Caliban – Gravity 26.03.2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Caliban – Gravity 26.03.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #7046867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Echt, findest du? So empfinde ich eigentlich die „The Undying Darkness“, wo sie halt teilweise komplette Songs von AILD, Arch Enemy usw. geklaut haben.

    Dreister geht’s fast nicht mehr.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7046869  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja klar das war dann nochmal ne nummer krasser.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7046871  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Du hast wohl noch nicht „Snap“ von Annihilator gehört. 😀

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7046873  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    EmigrateDu hast wohl noch nicht „Snap“ von Annihilator gehört. 😀

    Der war gut. 😀 Auch wenn ich Annihilator sehr mag aber das war echt blöd von Jeff Waters.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    #7046875  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    zur undying darkness kams damals bei irgendeiner mp3-tauschbörse (ich glaub es war soulseek) eine großartige datei. da wurden div. riffs von der damals „neuen“ caliban mit den riffs von as i lay dying gegenübergestellt. war schon echt dreist.

    EDITH sagt: gefunden. 😀

    https://www.youtube.com/watch?v=nz2eYFEAbl4

    EDITH 2 sagt: und wenn man gaaaaaaaanz streng sein will dann war die shadow hearts (so super ich sie auch finde) eigentlich auch eine typische 90er/00er Metalcore/Moshcore platte + slayer riffs gemischt mit alten morning again, disembodied oder all out war und mehr breakdowns. war dennoch innovativer als alles was danach kam.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7046877  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    huludzur undying darkness kams damals bei irgendeiner mp3-tauschbörse (ich glaub es war soulseek) eine großartige datei. da wurden div. riffs von der damals „neuen“ caliban mit den riffs von as i lay dying gegenübergestellt. war schon echt dreist.

    EDITH sagt: gefunden. 😀

    https://www.youtube.com/watch?v=nz2eYFEAbl4

    EDITH 2 sagt: und wenn man gaaaaaaaanz streng sein will dann war die shadow hearts (so super ich sie auch finde) eigentlich auch eine typische 90er/00er Metalcore/Moshcore platte + slayer riffs gemischt mit alten morning again, disembodied oder all out war und mehr breakdowns. war dennoch innovativer als alles was danach kam.

    😛

    Danke für das Video.

    --

    #7046879  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    PainajainenEcht, findest du? So empfinde ich eigentlich die „The Undying Darkness“, wo sie halt teilweise komplette Songs von AILD, Arch Enemy usw. geklaut haben.

    Dreister geht’s fast nicht mehr.

    die opposite ist doch von 2004 und die arch enemy von 2005!?

    das ding mit der undying darkness und aild ist allerdings schon echt übel. leider auch die schwächste caliban scheibe bislang.

    #7046881  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    MUnkvaynedie opposite ist doch von 2004 und die arch enemy von 2005!?

    das ding mit der undying darkness und aild ist allerdings schon echt übel. leider auch die schwächste caliban scheibe bislang.

    Der Arch Enemy Song ist von 2005, der von Caliban von 2006.

    #7046883  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt kann ich verstehen, warum die Band so unbeliebt ist :/

    --

    #7046885  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    erschreckend ist bei denen für mich irgendwie, dass sie mal zusammen mit heaven shall burn DIE speerspitze des deutschen metalcore darstellten. grad die ersten platten der beiden bands waren große klasse, auch die erste split ist super. doch dann ging bei caliban irgendwas schief, während hsb irgendwann so groß wurden, um festivals wie das full force oder das summer breeze zu headlinen. und das ohne extrem schreckliche anbiederung an trends. (wobe hsb auch schwächere platten hatten aber sie haben nie nur irgendwelche trends kopiert).

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7046887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich sag ja: Die versuchen meiner Meinung nach, mittels der Anbiederung an moderne Trends, auf Biegen und Brechen ähnliche Erfolge einzuheimsen. Aber das wird ihnen nicht gelingen. Den Zeitpunkt haben sie einfach verpasst. Und ich denke, dass sie sich das auch aufgrund ihrer Kopiererei verspielt haben. Sie können von Glück reden, dass AILD und Arch Enemy keine rechtlichen Schritte eingegangen sind (weil sie’s vermutlich einfach nicht mitbekommen haben), sonst wäre das ein noch größeres Dilemma geworden. Da könnte niemand mit der Masche kommen, das sei einfach Zufall, weil sich beide im Dunstkreis Metalcore/Melodic Death Metal bewegen und das nunmal die Einflüsse von Caliban sind.

    --

    #7046889  | PERMALINK

    Rekhyt

    Registriert seit: 02.10.2010

    Beiträge: 685

    Wobei die Abspaltung von HSB bereits recht früh zu beobachten war. Während HSB ihr eigenes Image aufgebaut haben, das sie auf jedem weiteren Album festigten, haben Caliban ihren Fokus auf Belanglosigkeit gesetzt. Gerade die Texte zeigen es am besten. Schnell zusammengeschusterte Kost, die live leicht zu singen ist. Inhaltlich aber indifferenter Schrott. Und dann natürlich die Combo harsh vocals + unterdurchschnittlicher Klargesang, die schon seit Jahren ziemlich ausgelutscht ist. Deswegen soll das kommende Album ja auch wieder „härter“ werden. Nu klar.

    --

    #7046891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, HSB sind halt einfach erwachsen geworden, während Caliban offensichtlich immer noch recht adoleszent wirken.

    --

    #7046893  | PERMALINK

    DonRon

    Registriert seit: 01.12.2006

    Beiträge: 1,236

    PainajainenIch sag ja: Die versuchen meiner Meinung nach, mittels der Anbiederung an moderne Trends, auf Biegen und Brechen ähnliche Erfolge einzuheimsen. Aber das wird ihnen nicht gelingen. Den Zeitpunkt haben sie einfach verpasst. Und ich denke, dass sie sich das auch aufgrund ihrer Kopiererei verspielt haben. Sie können von Glück reden, dass AILD und Arch Enemy keine rechtlichen Schritte eingegangen sind (weil sie’s vermutlich einfach nicht mitbekommen haben), sonst wäre das ein noch größeres Dilemma geworden. Da könnte niemand mit der Masche kommen, das sei einfach Zufall, weil sich beide im Dunstkreis Metalcore/Melodic Death Metal bewegen und das nunmal die Einflüsse von Caliban sind.

    stimme dir zu bzgl. der Anbiederung, haben die wirklich so stark AILD AE geklaut? hab gerade keine Passagen im kopf, hab aber auch nach the awakening, nichts mehr von ihnen aus dem studio gehört.
    erinnert mich das, shadow hearts echt gut war, wären sie da weiter gegangen wäre das vl. ne interessante band geworden.

    --

    #7046895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DonRonstimme dir zu bzgl. der Anbiederung, haben die wirklich so stark AILD AE geklaut? hab gerade keine Passagen im kopf, hab aber auch nach the awakening, nichts mehr von ihnen aus dem studio gehört.
    erinnert mich das, shadow hearts echt gut war, wären sie da weiter gegangen wäre das vl. ne interessante band geworden.

    Guck‘ einfach mal auf die vorigen Seiten, da sind einige Videobeispiele.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.