Lacuna Coil – Delirium 2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Lacuna Coil – Delirium 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #101935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    LACUNA COIL haben ihrem kommenden Langspieler den Titel „Delirium“ verpasst, wie aus Facebook-Posts der Band und ihrer Plattenfirma Century Media hervorgeht. Erscheinen soll das Werk 2016, ein genaues Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Frontfrau Cristina Scabbia verrät über den „Broken Crown Halo“-Nachfolger:

    „Er wird anders klingen. Ich meine, wir haben ein etwas verändertes Line-up, denn wir haben einen neuen Schlagzeuger und wir werden nur mit einer Gitarre arbeiten, also wird alles mehr auf den Punkt kommen. Wir werden viel mehr elektronische Arrangements einsetzen – sehr ungewohnt. Es wird sehr mystisch und düster. Wir müssen noch viele Einzelheiten entscheiden, also ist es schwer zu sagen, wie genau das Album klingen wird, aber den Demos nach läutet es definitiv eine neue Phase von LACUNA COIL ein.“

    https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/42348-lacuna-coil-delirium-album-erscheint-2016.html

    Ich bin mal gespannt.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7047829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die letzten beiden Alben waren Käse, von daher kann man sich das wohl erstmal sparen.

    --

    #7047831  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Letzte Scheibe fand ich ganz in Ordnung. Die davor war definitiv Käse.
    Bitte wieder mehr Richtung „Karmacode“.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7047833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jo, in die Richtung „Karmacode“ würde ich auch annehmen 🙂

    --

    #7047835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was war den an den letzten beiden so schlimm?

    --

    #7047837  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    #7047839  | PERMALINK

    ficti0n

    Registriert seit: 21.09.2015

    Beiträge: 39

    Das letzte Album dass ich noch richtig gut fand war „Karmacode“. Nach „Shallow Life“ hab ich aber gänzlich das Interesse verloren.

    --

    Nur weil die Welt zugrunde geht, müssen wir nicht gleich zynisch werden!
    #7047841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    LACUNA COIL werden im Mai ihr neues Album „Delirium“ via Century Media veröffentlichen. Die Platte wurde von Bassist und Songschreiber Marco „Maki“ Coti-Zelati produziert. Über das neue Album verriet Sängerin Cristina Scabbia dem „Revolver“-Magazin: „Alles in allem ist es ein Album, dass sich auf den Wahnsinn konzentriert – das war die Hauptinspiration für das Album. Von einfachen Formen des Wahnsinns, wie etwa im selben Bett mit dem Partner zu liegen und das Smartphone in der Hand zu halten, anstatt sich zu unterhalten, bis hin zu etwas sehr viel ernsterem und speziellerem, wie etwa dem Stockholm-Syndrom, wo sich eine Person in jemand anderen auf verrückte Art verliebt, selbst wenn es der Falsche ist. Wir haben uns sogar vorgestellt, dass das gesamte Album in einer Art Krankenhaus oder Anstalt stattfindet, wo verschiedene Patienten uns ihre Geschichten erzählen.“

    Über die neue Live-Show der Band verrät Scabbia: „Ich mochte schon immer den Theater-Aspekt einer Show. Ich habe es nie verstanden, wenn Bands sich keine Gedanken über ihr Aussehen auf der Bühne machen, weil nur die Musik zählt. Natürlich zählt die Musik – aber wenn du zu einer Show gehst, möchtest du eine Band sehen, die sich dementsprechend verhält. Deshalb denke ich, dass Kostüme wichtig sind. Es ist wie ins Theater zu gehen und die Schauspieler ohne ihre passende Kleidung zu sehen – es ist nicht das gleiche!“

    https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/42853-lacuna-coil-cristina-scabbia-erklaert-das-konzept-von-delirium.html

    --

    #7047843  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Gibt es eigentlich noch Interviews mit anderen Bandmitgliedern? Immer nur die Scabbia. Und irgendwie immer nur mit Revolver. Lächerliches Magazin.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7047845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Italiens LACUNA COIL kündigen ein neues Album an. Der neue Longplayer wird den Titel „Delirium“ tragen und kommt am 27. Mai via Century Media Records in den Handel. „Delirium“ ist das erste LACUNA COIL Album mit dem neuen Drummer Ryan Blake Folden.

    Das Label schreibt: „After being heavily involved with previous productions Marco „Maki“ Coti-Zelati took over the leading role as producer together with his fellow bandmates. 2016 shows LACUNA COIL including US drummer Ryan Blake Folden as a tight unit that realized their collective vision for “Delirium” at BRX Studio in their native Milan between December 2015 and February 2016. Yet again they were working with Marco Barusso (engineer, mix) who had not only worked with LACUNA COIL in the past on several albums such as “Dark Adrenaline” and “Karmacode”, but also on Italian high profile artists like Eros Ramazzotti or Laura Pausini. Marco „Maki“ Coti-Zelati also created the artwork for “Delirium” which is based on an atmospheric session captured by Italian photographer Alessandro Olgiati.“

    „Delirium“ Track List:

    01. The House Of Shame
    02. Broken Things
    03. Delirium
    04. Blood, Tears, Dust
    05. Downfall
    06. Take Me Home
    07. You Love Me ‚Cause I Hate You
    08. Ghost In The Mist
    09. My Demons
    10. Claustrophobia
    11. Ultima Ratio

    http://www.stormbringer.at/news/53520/lacuna-coil-kuendigen-neues-album-an-und-enthuellen-details.html

    --

    #7047847  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Könnte mal langsam ein Song veröffentlicht werden…

    Die Scabbia hat ja zusammen mit Schiller gearbeitet.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7047849  | PERMALINK

    Friend

    Registriert seit: 17.03.2016

    Beiträge: 30

    Freue mich auf das Album. Frage mich, ob es den Stil von ‚Broken Crown Halo‘ fortführen wird 🙂

    --

    #7047851  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #7047853  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Oha! Was ist denn bei denen los? Sind das die Neuzugänge oder was? Klingt aber gut. Komplett anders, aber gut. Hoffentlich reiht sich der Rest des Albums in die Richtung ein und nicht, dass es der einzige derartige Song der Platte ist.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7047855  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    überraschend gut!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.