Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2015 – Diskussionsthread
-
AutorBeiträge
-
Hier ist noch zusätzlich der großartige Diskussionsthread. Ich wünsch euch viel Spaß beim diskutieren, schwärmen, abfeiern, spotten…
Reviews sind natürlich auch sehr gerne gesehen!
--
Highlights von metal-hammer.deListe ist gepostet. Mal meine Jahreszusammenfassung:
Will ich immer hören (>9/10)
Sunn O))) – Kannon
Elder – LoreWill ich oft hören (8-9/10)
Uncle Acid & The Deadbeats – Night Creeper
Royal Thunder – Crooked Doors
Kamasi Washington – The Epic
Horisont – Odyssey
Holy Serpent – s/t
Goatsnake – Black Age Blues
Föllakzoid – III
Bilderbuch – Schick Schock
Bersarin Quartett – III
Acid King – Middle Of Nowhere, Center Of EverywhereWill ich manchmal hören (7-8/10)
We Lost The Sea – Departure Songs
Sons Of Huns – While Sleeping Stay Awake
Slayer – Repentless
Sabbath Assembly – s/t
My Sleeping Karma – Moksha
Monolord – Vaenir
Maserati – Rehumanizer
The Machine – Offblast
Liturgy – The Ark Work
Kadavar – Berlin
Godspeed You! Black Emperor – Asunder, Sweet And Other Distress
Demon Head – Ride The Wilderness
Death Grips – The Powers That B
Coleman Grey – Falling With A Thousand Stars…
Closet Disco Queen – s/t
Cherry Choke – Raising Waters
The Angry Host – s/tWill ich selten hören (6-7/10)
Vidunder – Oracles & Prophets
Thrashpit – Perpetual Malice
Thomas Brinkmann – What You Hear (Is What You Hear)
Saturnalia Temple – To The Other
Sankt Otten – Engtanz Depression
Public Animal – Habitat Animal
Mouse On The Keys – The Flowers Of Romance
The Midnight Ghost Train – Cold Was The Night
Metallic Ass – Agriculture Thrash
Merzbow – Konchuuki
Kammerflimmer Kollektief – Dessaroi
Hemelbestormer – Portals
Graveyard – Innocence & Decadence
Gnod – Infinity Machines
Gnod – Gestalt
The Eye Of Time – Anti
Deafheaven – New Bermuda
Death Hawks – Sun Future Moon
Burning Saviours – Unholy Tales From The North
Bong – We Are, We Were, We Will Have Been
Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
And So I Watch You From Afar – Heirs
Ahab – The Boats Of The Glen CarrigWill ich nicht mehr hören (3-6/10)
Iron Maiden – The Book Of Souls--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayer
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
andysocialWill ich immer hören (>9/10)
Sunn O))) – KannonDas geht bei mir nicht. Ich brauche da sehr spezielle Momente, um mich damit zu beschäftigen.
Am besten rein gingen bei mir die Werke von Phantom Winter und Grimes (zu großen Teilen), da skippe ich fast nie auf meinem MP3-Player. Deafheaven bleibt trotzdem Platz 1, weils einfach Qualität hat.
--
Ich skippe nie Alben 😆
Liste mache ich wenn meine Sunn LP da ist und ich sie öfters gehört habe. Wird denke aber einen Platz in der Liste bekommen.
Die neue Deafheaven kam bei mir nicht gut an. Fehlt mir da an Ideen im Vergleich zum Vorgänger.
Die Sunn geht zur Zeit immer. Das passt wie selten zuvor.--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerDie Acid King ist total an mir vorbeigezogen, muss ich noch nachholen!
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
xTOOLxIch skippe nie Alben 😆
Meinte ja auch nicht die Alben, sondern die einzelnen Songs, die im Zufallsmodus abgespielt werden (wenn ich unterwegs bin). Ansonsten höre ich Alben (die mir gefallen) meist auch am Stück.
--
skippe auch nie iwas. ich höre aber auch nie im zufallsmodus. :haha:
Meine liste mach ich erst im jannuar denk ich muss noch so manches intensiver hören. u.A auch die Sunn O))).
Wird diesjahr jedenfalls arg bunt gemischt bei mir.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Mir fällt gerade auf wie wenig (aktuelles) ich dieses Jahr gekauft hab.
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR]andysocialDie neue Deafheaven kam bei mir nicht gut an. Fehlt mir da an Ideen im Vergleich zum Vorgänger.
Die Sunn geht zur Zeit immer. Das passt wie selten zuvor.Die neue deafheaven hat kurz gebraucht aber ist dann total eingeschlagen bei mir. Verdammt gutes Album mit Chancen für die top3.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
…
--
Da ich generell nur sehr langsam Musik kaufe und den Großteil des Jahres damit verbracht habe, älteres Zeug nachzuholen, sind’s bei mir nur drei 2015er Alben geworden. Daher spare ich mir den Listenthread und schreib hier einfach kurz was zu den dreien:
Ahab – The Boats of the Glenn Carrig
Mein erstes Album der Band und direkt mein Favorit für dieses Jahr. Die Musik schiebt richtig schön langsam und drückend rein, bleibt aber auch abwechslungsreich genug. Einziger Schwachpunkt ist das letzte Lied, das viel zu lange braucht um aus dem Quark zu kommen und dann auch keinen richtigen Höhepunkt bietet. Ansonsten saugeile Scheibe, ich werd mich dann mal in den Rest der Diskografie reinhören.Nile – What Should not Be Unearthed
Das letzte Album hatte ich mir ja gespart, nachdem mich die vorab veröffentlichten Songs ziemlich kalt gelassen haben. Die hier knüppelt aber wieder richtig schön rein, wenn auch nicht mit der selben Eingängigkeit wie z.B. auf der Annihilation. Sehr fein sind vor allem die Midtempo-Parts und (für mich zumindest) die Tatsache, dass hier kein Song länger als sieben Minuten geht. Definitiv eine sehr ordentliche Scheibe mit Luft nach oben.Sulphur Aeon – Gateway to the Antisphere
Die Platte hat mich bis jetzt leider komplett kalt gelassen, was sehr schade ist, da der Vorgänger zu meinen Lieblingen zählt. Das Songwriting wirkt hier auf mich ziemlich Break-lastig und zerhackt… erinnert mich stellenweise sogar an Nile, nur dass die das wesentlich besser können. Es kommt hier, abgesehen vom ordentlichen Titelstück, kein richtiger „Flow“ bzw. keine richtige Atmosphäre auf. Ich werd sie mir auf jeden Fall noch ein paar mal anhören, vielleicht macht’s ja noch klick…--
last.fm01:Callejon – wir sind angst
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]@andysocial: neue Windhand schon gehört?
Bei mir bisher und noch recht approximativ:
Äusserst knorke
Elder – Lore
Black Space Riders – Refugeeum
Paradise Lost – The Plague WithinSehr ordentlich
Armored Saint – Win Hands Down
Kylesa – Exhausting Fire
Acid King – Middle of Nowhere, Center of EverywhereGrundsolide, aber na ja
The Machine – Offblast (letztlich, leider …)
Windhand – Grief’s Infernal FlowerLässt mich gar ratlos zurück
Royal Thunder – Crooked Doors (und das nach dem Debut)
Nile – What Should not Be Unearthed
Enslaved – In Times (hat mich nie gepackt, lang nicht gehört, vielleicht noch mal versuchen)--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.Das absolut beste der letzten Jahre kam dieses Jahr mit:
Porta Nigra – Kaiserschnitt
Tau Cross – Tau CrossSehr gut:
Peste Noire – La Chaise-Dyable
Raised Fist – From The North
Jännerwein – Eine Hoffnung
Kylesa – Exhausting Fire
Motörhead – Bad Magic
Ghost Bath – MoonloverGut:
Kampfar – Profan
Rome – A Passage to Rhodesia
Amorphis – Under The Red Cloud
Saxon – Battering Ram
Paradise Lost – The Plague Within
Element of Crime – Lieblingsfarben und Tiere
Killing Joke – Pylon
Soilwork – The Ride Majestic
Korpiklaani – Noita--
GIB MIR EIN LEITBILD! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.