Turner, Sänger von 1980-84, deutete sogar selbst öffentlich an, dass er bereit wäre, den Job zu übernehmen.
    [h=3]Ein Line Up aus Allstars – und ein Neuer Blackmore hat nun das Line-up für die anstehenden Shows bekannt gegeben, darunter Jens Johansson von Stratovarius, David Keith von Blackmores anderem Projekt Blackmore’s Night und Bob Nouveau am Bass. Als Sänger soll ein relativer Neuling, Ronnie Romero von der spanischen Power Metal Band Lords Of Black, auf der Bühne stehen.
    Blackmore selbst scheint von seiner Wahl begeistert, er bezeichnet Romero im Gespräch mit Billboard als stimmliche Kreuzung zwischen Dio und Freddie Mercury. Ein hoch gegriffener Vergleich, denn bei beiden handelt es sich um gleichermaßen legendäre Sänger. Beim Anhören des einzigen Albums von Lords Of Black fragt man sich allerdings, woher dieser Vergleich, insbesondere mit Mercury, seine Berechtigung nimmt: Das gepresste Timbre und die Kraft, mit der Romero passend zum Metal der Band singt, erinnert eigentlich eher an Bruce Dickinson von Iron Maiden oder, aktueller, an Russell Allen von der Progressive Metal Band Symphony X.
    [h=3]Eine Frage der Publicity? Vielmehr scheint es, als ob Blackmore zwei große Namen als Eyecatcher verwendet. Natürlich kann es gut sein, dass Romeros stimmliche Vielfalt das übersteigt, was er auf der Platte hören lässt. Am Ende werden es die Konzerte zeigen. Eine schlechte Besetzung ist es sicher nicht, die Kraft und die Höhe, die seiner Stimme zur Verfügung stehen und der starke Tremolo könnten den Rainbow-Songs auf interessante Weise neues Leben einhauchen.
    Ob es allerdings in dieser Formation noch wirklich Rainbow ist, werden wohl am Ende die Fans beurteilen müssen. In einer Sache dürfte Blackmore aber absolut richtig liegen: Den neuen Sänger als Teil von Rainbow der Öffentlichkeit vorzustellen, wird ihm und seiner Stimme sehr wahrscheinlich einige Berühmtheit verschaffen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #7041637  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    In welcher Besetzung? Ohne Dio und Castillo komplett zu vergessen! Und neuer Sänger? Nein Danke, Wenn dann bitte Graham Bonnet und im Notfall eben Turner.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7041639  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Find ich jetzt auch eher unnötig. Lieber die alten Platten hören.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7041641  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Für mich sind auch nur die Alben mit Dio relevant. Bisher hab ich auch noch keine Version von „Kill the King“ mit anderem Sänger gehört, die mich irgendwie überzeugt hätte. Für einen netten Konzertabend wird’s aber sicherlich reichen.

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #7041643  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Roy Black MetalFür mich sind auch nur die Alben mit Dio relevant. Bisher hab ich auch noch keine Version von „Kill the King“ mit anderem Sänger gehört, die mich irgendwie überzeugt hätte. Für einen netten Konzertabend wird’s aber sicherlich reichen.

    Ich seh das auch so wie du, es gibt aber schon ein paar echt gute Versionen, z.B. von LIEGE LORD, HEATHEN oder CANDLEMASS.

    #7041645  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Den Vergleich mit Dio, Mercury oder Dickinson verstehe ich nicht. Erinnert mich irgendwie mehr an Jorn Lande.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7041647  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    nur mit Dio…

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #7041649  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    ClansmanIn welcher Besetzung? Ohne Dio und Castillo komplett zu vergessen! Und neuer Sänger? Nein Danke, Wenn dann bitte Graham Bonnet und im Notfall eben Turner.

    Die Messlatte die Dio gelegt hatte wurde eh nie mehr erreicht,ansonsten bin ich da bei dir.Doogie White(jetzt bei Schenker) war live auch ganz nett.Aber trotzdem erstmal hören,wenns soweit ist 😉

    Necrofiend Lieber die alten Platten hören.

    Na das ja sowieso.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.