Moonsorrow – Jumalten Aika

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Moonsorrow – Jumalten Aika

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #7043155  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    ich habe bis vor einem Jahr einen grossen Bogen um Moonsorrow gemacht und dem Genre Pagan-Metal.
    irgendwie mal in die Varjoina… von 2011 reingehört und schon der erste Song war ein Volltreffer.
    Und das Besondere an dem Album ist, dass die anderen 3 Songs das Niveau halten.
    Die übrigen Alben von denen bestätigen dann doch meine Abneigung zum Genre.
    Achja, der erste Song von V:Hävitetty ist auch grandios.
    Summa Summarum, wenn es so epic wird wie auf dem vergangenen Album, dann her damit.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7043157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Verisäkeet“ ist also ein Grund, warum du einen Bogen um dieses Genre gemacht hast? Mein herzlichstes Beileid. Vermutlich ist das aber nur ein Trollingversuch 🙂

    --

    #7043159  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    den Kommentar habe ich erwartet! okay, das Album wird immer gelobt, aber ich hab schon reingehört und es passiert nichts bei mir.
    ich versuchs noch mal.

    --

    #7043161  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Alleine „Jotunheim“… Wobei mich trotzdem mal interessieren würde, wie andere Alben à la „Kivenkantaja“, „Voimasta…“ und „Suden Uni“ dir begründen, warum du einen großen Bogen um das Genre machst. Klar, früher waren Moonsorrow noch nicht ganz so düster wie heute, aber vom Schunkelmetal eben immer noch meilenweit entfernt.

    --

    #7043163  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    PainajainenAch, da kommt doch bestimmt eh wieder irgendeine Pagan- oder Heidenfest-Grütze hierzulande.

    Wohl wahr, aber da spielen dann eh wieder nur Korpiklaani, Finntroll sowie Wintersun und irgendeine zweitklassige Pagan-Band.

    #7043165  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich war noch nie auf einem Moonsorrow Konzert … kriegt man dort dann 2 Lieder zu hören oder dauert das Konzert ca einen ganzen Tag? 😀

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7043167  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    also ich hab sie bisher auch nur im Rahmen von größeren Touren oder Festivals gesehen. Da waren es meist 4 Songs, die ganz langen evtl. gekürzt. Wenn die mal selbst auf Tour wären, würd ich sofort hin.

    #7043169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Painajainen Klar, früher waren Moonsorrow noch nicht ganz so düster wie heute, aber vom Schunkelmetal eben immer noch meilenweit entfernt.

    Jein, die ersten zwei Alben find ich schon durchwachsen. Suden Uni zeigt für mich grundsätzlich in die „richtige“ Richtung (z.B 1065: Aika) aber da hats mit „Pakanajuhla“ auch mindestens einen Song drauf, der wie restalkoholisierte Finntroll klingt. Das zweite Album Voimasta ja kunnista scheitert meiner Meinung nach im Gesamtblick an der eigenen Überladung mit irgendwelchem pseudoheidnischen Pathos. Danach wirds ausgereifter und der düstere Einschlag, der seit der Verisääket herrscht, trifft zumindest meinen Geschmack sehr. Bin mal gespannt in welche Richtung die neue Scheibe geht.

    --

    #7043171  | PERMALINK

    exhale

    Registriert seit: 28.04.2013

    Beiträge: 190

    so, ich bleibe dabei. Ein Album aus dem Genre reicht mir.
    Evtl. Anfang April das Zweite, wenn es so grandios wird wie das 2011er.
    und Varisekeet ist doch eher Durchschnitt zu varjoina…

    --

    #7043173  | PERMALINK

    SchwarzeFlamme

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 1,394

    #7043175  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SchwarzeFlammegeil! freu mich schon 🙂 bin in bochum dabei, hab die dann sicher 5 jahre nich mehr live gesehen, wird mal wieder zeit

    dich gibts auch noch? 🙂

    #7043177  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Freu mich auch drauf und stelle fest,dass ich mir die viel öfter annhören sollte.
    Sind ja nächstes Jahr aufm Dark Troll Festival anwesend. Würde ich mir schon gern antun… Eins,zwei gute Bands sind ja daneben auch noch bestätigt. Mal gucken^^
    Awwer alleine aufn Festival nervt auch iwie…

    #7043179  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    BibschFreu mich auch drauf und stelle fest,dass ich mir die viel öfter annhören sollte.
    Sind ja nächstes Jahr aufm Dark Troll Festival anwesend. Würde ich mir schon gern antun… Eins,zwei gute Bands sind ja daneben auch noch bestätigt. Mal gucken^^
    Awwer alleine aufn Festival nervt auch iwie…

    Ich bin bis jetzt auch der Einzige von uns, der zum Dark Troll fahren würde.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #7043181  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ist teilweise schon hart nervig…
    Bin der Einzige bei uns der,bis auf ein paar Ausnahmen, BM und Pagan-Mucke hört…
    Naja… Daran solls aber nicht scheitern.

    #7043183  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Pagan hören schon ein paar bei mir, aber nur so die oberflächlichen Bands. Was solls. Moonsorrow kann ich mir auch kaum entgehen lassen.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 200)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.