Architects – A Match Made In Heaven (06.03.2016)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Architects – A Match Made In Heaven (06.03.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #7052017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HSB könnte auch wieder was neues raushauen. Veto ist ja auch schon 3 Jahre alt.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7052019  | PERMALINK

    Kingthlayer

    Registriert seit: 28.12.2015

    Beiträge: 280

    Lazarus_132Wenn man da an Emmure denkt hat man aber iwie keine Ahnung. No MC. ^^

    Wenn ich persönlich an MC denke, denke ich direkt an Impericon und deren Klientel. Da mögen zwar nicht nur MC vertreten sein, aber die Assoziation ist dennoch vorhanden, weshalb ich hier Emmure in einem Zug nannte.

    Axe To FallMetalcore ist halt ausgereizt. Die wirklich interessanten und spannenden Releases der letzten Jahre kann man da an einer Hand abzählen. Die letzte Misery Signals, Architects, „Leveler“ von August Burns Red, eventuell Northlane. Das war’s.

    HSB mögen musikalisch ausgedient haben, eine Spasti-Band sind sie aber ganz sicher nicht. Sehr korrekte und sympathsiche Leute, meilenweit von Vollidioten wie dem Emmure-Frankie entfernt.

    Also zunächst finde ich die neue KsE nachwievor gut, no h8.
    Bei HSB meinte ich persönlich auch eher die Fans als die Band an sich, auch wenn ich deren ehemaligen Drummer als einziges sympathisches Element empfand. War selbst 2x auf Konzerten der Band (davon eines auf einem Festival) und fand es grenzwertig, dass auch die Support-Bands (damals Dying Fetus und Hypocrisy) vor den Save The Whales-etc-Wagen gespannt wurden, da die Einnahmen aus den Tickets zum Teil direkt an entsprechenden Organsiationen gingen. Bezweifle, dass Dying Fetus darüber im Voraus informiert wurden.
    Ist natürlich alles nichts im direkten Vergleich zu der naturgemäßen Stumpfheit von Frankie, die ich persönlich als sehr erheiternd empfinde.

    --

    "Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
    #7052021  | PERMALINK

    Emigrate

    Registriert seit: 19.08.2007

    Beiträge: 4,206

    TwistOfFateHSB könnte auch wieder was neues raushauen. Veto ist ja auch schon 3 Jahre alt.

    Nehmen doch gerade auf, glaube ich.

    --

    Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #7052023  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    Axe To FallMetalcore ist halt ausgereizt. Die wirklich interessanten und spannenden Releases der letzten Jahre kann man da an einer Hand abzählen. Die letzte Misery Signals, Architects, „Leveler“ von August Burns Red, eventuell Northlane. Das war’s.

    This Or The Apocalypse nicht vergessen. „dead years“ = bestes metalcore album der letzten 5 jahre.

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7052025  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    huludThis Or The Apocalypse nicht vergessen. „dead years“ = bestes metalcore album der letzten 5 jahre.

    Stimmt, die habe ich vergessen. Die beiden Alben waren grandios und vor allem völlig einzigartig. Aber da kommt auch nichts mehr, oder?

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #7052027  | PERMALINK

    the other right

    Registriert seit: 15.02.2013

    Beiträge: 179

    Interview zum Album

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    --

    #7052029  | PERMALINK

    the other right

    Registriert seit: 15.02.2013

    Beiträge: 179

    Neuer Song

    --

    #7052031  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wird geil und kommt ja schon in einer Woche 🙂

    --

    #7052033  | PERMALINK

    the other right

    Registriert seit: 15.02.2013

    Beiträge: 179

    Gibt einen weiteren neuen Song

    Phantom Fear

    --

    #7052035  | PERMALINK

    the other right

    Registriert seit: 15.02.2013

    Beiträge: 179

    --

    #7052037  | PERMALINK

    Kingthlayer

    Registriert seit: 28.12.2015

    Beiträge: 280

    the other rightNeuer Song

    Den finde ich persönlich ziemlich langweilig.

    the other rightGibt einen weiteren neuen Song

    Phantom Fear

    Pro-Tipp: Bis zu Stelle 1:12 vorspulen. Danach wird es annehmbar. 😉

    --

    "Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
    #7052039  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    Axe To FallStimmt, die habe ich vergessen. Die beiden Alben waren grandios und vor allem völlig einzigartig. Aber da kommt auch nichts mehr, oder?

    ich hoffe dass von denen noch was kommt. hab nix von ner auflösung/pause o.ä. gelesen. mal hoffen. :-/

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #7052041  | PERMALINK

    MySc

    Registriert seit: 19.10.2007

    Beiträge: 118

    Erster Durchgang grade hinter mir:
    Viel hängen geblieben ist erstmal nicht, aber so gings mir auch am Anfang beim Vorgänger, und der ist mitlerweile mein liebstes Architects-Album.

    Erster Eindruck ist durchaus positiv, ähnlich düster, aber imo langsamer als LF/LT. Kann sein, dass ich die Vorab-Songs (A Match…, Gone With The Wind) zu oft gehört hab und diese deshalb erstmal als Orientierungspunkte und Favoriten ausmache. Abgesehen davon gefallen mir auf anhieb schonmal Nihilist, The Empty Hourglass und Memento Mori. Überkracher wie Gravedigger, Colony Collapse oder Youth Is Wasted… konnte ich erstmal nicht ausmachen, aber wie gesagt, fand ich den Vorgänger Anfangs auch sehr sperrig und es werden dementsprechend noch viele Durchgänge folgen. 🙂

    --

    #7052043  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Habs bsiher zwei mal gehört. Also zunächst ist es wieder ein gutes album geworden, nur ist das Hauptproblem für mich, dass fast alle Songs so auch auf dem Vorgänger hätten sein hönnen. Es gibt also sogut wie keine Überraschungen und zumindest gefühlt viele Wiederholungen. Wenn ich mal zu anderen Bands wie August Burns Red oder auch The Dillinger Escape Plan (immerhin haben beide Bands im Math Bereich angefangen *gg*), sehe ich wie man sich als Band in dem Genre doch immer wieder weiter entwickeln kann und da fehlts mir bei den Architects dann doch etwas.
    Das Songwriting ist aber teilweise durchaus mitreissend und die diesmal lauteren Synthieflächem im Hintergrund bringen eine schön kalte Atmo die ich sehr mag. Der 8- Minuten Rausschmeisser ist aber wirklich hervorragend gelungen wie ich finde.
    ergo. An sich more of the Same“ aber dennoch durchaus gut. Nächstes Mal dann aber bitte ein par neue Ideen Leute. ^^

    Mal schauen wie sich das Ding bei weiteren Durchläufen entwickelt.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7052045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klasse Album, dass auf mich einen noch emotionaleren, zusammenhängenderen und aggressiveren, dadurch auch intensiveren Eindruck macht. Die angesprochene kalte, teils abstoßende Atmosphäre wirkt durch den häufigeren Synthie-Einsatz im Vergleich zum Vorgänger nochmal tiefer und ist meiner Meinung nach auch das, was Architects in den letzten Jahren so stark gemacht hat. Kann aber auch verstehen, dass das einigen zu sehr auf „more of the same“ getrimmt ist, denn bis auf solche „Kleinigkeiten“ ist eigentlich alles unverändert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.