Amon Amarth – Jomsviking

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Amon Amarth – Jomsviking

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #7048065  | PERMALINK

    Mr. Mösenlecker

    Registriert seit: 18.10.2011

    Beiträge: 1,069

    Och ich hör da auch kaum noch hin was bei Amon Amarth so vonstatten geht. Früher habe ich die auch tagaus tagein gehört bis zum Gehtnichtmehr. Gerade die Twilight of the Thunder God oder die Versus the World gingen sehr gut. Aber ans Debut kommen se nicht mehr heran, das war noch nen Zacken besser.

    --

    Na ihr Fotzenlecker
    Highlights von metal-hammer.de
    #7048067  | PERMALINK

    Superduperjudge

    Registriert seit: 11.01.2011

    Beiträge: 159

    Also bei mir ist es auch so, daß ich die Band bis einschließlich „Twilight…“ richtig geil fand – letztere und „With Oden…“ würde ich sogar als meine Faves von AA bezeichnen. Die „Surtur Rising“ ging noch einigermaßen,wobei da schon die Zähne gezogen waren und auf der letzten war der Biss weg. Neues interessiert mich eigentlich nicht mehr.

    --

    #7048069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da ist das Ding: http://www.emp.de/art_325731
    Amon Amarth – Jomsviking erscheint am 25.03.16. Bei uns exklusiv in schicker Box mit Poster, Patch, Autogrammkarte, DVD uvm.
    Hoch die Hörner!
    BG Stephan

    https://www.facebook.com/emp.online/photos/a.120172032771.103490.115633447771/10153543687577772/?type=3&theater

    --

    #7048071  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Cover gefällt mir ganz gut, werf wohl mal wieder n Ohr riskieren.

    --

    #7048073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cover gefällt mir auch. Bitte Threadtitel anpassen, Mod 🙂

    Tracklist ist raus, den ersten Song laden sie wohl grade auf YouTube hoch:
    01. First Kill
    02. Wanderer
    03. On a Sea of Blood
    04. One Against All
    05. Raise Your Horns
    06. The Way of Vikings
    07. At Dawn’s First Light
    08. One Thousand Burning Arrows
    09. Vengeance Is My Name
    10. A Dream That Cannot Be (featuring Doro Pesch)
    11. Back on Northern Shores
    12. Vengeance Is My Name (Bonus Track)

    WARUM nur Doro Pesch 😥

    Edit: Der erste Song.

    Klingt gut, aber „War of the Gods“ und „Deceiver of the Gods“ waren auch gute Singles und das Gesamtergebnis eher dürftig. Mich würde schon interessieren, wer der Drummer ist, der fügt sich ganz gut ein.

    --

    #7048075  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein Duett mit Doro? Sehr schön^^

    ‘Jomsviking’ist das erste Konzeptalbum in der Karriere der Band und erzählt die tragische Geschichte von Liebe und Rache, untermalt vom typischen melodisch-hymnischen Metal der Schweden. Das Album, das vom Session Schlagzeuger Tobias Gustafsson (Vomitory) eingetrommelt wurde, wurde erneut von Andy Sneap (Megadeth, Testament, Accept) produziert und gemischt. Die epische Geschichte spielt in der Welt der Jomswikinger, einem legendären Söldnerbund der Wikinger. Frontmann Johan Hegg erklärt:„Die Jomswikinger waren eine schattenhafte und legendäre Söldnertruppe der Wikinger, die heute immer noch vom selben Mythos umgeben ist, wie in der Zeit, in der sie sich durch Europa und den mittleren Osten kämpfte. Sie waren rücksichtslose und todbringende Krieger, die für denjenigen kämpften, der sie am besten bezahlte. Sie hatten einen simplen Kodex: Zeige keine Angst. Weiche niemals zurück. Verteidige Deine Brüder und wenn Du dazu aufgefordert wirst, räche ihren Tod. Ich hatte das Gefühl, dass wir als Band soweit waren, die Geschichte der Jomswikinger als Ausgangspunkt für ein Amon Amarth Album zu nutzen. Die Jomswikinger und ihre Welt bilden den Hintergrund für die Geschichte eines jungen Mannes, der ein Mädchen liebt, das mit einem anderen Mann verheiratet wird. Als er davon hört, tötet er versehentlich einen Mann und muss daraufhin fliehen – aber er schwört Rache und will das Mädchen zurückgewinnen. Die Vergangenheit lässt ihn nicht los. Er fühlt sich betrogen und sein Leben wurde zerstört. Und wie man sich denken kann, gibt es kein Happy End.”

    http://www.legacy.de/newsflash

    --

    #7048077  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    die letzte war das erste Album von ihnen, auf dem ich mit keinem Song was anfangen konnte. Da war mir der Death Metal-Anteil zu gering.
    „First Kill“ stimmt mich aber optimistisch. Die Gitarren haben genug Arbeit, das Stück ist abwechslungsreich, der Gesang schön tief.

    #7048079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ah, der Ex-Vomitory-Drummer also. Ziemlich tight, was er da abliefert, passt gut zum Song. Vielleicht hat die Zusammenarbeit ja Zukunft.

    SirMetalhead: Würdest du bitte den Threadtitel ändern und das Releasedatum einfügen? 🙂

    --

    #7048081  | PERMALINK

    Lysan

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 162

    diese konzeptsache und doro lassen mich da noch ein wenig skeptisch sein, aber der track macht definitiv bock auf mehr!

    --

    #7048083  | PERMALINK

    GrindGod

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 222

    Die dicke Box bei EMP ist übrigens fast ausverkauft: http://hyperurl.co/79i7hn
    Ich finde persönlich Surtur Rising am schwächsten, wenn auch nicht wirklich schlecht. Ging dann mit Deceiver aber wieder zum Glück besser weiter.

    --

    "Musik ist nicht einfach nur ein Produkt, sondern eine Passion.“" http://www.apostasyrecords.com
    #7048085  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    werd mal reinhören, sind eigentlich immer ganz nett

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7048087  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    Ich finde das so Sinnlos einer CD eine 7″ Vinyl beizulegen. Dann doch lieber eine CD Single dazu oder sowas.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7048089  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    EmigrateIch finde das so Sinnlos einer CD eine 7″ Vinyl beizulegen. Dann doch lieber eine CD Single dazu oder sowas.

    Darüber musste ich auch schmunzeln^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7048091  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    NB sind auch Meister dabei. Bei einem Vinyl-Album würde ich das verstehen. Aber Leute kaufen sich wohl eine CD, weil sie keinen Plattenspieler haben.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7048093  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Eben. Der Sinn dahinter bleibt mir auch verborgen.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 141)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.