Caliban – Gravity 26.03.2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Caliban – Gravity 26.03.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #101791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CHECK CHECK CHECK…. Century Media Records says:

    Caliban strike back! While the majority of the scene is aiming for a more melodic and overall accessible sound, Caliban are plunging into darkness with their new album and heaviest offering to date.

    The new album entitled „Gravity“ will be released on March 25th, 2016.

    The track listing of “Gravity” reads as follows:
    1. Paralyzed
    2. Mein schwarzes Herz
    3. Who I Am
    4. Left For Dead
    5. Crystal Skies
    6. Walk Alone
    7. The Ocean’s Heart
    8. brOKen
    9. For We Are Forever
    10. Inferno
    11. No Dream Without A Sacrifice
    12. Hurricane

    Produced by Benny Richter and guitarist Marc Görtz as well as co-produced by Marcel Neumann. “Gravity” was recorded at Görtz’ Nemesis Studio by the guitarist himself who mixed the album together with Klaus Scheuermann.

    https://www.facebook.com/CalibanOfficial/

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7046809  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Hmm, weiß nicht. Say Hello to Tragedy und I Am Nemesis haben mir gefallen, aber die letzte Scheibe ließ mich völlig kalt. Während I Am Nemesis noch schnell, provokant und frisch war, klang Ghost Empire wieder softer, langweiliger und vorhersehbarer. Das Album konnte zwar nach ein paar Monaten noch bisschen wachsen, aber mittlerweile kann ich mich an kaum noch irgendetwas davon erinnern.

    Wenn ich so den Ankündigungspost überfliege, dann bin ich eher skeptisch. Cover lahm, Albumname (vor allem durch den aktuellen Sci-Fi-Hype in den Medien) eher ausgelutscht und die Songnamen gehen leider in Richtung Ghost Empire. Aber was soll’s. Eine Chance gebe ich dem Ganzen auf jeden Fall mal.

    --

    #7046811  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wird vermutlich wieder stereotype Amicore-Mucke.

    --

    #7046813  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Rekhytschnell, provokant und frisch

    What?

    Beliebigste Band Deutschlands, grässlicher (!!) Klargesang, völlig anbiedernd und live unterirdisch.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7046815  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Zumindest gilt das für alles was nach Shadow hearts kam.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7046817  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    twist selbst hat wohl keine Meinung. Hauptsache im Plattenladen alles an mainstream metal vor die Füße schmeissen, was sich finden lässt. Wieviel kriegste eigentlich für Deine Nebentätigkeit ?

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #7046819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Macht sie gerne auch bei Varg, Nachtblut etc.. Vermutlich arbeitet sie als Putzfrau in einer PR-Agentur und darf ab und zu mal an den PC.

    --

    #7046821  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    @Axe To Fall

    Jo, stimmt schon. I Am Nemesis mochte ich dennoch. Erstens ist dort für Caliban-Verhältnisse wenig Klargesang (der in der Tat furchtbar ist), zweitens gefällt mir der Auftakt mit We Are The Many und drittens bietet die Platte durchaus Abwechslung ohne große Tiefpunkte. Das alles gilt leider nicht für den Nachfolger.

    --

    #7046823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    heliumtwist selbst hat wohl keine Meinung. Hauptsache im Plattenladen alles an mainstream metal vor die Füße schmeissen, was sich finden lässt. Wieviel kriegste eigentlich für Deine Nebentätigkeit ?

    --

    #7046825  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Das ist jetzt (ohne nachzuschauen) das dritte mal mindestens, dass du das Gif verwendest.

    Als Antwort kommt gleich: Na und? :/

    ^^

    #7046827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, das ist bereits das das 5 mal und er passt jedes mal hervorragend.

    --

    #7046829  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Rekhyt@Axe To Fall

    Jo, stimmt schon. I Am Nemesis mochte ich dennoch. Erstens ist dort für Caliban-Verhältnisse wenig Klargesang (der in der Tat furchtbar ist), zweitens gefällt mir der Auftakt mit We Are The Many und drittens bietet die Platte durchaus Abwechslung ohne große Tiefpunkte. Das alles gilt leider nicht für den Nachfolger.

    Es gibt in dem Genre doch zig bessere / kreativere bzw. spannendere Bands also warum verschwendest du deine Zeit ernsthaft damit dich mit denen zu befassen?

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7046831  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Weil die Band schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich in die neuen Alben zumindest mal reinhöre. Im Alltag läuft bei mir natürlich andere Mucke – da könnte ich mir den Kitsch von Caliban doch nicht auf Dauer antun. Gibt dafür, wie du sagtest, einfach bessere Bands aus dem Bereich, wie man an August Burns Red sehen kann.

    --

    #7046833  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    letzte war wieder etwas besser. mal schauen.

    #7046835  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    PainajainenMacht sie gerne auch bei Varg, Nachtblut etc.. Vermutlich arbeitet sie als Putzfrau in einer PR-Agentur und darf ab und zu mal an den PC.

    ich denk eher, es handelt sich bei twist um einen adressierten Affen der die Sachen jedesmal verlinkt. Eigene Kommentare: Fehlanzeige. Wahrscheinlich arbeitet „es“ für metal.-h. halt einfach kostengünstiger als irgendein Suchprogramm.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.