Grand Magus – Sword Songs 13.05.16

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Grand Magus – Sword Songs 13.05.16

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #7050687  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Triumph and Power träller ich heute noch lachend unter der Dusche mit. Sowas Blödes, nur textlich sind die ja schon immer eher hölzern bis dämlich gewesen.

    Aber JB kann meinetwegen Kuchenrezepte runtersingen, ich mag die Band und vor allem den Gesang.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #7050689  | PERMALINK

    Kingthlayer

    Registriert seit: 28.12.2015

    Beiträge: 280

    PainajainenUnd ich dachte, Manowar seien schon die Manowar für Arme 😛

    Aber auch erst seit der The Hunt!

    --

    "Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
    #7050691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hmm, ich mag jedes Grand Magus Album.

    --

    #7050693  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    Äußerst mieser Drumsound zwischen Plastik und hohler Kraftlosigkeit. Mir immer wieder ein Rätsel, wie die Band so eine Produktion selbst als Verwirklichung ihrer musikalischen Vorstellung absegnen kann. Alleine die Pappkistenbassdrum.

    Song ist auch eher belanglos, habe die Tage zufällig die „Hammer of the North“ angehört und war dann doch überrascht, wie unterhaltsam das Ganze eigentlich ist. Im Gegensatz zu dem hier gewinnt das dann zusätzlich.

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #7050695  | PERMALINK

    Kingthlayer

    Registriert seit: 28.12.2015

    Beiträge: 280

    AHÄußerst mieser Drumsound zwischen Plastik und hohler Kraftlosigkeit. Mir immer wieder ein Rätsel, wie die Band so eine Produktion selbst als Verwirklichung ihrer musikalischen Vorstellung absegnen kann. Alleine die Pappkistenbassdrum.

    Song ist auch eher belanglos, habe die Tage zufällig die „Hammer of the North“ angehört und war dann doch überrascht, wie unterhaltsam das Ganze eigentlich ist. Im Gegensatz zu dem hier gewinnt das dann zusätzlich.

    Hammer of the North nach der Iron Will auch mMn deren bestes Album. Neuer Song ist nach mehrmaligem Hören doch sehr langweilig, zumal er mit der Waräger-Garde der byzantinischen Kaiser nun nicht wirklich was gemein hat, obwohl der Titel selbiges suggeriert. Man bemerkt hier vllt den Geschichts-Student.

    --

    "Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
    #7050697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Man kann aus Musik natürlich auch eine Wissenschaft machen. Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, das der Song tatsächlich nicht so prall ist.

    --

    #7050699  | PERMALINK

    Kingthlayer

    Registriert seit: 28.12.2015

    Beiträge: 280

    PainajainenMan kann aus Musik natürlich auch eine Wissenschaft machen. Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, das der Song tatsächlich nicht so prall ist.

    Klar, mach ich sogar ganz gerne. Gebe wie gesagt auch zu, dass das meine Kritik an der Diskrepanz zwischen Titel und Text durchaus meinem Studiensubjekt zuzuschreiben ist, aber letztlich haben sogar Amon Amarth es geschafft, einen Song nach den Warägern zu betiteln und sogar zu dichten, ergo sollte das durchaus machbar sein. 😉

    --

    "Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
    #7050701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn ich mir den neuen Song so gebe, stelle ich mir hauptsächlich die Frage, ob die dieses Jahr wirklich unbedingt mit einem neuen Album hätten kommen müssen. Klingt sehr aufgewärmt. Das ist wohl ein noch schlimmeres Urteil :haha:

    --

    #7050703  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Finds auch ehr lahmarschig, ab „The Hunt“ ging es immer weiter nach unten mit der Qualität, auch wenn immer mal paar gute Songs dabei sind (Hooves of Gold etc.).

    #7050705  | PERMALINK

    scot

    Registriert seit: 13.12.2010

    Beiträge: 68

    --

    #7050707  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Meh. Schade, aber so kann man auch Geld sparen 🙂

    --

    #7050709  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Was soll diese Scheisse????
    Was war das für eine geile Band und jetzt machen die so eine Kacke. Boah ey, da muss man ja erstmal Iron Will hören…

    #7050711  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    das klingt tatsächlich ziemlich banal…

    #7050713  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    ghtwieder nix in de scheiß board

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #7050715  | PERMALINK

    scot

    Registriert seit: 13.12.2010

    Beiträge: 68

    Gefällt mir aber auf jeden Fall viel besser als der erste, Varangian. Finde den Refrain ziemlich catchy.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.