Cobalt – Slow Forever

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Cobalt – Slow Forever

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #101747  | PERMALINK

    Steve The Kid

    Registriert seit: 30.01.2016

    Beiträge: 231

    Jo Leute, ich hab mir gedacht, da ja doch einige Leute hier anscheinend sehr auf Cobalt stehen und das Album dringend erwarten, lohnt es sich vielleicht einen eigenen Thread für das Album zu machen.

    Gerade eben ist der erste Track vom neuen Album öffentlich auf npr.org als Stream veröffentlicht worden.
    Ich finds geil. Hat aber auf den ersten Blick etwas an aggressivität eingebüßt. Dafür groovt es ganz ordentlich.

    Check:

    http://www.npr.org/sections/allsongs/2016/02/09/465424122/vikings-choice-cobalt-beast-whip

    Highlights von metal-hammer.de
    #7050473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Finde den Song auch geil.

    --

    #7050475  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Selten, wirklich nur noch ganz selten kommen BM-Alben die mich noch wirklich interessieren. Das hier ist eines davon.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7050477  | PERMALINK

    DarkMonk

    Registriert seit: 30.11.2010

    Beiträge: 1,193

    Gefällt mir. Werde direkt mal den Vorgänger auschecken

    --

    #7050479  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    für mich kein tiefgängiger black metal. Der groove passt gar nicht zu bm. Passt zum metalcore oder so etwas.
    Wüsste jedenfalls nicht wie man dazu irgend ein Ritual („schwarze Folklore“) auf die stage bringen könnte, ist wahrscheinlich eh nicht gewollt, schon klar. Passen würde dazu eine wall of death im Konzert.
    Neh, null Mystik, null okkultismus, null spiritrism/ shamanism – das, was bm eigentlich an tiefgängiger Atmosphäre auszeichnet (z.B. Grifteskymfning)

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #7050481  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Für mich tiefgängiger Black Metal. Der Metalcore-Vergleich ist echt lächerlich.

    --

    #7050483  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Für ihn ist doch alles metalcore was sich nciht in iwelche 08/15 Klischees einordnen läasst. ^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7050485  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Na, von Metalcore ist das aber meilenweit entfernt. Ist halt progressive/avantgarde BM oder sowas in der Richtung. Und diese Abkehrungen von der vermeintlich reinen Lehre sind ja nun auch nicht neues.

    Neuer song gefaellt. Ich hatte die immer als ballerig und nicht so spannend, wie sie von vielen dargestellt wurden, in Erinnerung und mich deswegen nie so richtig mit dem Schaffen beschäftigt, das hier oben koennte aber durchaus dafuer sprechen, dass ich da einem Irrtum auferlegen war.

    #7050487  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    heliumfür mich kein tiefgängiger black metal. Der groove passt gar nicht zu bm. Passt zum metalcore oder so etwas.
    Wüsste jedenfalls nicht wie man dazu irgend ein Ritual („schwarze Folklore“) auf die stage bringen könnte, ist wahrscheinlich eh nicht gewollt, schon klar. Passen würde dazu eine wall of death im Konzert.
    Neh, null Mystik, null okkultismus, null spiritrism/ shamanism – das, was bm eigentlich an tiefgängiger Atmosphäre auszeichnet (z.B. Grifteskymfning)

    Klar, Tiefgang erreicht man nur durch Okkultismus und Mystik.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7050489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Metalcore 😆
    Fasching/Karneval is‘ vorbei, kannst mit den schlechten Witzen aufhören :haha:

    --

    #7050491  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Fand die auch mal gut, bis ich ein Interview von denen gelesen habe, was echt merkwürdig und abschreckend war. Bin aber garnicht mehr sicher, was eigentlich das Problem war. Glaube so typischer Amidummfug…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7050493  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    NecrofiendFand die auch mal gut, bis ich ein Interview von denen gelesen habe, was echt merkwürdig und abschreckend war. Bin aber garnicht mehr sicher, was eigentlich das Problem war. Glaube so typischer Amidummfug…

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #7050495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt schon. Warum machen die nicht einfach den Krach, den du so hörst. Damit würden sie sich zwar wie ungefähr 2307482739847 andere „Bands“ in dem Genre anhören, aber immerhin wäre das voll mystisch und okkult! 😆

    --

    #7050497  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    #7050499  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    PainajainenStimmt schon. Warum machen die nicht einfach den Krach, den du so hörst. Damit würden sie sich zwar wie ungefähr 2307482739847 andere „Bands“ in dem Genre anhören, aber immerhin wäre das voll mystisch und okkult! 😆

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.